Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

Lobster, das hat keinen Zweck! Sucht Euch 'nen anderen Mitbewohner und verschwindet von da. Das klingt jetzt brutal, ich weiß. Aber ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende. Ich weiß, ihr seid gerade erst da eingezogen und das Ganze, aber wenn es jetzt schon so unerträglich ist, wie soll es dann erst in ein paar Monaten werden?

Die Situation scheint ja ganz jung zu sein, also erstmal reden - würde ich sagen. am besten vor dem Gespräch mit Fazzo und dem Mitbewohner ohne die Dame alles vortragen. Strukturiert. Und vorher das Unterbrechen verbieten, das erspart Znannehmlichkeiten. Und dann am besten die schlecht Blondierte miteinbeziehen, und das ganze zu viert klären. und dabei auf den Tisch hauen. Entweder er sieht es ein, wenn du vorher gut genug geredet hast, oder nicht - muss man dann sehen.

Ich hab jetzt wieder bis einschließlich Freitag jeden Tag schicht bei McDonald's und zudem in letzter Zeit öfter Tinnitus in Kombination mit einem Hörsturz, wie ich ihn bisher nur aus Computerspielen kannte. Sofern das nicht Überhand nimmt, ist es eigentlich nicht schlimm und ganz interessant. Schließlich hatte Van Gogh damit auch zu kämpfen .
    Geändert von MaxikingWolke22 (25.07.2009 um 22:40 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich muss mich Glan anschließen: Wenn es nicht mehr funktioniert, dann lasst es in dieser Kombination sein. Das mag zwar hart klingen, aber für das "Seelenheil" aller kann so etwas die beste Lösung sein.

Gestern Abend vor dem Einzug der Schützen in die Kirche gab es nebenbei ein tolles Bild: Wei jedes Jahr kurz vor der Tür sind die Jungschützen nämlich alle links ausgeschert und in Richtung Kneipe gezogen. Wenn dann auf einmal 20 Rotten fehlen, ist das schon ein tolles Bild.

Hallo alle!

Mein momentaner Schlafrhythmus gibt mir wirklich langsam zu denken. Heute trieb es mich schon um 7 Uhr aus den Federn! Ich meine, es ist Sonntag...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wei jedes Jahr kurz vor der Tür sind die Jungschützen nämlich alle links ausgeschert und in Richtung Kneipe gezogen.
    Kneipe statt Kirche - ist das bei euch Tradition?

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Mein momentaner Schlafrhythmus gibt mir wirklich langsam zu denken. Heute trieb es mich schon um 7 Uhr aus den Federn! Ich meine, es ist Sonntag...
    Immerhin hast Du einen Schlafrhythmus . Momentan werd ich immer mitten in der Nacht wach, weil mir einfällt was ich noch alles machen muß. Es ist zum auswachsen.

Zitat Zitat von Haderer
    Eigentlich sollte es so sein, daß man erst in die Kirche geht und hinterher in die Kneipe, um sich da das Maul über andere Kirchgänger zu zerreißen...
    Das ist natürlich ein übles Klischee, aber leider kommt es hin und wieder vor - ich bin einfach schon zu lange bei Kirchens, um mir noch den Luxus irgendwelcher Illusionen leisten zu können.

wua, ich stand heute wieder bei mcdonalds - und zwar an der kasse.
    das ist schlimm; viele leute verwechseln mcChicken, Chickenburger, Fresh Chicken Wrap, Chicken McNuggets, Chicken Wings und noch ein oder zwei Produkte selbst bei der Bestellung und bekommen am Ende was, was sie gar nicht wollten.

Übrigens mal interessant zu sehen, welche Schichten der Bevölkerung mit ihren Familien sonntags bei McDonalds essen.

Den ersten Kunden hatte ich übrigens mit einem
    "Hallo!"
    - "Was wollen Sie?!"
    beinahe wieder vertrieben - in Anwesenheit von Filialleiter und zwei Schichtführern.

edit: um missverständnissen vorzubeugen: die 6,1l sprit des o.g. BMW beziehen sich auf diesel-Kraftstoff.
    Geändert von MaxikingWolke22 (26.07.2009 um 17:18 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Immerhin hast Du einen Schlafrhythmus . Momentan werd ich immer mitten in der Nacht wach, weil mir einfällt was ich noch alles machen muß. Es ist zum auswachsen.
    Das kenne ich - ist aber zum Glück schon länger vorbei. Ich schlafe seit Jahren durch...

