Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

* in Erinnerungen schwelg*
    ...weiss, Automatik, Servolenkung, Schiebedach...
    aber nach einem Jahr war der Spass schon vorbei, da hat sich der Motor verabschiedet
    In dem Jahr habe ich es geschafft, mit dem Ding zweimal die Alpen zu überqueren - im Schritttempo!
    Fotos habe ich, allerdings nur auf Papier - und einen Scanner habe ich nicht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

So noch drei Vorlesungen bis zum Semesterende. So langsam kann ich die Ferien auch echt gut gebrauchen, da die Dozenten in den letzten Wochen wieder ihr typisches Semesterendescheuchen drauf hatten. Wenigstens muss ich keine Klausuren mehr schreiben ...

Auf mein erstes eigenes Auto warte ich ja immer noch. Bisher muss ich mich immer noch mit den Autos meiner Eltern (Opel Zafira/ Renault Megane) oder dem meines Bruders (Ford Fiesta) begnügen.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Klingt, als wär der noch ganz frisch . Wie als ist Dein Cousin denn?
    Der wird heute zwei Tage alt.

Zitat Zitat
    Klingt super! Viel Spaß wünsche ich Euch. Laßt den Tower stehen .
    So lange er die Raben in Ruhe lässt, sollte da ja wohl nichts passieren.

Moooooooooooin!
    Heute ist mein erster Ferientag! Na gut, ich muß Hausarbeiten schreiben, aber nicht heute. Heute genieße ich das Faulsein 8)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So lange er die Raben in Ruhe lässt, sollte da ja wohl nichts passieren.
    . Ich hab mir überlegt ob ich das schreibe. Aber ich war mir nicht sicher, ob das jemand versteht.

*Kaffee nimmt und Rühreier in die Pfanne haut*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn

...wurde gestern auch noch mein kleiner Cousin geboren....
    Gratuliere! Nachwuchs in der Familie ist immer etwas schönes. Obwohl, wenn ich jetzt noch einen Cousin bekommen würde dann würde mir das wahrscheinlich gar nicht mehr auffallen... naja, bei über 30 Cousinen und Cousins verliert man eben leicht mal den Überblick. Dafür werden Familienfeiern ziemlich groß...
    So, die Klausur ist geschafft.
    *Daumen erleichtert wieder aus der Umklammerung befrei*

@Auto:
    Mein erstes Auto war ein Golf 3 und es gibt sogar noch ein Foto von ihm... mal schaun ob ichs finde.
    Ich habs gefunden, bin gespannt ob das mit dem Hochladen auch klappt...
    Mein erstes Auto

*Ebenfalls auf die Terrasse schlender und mit den beiden eine rauch*
    Geändert von sims (23.07.2009 um 09:41 Uhr)

*sims Salbe für die blauen Daumen reicht*

Der wird heute zwei Tage alt.
    Ja. Du hattest es sogar schon gesagt. Memo an mich: genauer lesen.

Auto:
    Ein eigenes hatte ich auch noch nicht. Aber so langsam wirds Zeit. Hier irgendwo zwischen Land und Kleinstadt sind die Wege doch ziemlich weit.
    Irgendwas Kleines wär nett. Hauptsache sparsam ist momentan die Devise. Wenn ich mal groß bin und viel Geld habe () möchte ich gerne Volvo fahren. Der V70 ist da ganz weit vorne *tagträum*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich frage mal lieber nicht, wie du es geschafft hast, dein Auto in diese Lage zu manövrieren, Sims.

Was das angeht, bin ich jedenfalls als einziges Mitglied meiner Familie unbelastet. Ich hatte noch nie einen Unfall und auch Punkte wurden mir noch nicht gutgeschrieben.

ich sehe schon meine eltern auf der autobahn beim begleiteten fahren ab 17 neben mir sitzen und rumschreien: "nicht so schnell!", weil mein vater letztes jahr nen schweren unfall hatte und wir (=meine eltern) ziemlich "vorbelastet" sind, d.h. sehr vorsichtig fahren :-/
    insbesondere am stauende steigt bei denen der puls jetzt ordentlich an...

ich glaube, wenn ihr die raben verscheucht, werden die briten ziemlich ängstlich, oder wie war das?

*Mit der Terasse Neuland betret, dabei über die Feststelltaste stolper >_<*

Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    ich sehe schon meine eltern auf der autobahn beim begleiteten fahren ab 17 neben mir sitzen....
    Ach, stimmt ja, ich hatte ganz vergessen, daß Du ja ein Jahrgang mit meinem Junior bist. Da hätte ich mir die ganze langatmige Erklärerei ja auch sparen können.

