Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Maxiking/Glannaragh: Das Problem mit dem Geld ist nicht, dass die dumme Kuh es stehlen würde, sondern das mein Mitbewohner das für sie tut, was er problemlos kann (konnte) da er früher auf die Finanzen aufgepasst hat.
    Jetzt haben wir gewechselt.
    Zudem erzählt das Miststück (entschuldigung für den rüden Ausdruck, aber das musste ich jetzt mal rauslassen) irgendwelche Lügen über die anderen Bewohner, wenn sie irgendetwas angestellt hat. Sowas kenne ich bisher nur aus der Schule (wo ich bis vor zwei Jahren das bevorzugte Mobbing-Opfer war).

Moin Taverne,
    heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag im Ferienjob. Ich bin froh das das jetzt vorbei ist.
    Eben war ich noch auf einem 18 Geburtstag, leider konnte ich nur kurz bleiben.

@sims
    Hagel im Sommer? o_O Ist das normal in der Schweiz oder eher eine Ausnahme?

@Wetter
    Ich wäre für Sonnenschein, von morgen bis Montag.^^

@Lobster
    Viel Glück bei der Problemlösung, scheint wirklich schwierig zu sein.

Morgen geht es los: London, ich komme!

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum Thema "Geld aus der Kasse nehmen": Meine Mitbewohner und ich würden da ziemlich schnell kurzen Prozess machen. Wer Geld ohne zu fragen aus der Kasse nimmt, der fliegt aus der WG raus. Da würde es auch keine Diskussion geben. Da fällt mir ein, dass ich mal wieder die Quartalsabrechnung machen könnte. Bin zwar ein bisschen spät dran, aber das wird schon klappen ...

Das Problem ist, dass wir meinen Mitbewohner nicht rausschmeißen können, da ihm praktisch das Haus "gehört". Eigentlich ist er mittlerweile eher unser Vermieter, aber die Kasse gehört trotzdem noch uns allen.

Moin!
    Komplizierte Situation, Lobster .
    Gut, daß die Kasse jetzt jemand anders unter Aufsicht hat. Das mit den Lügen kenne ich leider nur zu gut. So wurden mein Freund und ich aus unserer letzten Wohnung vertrieben. Das war einfach nur schrecklich. Die Besitzer hätten bloß sagen müssen, daß wir gehen sollen, und wir wären gegangen. Zum Glück hat ihnen keiner geglaubt, weil die schon stadtbekannt sind für solche Aktionen. Es war trotzdem eine beschissene Zeit.

Hab ich das richtig verstanden, daß das Mädel jetzt bei Euch wohnt? Habt ihr anderen Bewohner da kein Wörtchen mitzureden? Selbst wenn er die Bude vermietet (oder wie auch immer die Situation konkret sein mag): ihr bezahlt Geld fürs Wohnen, und wenn ihr nicht gerade Kleinholz aus der Wohnung macht, gibt euch das gewisse Rechte.

So, die Nachsemesterseuche hat mich voll erwischt. Ich bin nicht wirklich erkältet oder sowas, sondern einfach nur komplett entkräftet. Ich war heute den halben Tag zu schlapp, um irgendwas zu essen. Das muß man sich mal vorstellen . Hoffentlich geht es schnell vorbei. Eine Nacht mal wieder durchschlafen sollte eigentlich helfen...

Vorhin habe ich sie gesehen, ich schwör's! Einen kurzen Moment nur, aber ich bin ganz sicher. Den ganzen Tag gut versteckt hinter dunkelgrauen Wolkenbergen, strahlte sie plötzlich unschuldig durchs Fenster, als wäre nichts gewesen - die Sonne!
    ...um kurz darauf so schnell zu verschwinden, wie sie gekommen war.
    Kurz zusammengefasst: was für ein Dreckswetter heute!
    Zumindest muss man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man stundenlang vor dem Rechner hockt.

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass wir meinen Mitbewohner nicht rausschmeißen können, da ihm praktisch das Haus "gehört". Eigentlich ist er mittlerweile eher unser Vermieter, aber die Kasse gehört trotzdem noch uns allen.
    Das ist ja eine richtig blöde, vertrackte Situation. Diese, ich nenne sie mal "Person", hat es scheinbar in kurzer Zeit geschafft, eure Gemeinschaft zu entzweien und die Atmosphäre zu vergiften - diese Klauerei gehört dazu, ist aber nicht das eigentliche Problem.
    Ihr könnt eigentlich nur so lange Druck ausüben, bis diese Zecke endlich das Feld räumt.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So, die Nachsemesterseuche hat mich voll erwischt. Ich bin nicht wirklich erkältet oder sowas, sondern einfach nur komplett entkräftet. Ich war heute den halben Tag zu schlapp, um irgendwas zu essen. Das muß man sich mal vorstellen . Hoffentlich geht es schnell vorbei. Eine Nacht mal wieder durchschlafen sollte eigentlich helfen...
    Viel Schlaf (nicht nur eine Nacht!) - und lass dich mal richtig verwöhnen!

ich glaube, seit ich heute aus versehen als gratis-getränk cola und nicht cola light nahm, kann selbst ICH den unterschied schmecken!!!

auch bei uns schlechtes wetter, dialog mit einer russischstämmigen mitarbeiterin:

