Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von simsikowski Beitrag anzeigen
    Edit: Hab den ersten gefunden... elender zwischenpster, elender...
    Schade das du noch immer nicht gesund bist Acha, aber das dir der Arzt nicht sagen will was du hast ist schon seltsam... hoffentlich nichts ernstes!

Das ist wirklich lieb von dir. Dankeschön!
    Ich denke doch nicht. Meine Denkrichtung ist eher, schröpfen wir den ollen Beamten mal richtig - den vermisst sowieso kein Schwein bei der Arbeit.

Mion Taverne, moin sims, moin Acha!
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich denke doch nicht. Meine Denkrichtung ist eher, schröpfen wir den ollen Beamten mal richtig - den vermisst sowieso kein Schwein bei der Arbeit.
    Aber die Schmerzen sind immer noch genauso schlimm wie vorher? Ich glaube, das mit der zweiten Meinung ist eine gute Idee.
    .
    .
    Unser Prüfungsverwaltungssystem an der Uni ist durcheinander. Jetzt kann ich noch zum Sekretariat rennen und alles wieser sortieren lassen. Was für ein Hickhack .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen alle beisammen und natürlich besonders Acha,

Zum Thema "Rauchen" kann ich wirklich nichts beitragen. Ich bin nämlich seit 25 Jahren, Monaten und 11 Tagen (mit anderen Worten: mein ganzes Leben) überzeugter Nichtraucher und habe auch nicht vor noch damit anzufangen. Das, was ich passiv abbekomme, reicht mir vollkommen aus.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    musste gerade noch stundenlang das "financial aid application form" zur uni abschicken. ich frage mich, wozu sie die namen meiner evtl. vorhanden geschwister brauchen?
    Das hat etwas mit der Errechnung der potenziellen Unterstützung durch die Eltern zu tun. Je mehr Geschwister du hast, desto mehr Geld bekommt man auch von Vater Staat (unter der Voraussetzung, dass diese nicht berufstätig sind).

Zitat Zitat
    ach ja: darf beim führerschein die teilnahmebescheinigung für die lebensrettung beim DRK älter als 2 jahre sein? ist jetzt nämlich fast drei jahre alt.
    Nein, darf sie nicht. Falls doch musst du sie noch einmal machen.

@Glan

Der Vorteil in Bielefeld ist, dass wir das selber machen dürfen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Glan

Der Vorteil in Bielefeld ist, dass wir das selber machen dürfen.
    Wie jetzt?? An- und Abmeldung, ja.
    Hier geht es mehr um das Problem, daß man sich für Prüfungen eben nicht anmelden kann, obwohl die Voraussetzungen erfüllt sind, oder Schlüsselkompetenzen, die man eigentlich schon erworben hat, sind plötzlich weg.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das wird bei uns tatsächlich auch auf die Studenten abgeschoben. Allerdings muss man dann noch zum Verifizieren zum Prüfungsamt. Das dauert dann aber auch nur ca. fünf Minuten.

Moin Taverne, moin Achaschnuff, moin ..... alle anderen ( wasn hier los, Auflauf?)
    Zitat Zitat von Achadrion
    heute geht es mal wieder (hoffentlich ein wenig länger!).
    Ich.. sach.. da.. nix.. zu.
    Egal, mal sehen was heute bei dem anderen Arzt rauskommt.
    Hoffentlich endlich mal was konkretes, ich drück alle verfügbaren Daumen.
    Und wie gehr es euch so? Heute ist ja schließlich schon der Tag vor Freitag.
    Ach, geht so, wenn nur die Arbeit nicht wäre. Aber netto 6 Tage und der Rest von heute machen das Ganze erträglicher.

*Mit Tasse Tee und Kippen durch die Menschenansammlung drängel und auf der Terasse auf eine Liege hau*

Hallo alle!

@ Acha
    Ich wünsche dir, dass bald mal eine Besserung eintritt - ist ja kein Zustand, sowas!

Wer Aktivitäten unter freiem Himmel plant, sollte dies noch heute tun, denn morgen rummst es überall gewaltig.
    Ich liebe ja Gewitter -
    ...wenn ich nicht gerade unterwegs bin!

*Eis essen geh*

Mhh... Semester vorbei... alles bestanden...

es gibt doch nichts über.. Gääääääähnen (ja, mach mit!... *gähn*) und... Faulenzen in der Berliner Schwüle... und... über Kaffee nachdenken und merken, dass man heute noch keinen hatte, und sich denken dass man gleich einen machen wird, weil man ja noch Milch hat und die auch bis Sonntag leer werden sollte... *gäääähn*

ein kurzes, zufriedenes Lächeln mit müden Augen... und dann noch ein kleines Nickerchen machen, bis es Kaffee gibt...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Noch eine Woche, dann habe ich auch nominell Semesterferien. De facto darf ich in der Zeit allerdings arbeiten und zusätzlich meine Masterarbeit angehen. Von daher werde ich mir wohl keinen faulen Lenz machen können. Aber immerhin heißt das, dass sich meine Studienzeit dem Ende entgegen neigt. Irgendwie ein komisches Gefühl ...

Vorhin im Supermarkt an der Kasse merkt die alte Frau vor mir, dass ihr das Portemonnaie geklaut wurde, na klasse! Alte Menschen beklauen ist ja wohl das Letzte!

Im letzten Jahr hat hier um die Ecke ein neuer Eisladen eröffnet mit selbstgemachtem, äusserst leckerem Eis.
    Da habe ich mir vorhin alle Sorten mit Schokolade gegönnt, die Bezeichnungen wie "Kekskrümel", "Harte Jungs" oder "Nachtsonne" tragen.
    Dann setzt sich so eine Stress-Mutti mit zwei kleinen Kindern neben mich:
    "Ihr müsst schnell essen, es schmilzt! ...Halt das Eis gerade!...Pass doch auf!"

@ BIT
    Heisst das, dass du dieses Jahr noch fertig wirst?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich denke nicht, da die Bearbeitungszeit ab der Anmeldung drei Monate beträgt und ich im September noch eine mündliche Prüfung habe. Mit der Kontrolle wird sich das dann bis ins neue Jahr ziehen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, da die Bearbeitungszeit ab der Anmeldung drei Monate beträgt und ich im September noch eine mündliche Prüfung habe. Mit der Kontrolle wird sich das dann bis ins neue Jahr ziehen.
    Es dauert also noch...
    Ich kenne mich mit diesen neuen Master/Bachelor-Studiengängen so gar nicht aus - es scheint aber wesentlich straffer und leistungsorientierter zu sein als zu meiner Zeit.
    Ich hatte mal auf "Dipl.-Pol." studiert - aber ehrlich gesagt, zählen die paar Semester Politik in grauer Vorzeit für mich nicht wirklich...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Es dauert also noch...
    Ich kenne mich mit diesen neuen Master/Bachelor-Studiengängen so gar nicht aus - es scheint aber wesentlich straffer und leistungsorientierter zu sein als zu meiner Zeit.
    Ich hatte mal auf "Dipl.-Pol." studiert - aber ehrlich gesagt, zählen die paar Semester Politik in grauer Vorzeit für mich nicht wirklich...
    Das leistungsorientiert kann ich unterschreiben. Problematisch ist allerdings, dass dies natürlich zwei Seiten hat. Vermehrtes Burn-Out-Syndrom und bloßes Auswendiglernen sind da nur die Spitze des Eisberges.

BUH!

Spam zum Quadrat ich weiss, aber ich weiss nicht genau um was es gerade geht und ich wollte mich mal wieder melden, falls mich jemand vermisst.

Stichworte