Ich will es mal so formulieren: wenn mein Sohnemann ankäme und sich einen 5er BMW für die Zeit des 'mitfahrens' holen wollen würde, gäbe es nur eine Antwort:

nein, nein, ein eigenes auto (zumindest das) dauert noch eine zeit lang. volljährig bin ich dann schon. das begleitete fahren gilt für die wagen meiner eltern.
    übrigens sagen meine eltern generell: "deine sache. interessiert uns nicht."

und gerade kam noch ein umschlag der uni, über kontaktmöglichkeiten zu anderen studenten, um den campus ordentlich kennenzulernen und fragen zu klären etc.

ich fürchte nur, dass ich mich dazu bei facebook anmelden muss, denn bei myspace sind die nicht vertreten.
    Geändert von MaxikingWolke22 (23.07.2009 um 11:35 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich frage mal lieber nicht, wie du es geschafft hast, dein Auto in diese Lage zu manövrieren, Sims.
    War gar nicht schwer.
    Ist ja kein Geheimnis - ich glaub ich hab das hier irgendwann in einem der OT's schon geschrieben...
    Die Straße war zugeschneit, die Kurve zu spitz und ich hab falsch Reagiert als mir der *Arsch* kam. Anstatt nichts zu tun und das Auto einfach laufen zu lassen während ich quer durch die Kurve geschlittert bin hab ich gegengelenkt. Tja, plötzlich haben die Reifen wieder grip bekommen und schon ging es ab in die Luft. Übrigens eine interessante Erfahrung wenn man verkehrt im Auto sitzt.
    Interessante Zusatzinfos: Ich bin mit dem Auto nach dem Unfall noch 2,5 Jahre gefahren.
    Das ganze war an einem Freitag, dem 13.
    Edit: Hab gerade diese Fotos gefunden.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    übrigens sagen meine eltern generell: "deine sache. interessiert uns nicht."
    Tja, so zeigen sie dir ihre Liebe. Sie lassen dich mal so richtig auf die Schnauze fliegen damit du lernst mit Geld umzugehn.

Morgen.
    Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich Regen, wenn ich ins Badezimmer sehe, die Sachen der neuen Freundin eines meiner Mitbewohner. Am Anfang habe ich mich für ihn ja noch gefreut, aber jetzt macht sich die dumme Zimtzicke überall breit, ohne Rücksicht auf die Sachen anderer. Andauernd zickt sie rum, besonders dann, wenn man ihr klarmacht, dass die übrigen Hausbewohner keine dienstbaren Geister sind, die man herumkommandieren kann. Gleich am ersten Tag, da sie bei uns eingezogen ist, meinte sie zu mir ich "Könne ihr ja wohl mal etwas zu trinken bringen" und das in einem Ton, der mich beinahe dazu gebracht hätte, sie an ihren schlecht blondierten Haaren zu packen und hinaus zu werfen. Dummerweise macht Liebe ja bekanntlich blind, deswegen ist an meinen Mitbewohner nicht mehr heranzukommen.
    Es ist richtig ungemütlich geworden, seit sie da ist und mich beschleicht auch das ungute Gefühl, dass mein Mitbewohner die Haushaltskasse für sie geplündert hat, denn seit geraumer Zeit fehlt in regelmäßigen Abständen Geld.
    Wirklich wunderbare Schulferien

"Schöner" Unfall, sims!
    Bei mir war es da bis dato wesentlich unspektakulärer, ich kann nur mit kleineren Blechschäden aufwarten.
    Den ersten allerdings hatte ich mit Papas Auto...einen Moment nicht aufgepasst und schon dem stehenden Vordermann ins Heck gerauscht, das natürlich auch noch mit einer Anhängerkupplung ausgestattet war!
    Zu meiner Überraschung blieb das befürchtete Donnerwetter aber aus: Mit dem Satz "Scheisse!" war das Thema erledigt.
    Ich bin wirklich froh, nicht mehr auf ein Auto angewiesen zu sein - man spart eine Menge Geld und Nerven, und hier fahren überall Busse und Bahnen zu jeder Tages- und Nachtzeit, was will man mehr?