Zitat Zitat
    ...ich bin einfach schon zu lange bei Kirchens, um mir noch den Luxus irgendwelcher Illusionen leisten zu können.
    Kirche war nie ein grosses Thema bei uns. Einmal im Jahr am Heiligabend - mein Schwesterchen und ich haben es eines Tages tatsächlich geschafft, unseren Eltern diesen heuchlerischen Quatsch auszureden...entweder oder!
    Ich bin während des Studiums ausgetreten, habe mich damit aber schwer getan, denn bei meiner Kriegsdienstverweigerung hat mir damals ein sehr engagierter Pastor geholfen.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Den ersten Kunden hatte ich übrigens mit einem
    "Hallo!"
    - "Was wollen Sie?!"
    beinahe wieder vertrieben - in Anwesenheit von Filialleiter und zwei Schichtführern.
    Das klingt auch nicht besonders höflich - bei meinem Fischhöker gibt es eine Verkäuferin, die nach der ersten Bestellung immer fragt: "Sonst noch was?"

naja, sonst noch was fragen die auch in der Fleischabteilung im Supermarkt.

Zuhause freuen sich alle Leute sehr doll, dass ich nicht mehr Eminem und Rammstein, sondern Dido höre - obwohl die Lautstärke die gleiche geblieben ist...

Aber bin ja bald eh raus. Und meine schöne Stereoanlange ist nach 1,5 Jahren wieder kaputt - ständig ein Knacken, und das Lied wird an einer ganz anderen Stelle fortgeführt bzw. es wird sogar das Lied gewechselt. Ich muss mich jetzt erinnern, wo ich den Kassenbon hab, dann mach ich die Leute in dem Laden zur Schnecke. Das geht einfach nicht!

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    naja, sonst noch was fragen die auch in der Fleischabteilung im Supermarkt.
    Das ist aber nicht die Regel - manche sind da höflicher:"Haben Sie sonst noch einen Wunsch?"
    Da antworte ich schon mal mit: "Einen ? Jede Menge...!"

Zitat Zitat
    Zuhause freuen sich alle Leute sehr doll, dass ich nicht mehr Eminem und Rammstein, sondern Dido höre - obwohl die Lautstärke die gleiche geblieben ist...
    Dido ist ja eine Frau, wie ich gerade festgestellt habe - Sido, Dido, Bushido...wer kennt sich da noch aus?!

Das mit deiner Anlage klingt nach einem defekten CD-Player. Meiner ist übrigens etwa in deinem Alter und läuft immer noch ohne Probleme!8)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Ja, das nennt sich "evangelischer Gottesdienst".

Übrigens hatte ich im Gegensatz zu meinem Bruder beim heutigen Jungschützenschießen Glück. Mein Kandidat, der mich als Offizier wollte, hat es dieses Jahr nicht geschafft. Dafür hat dann ein sehr guter Freund meines Bruders den Vogel runtergeholt und jetzt darf mein Bruder den Offizier geben.

juchei, habe gerade per mail erfahren, dass sogar sehr viele leute auf dem campus apple-pcs nutzen. das bedeutet, dass ich mir dann zum geburtstag einen wünschen darf. das wird auf jeden fall mal eine total neue erfahrung!

dafür darf ich morgen die sprachschule und meine bücherei-tätigkeit mit mcdonalds irgendwie unter einen Hut bringen.

Dafür habe ich den Kassenzettel der Anlage nicht mehr gefunden da muss ich mich mal selbst schlau machen, wie/ob das geht, dass ich das selbst regle.
    selbst die sony-garantie läuft nur mit kassenbon, also verlieren kann ich nichts. toller service, der von einem stück papier abhängt.

reparatur wird ja heutzutage in keiner unterhaltungselektrobranche mehr angeboten, oder? weder kameras, noch hi-fi, fernseher, ... in allen läden hört man nur: "wir machen nur verkauf!" sind wohl zu faul dazu

Guten Morgen Taverne - die Frühschicht ist da!

*Kaffee und Tee koch*

Montag morgen und gute Laune, das stimmt was nicht...!

*mit Kippen und Kaffee auf die Terrasse setz und auf weitere Gäste wart*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Tee schnapp*

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @sims
    Hagel im Sommer? o_O Ist das normal in der Schweiz oder eher eine Ausnahme?
    Naja, wie das so in der Schweiz ist kann ich dir nicht sagen aber bei uns Hagelt es eigentlich nur im Sommer. Soweit ich weiß kann es auch nur im Sommer Hageln da man dazu vorher ziemlich warme Luft braucht die die Regenwolken dann höher hinaufsteigen lassen als normal. Tja und je höher desto kälter...

Für alle die sich wundern warum ich mir Tee geschnappt habe: ich hab mich verkühlt am WE und seit gestern rinnt meine Nase, kratzt mein Hals und meine Laune ist auch nicht gerade die beste. Tja, aber das Thermometer hat gemeint das ich mit 35,6°C definitiv kein Fieber habe und deshalb sehr wohl arbeiten gehen kann...
    Leider haben wir in der Firma nur noch 2 Teesorten: Ceylon und Earl Grey - beides Schwarztees welche nicht unbedingt meine Favoriten sind. Egal, hauptsache das Gesöff ist warm.