"guckmal nacch dRRaussn!"
    ich guck in die lobby
    "nch dRRAUSSn"
    ich guck zum drive in
    "DRUSSN!!!!"
    ich guck nach draußen
    "RRääägen!"
    "ach was!"

wenn die kasse euch allen gehört, würd ich das in der situation nicht auf mir sitzen lassen. könnt ihr nicht gerüchte verbreiten? das können frauen doch immer gut? abgesehen davon wird er euch ja auch nicht einfach so rausschmeißen, denn durch den "mietvertrag" macht er ja gewinn...

ein freund von mir wollte auch unabhängig werden, weil seine eltern wegzogen. da hat er sich mit nem anderen freund ne bude gesucht - gezahlt haben die miete (warm) die eltern, die sich freuten, dass sie weg sind(). allerdings ist der eine bei der bundeswehr und wohnt nicht mehr da, und dem anderen sind nacheinander internet, strom und wasser gekündigt worden, weil der andere natürlich nicht mehr zahlen wollte.

Ja, diese dumme Kuh reißt tatsächlich immer mehr unsere Gemeinschaft auseinander, sei es durch Lügen oder "Bemächtigung fremden Eigentums". Ich mag es eben nicht, wenn sie meine Bürste benutzt: Vielleicht sitzen dann die Viecher daran, die ihr Gehirn aufgefressen haben. Wobei die mir mit ihrer nun mehr Dauerdiät vielmehr leid tun müssten.
    Schon früh am Morgen geht das los: "Die Lobster/der Fazzo (ich benutz jetzt einfach unsere Spitznamen) hat dies und das gemacht." Dann wird unser Mitbewohner auf uns sauer.
    Später, wenn sie sich mit ihren Freundinnen im Dorf trifft geht es weiter: "Mein einer Mitbewohner hat ja so unhygienische Haare" (das weiß ich auch nur, weil jemand aus dem Dorf, mit dem ich mich einigermaßen gut verstehe, im Cafe, wo die Zicken sich treffen, arbeitet). Tja, das kommt davon, wenn man nicht weiß, dass man Dreadlocks sehr wohl waschen kann. Sogar über ihren Freund redet sie hinter seinem Rücken schlecht, aber der glaubt das einfach nicht.
    So wie's im Moment aussieht, passiert gerade dass, was ich seit Jahren zu vermeiden suche: Das mein Leben zu einer Privat-Telenovela verkommt. Mittlerweile sitzen Fazzo und ich nur noch im Kellergewölbe und starren unsere Kalkwand an, in der Hoffnung, dass das unsere Aggressionen abbaut, da wir Momentan die beiden Turteltäubchen am liebsten umbringen würden.
    Und Gerüchte verbreiten hilft nicht viel, da unser Mitbewohner uns sowieso nichts mehr glaubt.
    Momentan erinnert mich das ganze sehr an PMtoPM: Einer der Mitbewohner bleibt wegen einer Frau zurück, die anderen Beiden ziehen alleine weiter. Ich hoffe nicht, dass das soweit kommt, da ich "Ted" immer noch als Freund ansehe, zumal er allein ja auch erträglich ist.

kosmetische utensilien sind ungefähr das letzte, was ich mit jmd anders teilen würde bzw. von einem anderen benutzen würde

aber was könnt ihr denn gemacht haben, wenn sie sagt "dies und das gemacht!" ich meine, könnt ihr nicht alles, was sie sagt, widerlegen?

also ich kann mir gerade einfach nicht vorstellen, was genau sie sagt, dass ihr nichts entgegnen könnt? aber ich verstehe was du meinst.
    das ist schlecht...

Sie braucht keinen richtigen Grund, um was Schlechtes über uns zu sagen-und die Liebe hat "Ted" anscheinend blind (oder blöd) gemacht. Selbst stichhaltigste Beweise werden ignoriert.

Lobster, das hat keinen Zweck! Sucht Euch 'nen anderen Mitbewohner und verschwindet von da. Das klingt jetzt brutal, ich weiß. Aber ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende. Ich weiß, ihr seid gerade erst da eingezogen und das Ganze, aber wenn es jetzt schon so unerträglich ist, wie soll es dann erst in ein paar Monaten werden?

Die Situation scheint ja ganz jung zu sein, also erstmal reden - würde ich sagen. am besten vor dem Gespräch mit Fazzo und dem Mitbewohner ohne die Dame alles vortragen. Strukturiert. Und vorher das Unterbrechen verbieten, das erspart Znannehmlichkeiten. Und dann am besten die schlecht Blondierte miteinbeziehen, und das ganze zu viert klären. und dabei auf den Tisch hauen. Entweder er sieht es ein, wenn du vorher gut genug geredet hast, oder nicht - muss man dann sehen.

Ich hab jetzt wieder bis einschließlich Freitag jeden Tag schicht bei McDonald's und zudem in letzter Zeit öfter Tinnitus in Kombination mit einem Hörsturz, wie ich ihn bisher nur aus Computerspielen kannte. Sofern das nicht Überhand nimmt, ist es eigentlich nicht schlimm und ganz interessant. Schließlich hatte Van Gogh damit auch zu kämpfen .
    Geändert von MaxikingWolke22 (25.07.2009 um 22:40 Uhr)

Stichworte