Vorhin habe ich mir eine neue Brille bestellt - nächste Woche ist sie fertig! 8)

€ Hallo Lobstercookie!
    Das klingt ja wirklich übel!
    Da kann man nur hoffen, dass deinem Mitbewohner bald die Augen aufgehen - sonst ist wohl bald ein Haufen Ärger angesagt bei euch!
    Und wieso kann die so einfach bei euch einziehen? Habt ihr anderen da nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden?
    Geändert von Haderer (23.07.2009 um 13:17 Uhr)

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ich sehe schon meine eltern auf der autobahn beim begleiteten fahren ab 17 neben mir sitzen und rumschreien: "nicht so schnell!", weil mein vater letztes jahr nen schweren unfall hatte und wir (=meine eltern) ziemlich "vorbelastet" sind, d.h. sehr vorsichtig fahren :-/
    insbesondere am stauende steigt bei denen der puls jetzt ordentlich an...
    Glaub mir, sowas prägt. Meine Mom kann in den engsten Gassen auf halsbrecherische Art herummanövrieren, daß einem Angst und Bange wird. Egal ob Lupo oder Sprinter mit langem Radstand, das hat sie drauf ! Aber wehe, ich fahre auf der Bahn schneller als 130. Da kriegt sie Panik. Wenn wir beide gemeinsam fahren, laß ich grundsätzlich meine Ma fahren. Sonst macht sie mich verrückt, und ich mache Fehler, weil ich mich nicht konzentrieren kann.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hab gerade diese Fotos gefunden.
    Das arme Autochen...

Zitat Zitat von sims
    Tja, so zeigen sie dir ihre Liebe. Sie lassen dich mal so richtig auf die Schnauze fliegen damit du lernst mit Geld umzugehn.
    Tja, learning by burning. Haben meine Eltern auch so gemacht. Aber als ich sie dann wirklich brauchte, waren sie für mich da. Angenehmer Nebeneffekt: Heute kann ich recht gut mit Geld umgehen und war noch nie wirklich verschuldet.

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Am Anfang habe ich mich für ihn ja noch gefreut, aber jetzt macht sich die dumme Zimtzicke überall breit, ohne Rücksicht auf die Sachen anderer. Andauernd zickt sie rum, besonders dann, wenn man ihr klarmacht, dass die übrigen Hausbewohner keine dienstbaren Geister sind, die man herumkommandieren kann. Gleich am ersten Tag, da sie bei uns eingezogen ist, meinte sie zu mir ich "Könne ihr ja wohl mal etwas zu trinken bringen" und das in einem Ton, der mich beinahe dazu gebracht hätte, sie an ihren schlecht blondierten Haaren zu packen und hinaus zu werfen. Dummerweise macht Liebe ja bekanntlich blind, deswegen ist an meinen Mitbewohner nicht mehr heranzukommen.
    Es ist richtig ungemütlich geworden, seit sie da ist und mich beschleicht auch das ungute Gefühl, dass mein Mitbewohner die Haushaltskasse für sie geplündert hat, denn seit geraumer Zeit fehlt in regelmäßigen Abständen Geld.
    Herzchen . Also: Du mußt dieser Kuh gar nichts hinterhertragen. Geh in den nächsten Copyshop und laß Dir ein T-Shirt drucken, auf dem steht: "laß mich mit deiner Scheiße in Ruhe", oder vergleichbar. Ansonsten einfach ignorieren. Wenn das nicht hilft, sag ihr ins Gesicht, daß Du Besseres zu tun hast als ihr den Arsch hinterherzutragen. Leider kenne ich solche Leute. Entweder, Du grenzt Dich sofort ab, oder es wird verdammt schwierig.
    Das mit dem Geld ist natürlich eine schwierige Sache. Gibt es bei Euch so eine Art "Schatzmeister", also jemanden, den die Organisation der Finanzen innehat?

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Den ersten allerdings hatte ich mit Papas Auto...einen Moment nicht aufgepasst und schon dem stehenden Vordermann ins Heck gerauscht, das natürlich auch noch mit einer Anhängerkupplung ausgestattet war!
    Zu meiner Überraschung blieb das befürchtete Donnerwetter aber aus: Mit dem Satz "Scheisse!" war das Thema erledigt.
    Bei mir wars beim ersten mal Mamas Auto - auch ein Auffahrunfall. Meine Eltern waren vor allem froh, daß nicht mehr passiert ist als ein Blechschaden.
    Beim zweiten (und bisher letzten) Malheur habe ich längs mit dem Kotflügel die Mauer unserer Auffahrt gestreift. Als ich meinem Papa (diesmal wars sein Auto) ziemlich zerknirscht gebeichtet habe, daß der Lack von dem Wagen ab ist, war sein einziger Kommentar: "Na und, dann isser halt ab...". Wohlgemerkt, das Auto war da gerade zwei Wochen alt. Aber es war eine der eindrucksvollsten Lektionen über Werte, die ich je bekommen habe.

