Morgähn zusammen.
*Kaffee schnapp*

Danke Pitter.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Gehts noch? Schnaps ist ein wahres Allheilmittel und nicht igitt. Muskelzerrung? Schnaps. Magenverstimmung? Schnaps. Verdreckte Wunde? Schnaps. Besondere Feiern? Schnaps.
Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
Außerdem hilft er gegen Warzen, böse Schwiegermütter, Schildläuse und fiese Gesellschaft, weil von zu vielem Schnapps der Atem nicht mehr den feinen Minzgeruch hat.
Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
In der Aufzählung fehlt noch die Funktion als Brandbeschleuniger.
Schnaps ist nur für äusserliche Anwendungen geeignet - ausser einem gelegentlichen Grappa vielleicht...
Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Ok, über die äußerlichen Anwendungsmöglichkeiten können wir reden. Man könnte zum Beispiel auch Pinsel darin reinigen. Aber mir das Zeug aus "kulturellen" Gründen in die Figur kippen? Nienich!
So wie es aussieht seid ihr Deutschen nicht gerade die obligatorischen Schnapstrinker. Bei uns hat das zwar viel mit diesen "kulturellen Gründen" zu tun aber der Hauptgrund ist einfach das Schnaps gut und gesund ist - solange man es nicht übertreibt.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Nichts übertrifft meine "Horrorglyphen" (Zitat nach meiner alten Lateinlehrerin).
Nichts gegen meine Sauklaue. Vor allem da sie bei mir mit extremer winzschrift kombiniert wird.

@Maxi: Mir ist gar nicht aufgefallen das du alles klein schreibst - ok, jetzt wo ich es weiß...

*zu Pitter gesell und erstmal ein Lungenbrötchen einbau*