*Vorsichtshalber auf die Couch statt auf die Terrasse gesell*
    *Kräuterzuckerl (nein, kein Ricola) einwerf und mit der Kuscheldecke einwickel*

So. Wir, das heißt ich und Fazzo, sind jetzt im Urlaub. Einfach so. Wir haben mit unserem Mitbewohner gesprochen und er sagte, es sei schwer in dem Fall, eine Entscheidung zu treffen. Sein Problem. Wir sind weggefahren, haben uns eine Ferienwohnung gemietet, von dem Geld, dass wir über die Jahre hinweg angespart haben.
    Entweder er vermisst uns und schmeißt die Tusse raus, oder wir suchen uns was anderes. Zumindest glaubt er ihr jetzt nicht mehr alles. Immerhin.
    Aber wir haben immerhin unsere Ruh.

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    So. Wir, das heißt ich und Fazzo, sind jetzt im Urlaub. Einfach so. Wir haben mit unserem Mitbewohner gesprochen und er sagte, es sei schwer in dem Fall, eine Entscheidung zu treffen. Sein Problem. Wir sind weggefahren, haben uns eine Ferienwohnung gemietet, von dem Geld, dass wir über die Jahre hinweg angespart haben.
    Entweder er vermisst uns und schmeißt die Tusse raus, oder wir suchen uns was anderes. Zumindest glaubt er ihr jetzt nicht mehr alles. Immerhin.
    Aber wir haben immerhin unsere Ruh.
    Ich denke, das war das Beste, was ihr machen konntet- schon als Selbstschutz.
    Man kann nur hoffen, dass er bald wieder einen klaren Kopf hat!

...und ich könnte schon wieder über die Wärme meckern - mach' ich aber nicht!

hier ist ne menge schwüles wetter... meine güte!

stand wieder bei mcdonalds an der Kasse. Man wird schnell sicherer.

Da machte jemand nen Aufstand. Schickte erst seine kleinen Kinder zur Theke: "Es fehlt noch eine große Pommes und der Burger ist verbrannt!" - "der Burger muss so, das ist normal, das ist auf jedem Burger so, die Pommes bringen wir gleich raus!"

Die Kinder gehen weg, eine Minute später kommt der fette Vater: "...Und wenn Sie das nicht auf die Reihe kriegen!..." "Völlig verbrannt!!..." "Chef sprechen..." "Kinder abblitzen lassen!"
    Das Fleisch des Burgers hatte genau das gleiche Aussehen wie auf dem großen Plakat, das über der Kasse an der "Decke" hängt. Er wusste also, was er bestellt. Dummerweise viel mir dieses Argument erst zwei Minuten danach ein.

Noch was: wenn man bei McDonald's sein Tablett wegräumen will, bitte nicht den ganzen Müll in eine Burgerpackung quetschen, sondern am besten den ganzen Müll übersichtlich auf dem Tablett verteilen, denn wir müssen den Müll trennen, und es gibt nichts ekligeres als komprimierten Müll aus einer BigMac-Packung ziehen zu müssen

@Lobster: Schade um das Geld... aber was sein muss, muss sein. Immerhin habt ihr ja nen kleinen Erfolg errungen, wenn er es sich nochmal überlegen will.
    Geändert von MaxikingWolke22 (27.07.2009 um 22:11 Uhr)

stars5
    Morgähn
    *Tee koch und Tasse voll schnapp*

Zitat Zitat
    Entweder er vermisst uns und schmeißt die Tusse raus, oder wir suchen uns was anderes.
    Ich befürchte das hier das oder gewinnen wird... ich kenn das leider nur zu gut wenn Freundschaften wegen Beziehungen in die Brüche gehen.
    Zitat Zitat
    Zumindest glaubt er ihr jetzt nicht mehr alles.
    Zwar ein Lichtblick aber es kann ja auch sein das er das nur deswegen gesagt hat damit er vor euch eine Ruhe hat.

*Tee, Hustenzuckerl und Taschentücher in Reichweite drapier*
    *Müde auf die Couch leg und wieder in die Kuscheldecke einroll*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, ich wäre dann wieder zurück unter den Lebenden. Drei Tage feiern sind auch wirklich erst mal genug für die nächste Zeit. Außerdem ist es toll, wenn ich jetzt wieder meine ganz normale Straßenkleidung tragen kann und nicht den ganzen Tag in weiß mit grüner Krawatte rumlaufen muss.

Moin Taverne,
    ich hab die Insel bzw. die Insel hat mich überlebt. Die Raben sind noch da und wir hatten 3 Tage lang richtig Spaß in London. Das Wetter hatte anfangs auch noch mit gespielt(Samstags ca. 30 Grad), dann kam der Regen. Ich glaube die Hälfte der Zeit, sind wir planlos durch die Straßen geirrt, aber wir haben alles gefunden.^^
    Jetzt bin ich einfach nur noch müde.

@Lobster
    Hoffen wir mal das er es sich überlegt.

@sims
    Gute Besserung.*sims eine Packung Hustbonbons reich*

mfg Skyter

stars5
    *Hustenbonbons dankend annimm*
    Danke, meine sind eh gleich leer...

Hast du Fotos von der Insel mitgebracht?

Stichworte