Zitat Zitat von Haderer
    Ich bin wirklich froh, nicht mehr auf ein Auto angewiesen zu sein - man spart eine Menge Geld und Nerven, und hier fahren überall Busse und Bahnen zu jeder Tages- und Nachtzeit, was will man mehr?
    Was man mehr will? Wenn es so gut funktioniert wie von Dir geschildert - nix. Leider läßt hier aufm Land der ÖPNV mehr als zu wünschen übrig. Wenn der brauchbar wäre, würd ich nichtmal im Traum über ein eigenes Auto nachdenken.

in bremen gibt es ne kartbahn über zwei etagen - cool muss wohl ein altes parkhaus o.ä. sein. hab ich schonmal von gehört...

Zitat Zitat
    würd ich nichtmal im Traum über ein eigenes Auto nachdenken.
    wie bitte? gerade träumen ist doch das schönste also statt des fünfers gefällt mir ein dreier auch ziemlich gut. das gleiche gilt natürlich auch für den bmw.

weiß jemand, wie man sein facebook-profil mit hintergrund, bildern, modulen usw. anpassen kann? ich hab das bei myspace geschafft, aber hier komm ich in die design-abteilung nicht rein...

Was man mehr will? Wenn es so gut funktioniert wie von Dir geschildert - nix. Leider läßt hier aufm Land der ÖPNV mehr als zu wünschen übrig. Wenn der brauchbar wäre, würd ich nichtmal im Traum über ein eigenes Auto nachdenken.
    Ich bin in einer Vorstadt-"Idylle" () mit ähnlich katastrophalen Verhältnissen aufgewachsen - deshalb hatten wir auch alle schon recht früh ein Auto, ohne war man wirklich aufgeschmissen!
    Es gäbe auch ausser Oldtimern keinen Wagen, der mich wirklich reizen würde - ausser vielleicht dieser:

Die Neuauflage des legendären Fiat 500!
    ...das wäre aber mehr eine Spass-Aktion, ist also keine ernsthafte Überlegung - aber witzig finde ich den schon!

Moin Taverne,
    morgen haben ich meinen letzten Arbeitstag im Ferienjob. Danach beginnen die Ferien erst richtig.

@sims
    Interessanter Versuch sein Auto zu schrotten.

@Glannaragh
    Den Spaß werde ich haben, auch wenn jetzt noch ein paar Probleme im Raum stehen.

@BIT
    Hmm, ob ich die Raben in Ruhe lasse? Ich werde kurz vorher eine Münze werfen.

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @BIT
    Hmm, ob ich die Raben in Ruhe lasse? Ich werde kurz vorher eine Münze werfen.
    Ach, im Zweifelsfall werden dich die Beefeater schon wieder auf den richtigen Weg zurückbringen.

Ich werd wahnsinnig Y_Y. Nach einer festgestellten Zahnfehlstellung hab ich heute nun endlich mal meine Zahnspange bekommen...ich möchte mir auf gut Deutsch das Teil aus der Schnauze reißen ._. .
    Wenn ich mir vorstelle, das dieser Zustand, dieses immense ziehen, dieser miese Druck, noch mindestens 3 Tage oder ne Woche vorhanden sein wird, könnt ihr mich mit nem Vorschlaghammer in den Schlaf streicheln ~.~.

@BIT

@Gendrek
    Keine Panik, das geht vorbei. Ich hatte auch ein paar Jahre eine Zahnspange und hab's überlebt. Am Anfang kannst du kaum beißen und fest Nahrung sowieso vergessen. Aber Kopf hoch, das geht vorbei.

mfg Skyter

ich hatte mal eine zahnspange, die einmal runterfiel und sich dabei ein klitzekleinesbisschen verbog. als ich sie danach wieder einsetzen wollte, hatte ich mir regelmäßig das zahnfleisch zerrissen. der kieferorthopäde hatte das dann schnell zurechtgebogen - als ich nach zwei wochen da war (hatte die spange gerade neu und dachte, das müsse so sein). aber im allgemeinen sind zahnspangen nicht so schlimm. viel spaß!

Stichworte