Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

Guten Morgen, alle Langschläfer!

Ich bin heute extra früh aufgestanden, um der Taverne wenigstens einmal meinen legendären handgefilterten Kaffee zu kredenzen.
    ...in Wahrheit habe ich nicht den leisesten Schimmer, wie ich um diese Zeit hierher gekommen bin.

*Kaffee aufbrüh ,Tee koch und mit Becher und Tabak auf die Terrasse schleich*

Ein wunderschöner sonniger Morgen - sind für heute nicht schwere Unwetter angekündigt?
    Na, was nicht ist, kann ja noch werden!

* auf eine Liege fall und in die Morgensonne blinzel*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn
    *frischen Kaffee schnapp*
    *kost*
    Der ist gut Haderer - ab sofort darfst du jeden Morgen den Kaffee machen.

Ich bin heute total verschlafen. Das WE wird der reinste Alptraum. Unser jährliches Zeltfest ist morgen und ich bin jetzt schon gestresst weil ich weiß das dieses und jenes noch nicht erledigt wurde...

*müde dem Tabakgeruch folg*

Moin Taverne, moin Haderer, moin sims, Du neuer Kollege *dezent mit dem Zaunpfahl winkt*
    Zitat Zitat von Haderer
    Guten Morgen, alle Langschläfer!
    Ich geb dir gleich Langschläfer, du komischer Vogel, nur weil Du mal ausnahmsweise früh aus dem Nest.. äähh.. Bett gefallen bist.
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    ...und als erster muss ich jetzt sagen: TGIF,
    Nee, nee, Junior, dat gildet nicht. So was kann man nur nach dem Aufstehen sagen, und ich glaube nicht, daß Du durchgemacht hast.

Also, in diesem Sinne und für alle armen Gehaltsempfängerschweine: TGIF
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    ...weil ich endlich auch weiß, was das heißt
    Frag doch demnächst einfach, wenn Du etwas nicht verstehst, hier wird jede Frage wenn möglich beantwortet.
    Obwohl gerade dieser Begriff in den letzten Monaten schon unzählige Male erklärt wurde.

Ich bin begeistert Aussichten heute: 30 Grad, schwül und ab Nachmittag Regen und Gewitter.
    Aussichten morgen (da wir eine grössere Grillfete geplant haben): 17 Grad und Dauerregen. War ja mal wieder klar, daß Murphy einen guten Draht zu Petrus hat.

Na, vielleicht haben wir ja Glück**

*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen schlendert*

**Alte ostwestfälische Redensart, hat nichts zu bedeuten.

stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    moin sims, Du neuer Kollege *dezent mit dem Zaunpfahl winkt*
    Jaha, jetzt ist aus mit lustig - kniet nieder oh Tavernenvolk vor eurem neuen Herrscher... äh, ich meine Bar••••••••nazubi.

Guten Morgen Taverne!

Was haben wir denn da?
    Einen Bar••••••••nazubi!
    Wie schön! Wollen wir dich mal einkleiden.

*Pailettenabendkleid raussuch*
    *rote Langhaarperücke frisch frisier*
    *ganz besonders lange Wimpern auftreib*
    *Margret-Astor-Schmikpallette mit den neuesten Sommerfarben raussuch*

Setz dich mal dahin. Als Bar••••••••nazubi brauchst du heute auch noch keine Stöckelschuhe anziehen!

*sims von oben bis unten einkleide, schmink und Perrücke und Wimpern applezier*

So! Nun ist es was fürs Auge!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Erstmal natürlich Gratulation an sims zum neuen Posten (und zur neuen Einkleidung ... sie sieht zauberhaft aus ).

Das Wetter ist doch einfach herrlich: Es gewittert mit kurzen Pausen. Das heißt, es ist verdammt schwül. Was mich allerdings noch mehr nervt ist die Tatsache, dass es natürlich wieder genau dann angefangen hat zu regnen, als ich dadurch musste. Mein sprichwörtliches Glück mit dem Wetter hat also wieder einmal zugeschlagen. Wenn ich jetzt noch etwas Shampoo dazu bekomme, kann ich mir allerdings zumindest die Dusche sparen.

Aber vielleicht sollte ich das Ganze auch positiv sehen: Alles was jetzt runterkommt, kann mir nächste Woche nicht auf den Kopf plätschern.

@Maxi

Glaub mir, du wirst auch noch Lehrer werden, wie die meisten anderen, die Mathe studieren. Bei 200 Bewerbungen auf eine fachwissenschaftliche Stelle kann man ja nicht wählerisch sein, oder?

Und bei dem Lebensrettungsschein rebelliert gerade der DLRGler in mir ganz stark. Die Auslegung kann unter Umständen nämlich ziemlich gefährlich sein.

stars5
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    So! Nun ist es was fürs Auge!
    Nicht fürs Auge, im Auge. *falsche wimpern aus dem Auge rausfisch*

Über diese Rothaarperücke müssen wir nochmal reden aber sonst... keine Einwände. *Lippenstift nachzieh und Socken zurechtrück*

Noch so viel Arbeit und so wenig Zeit... mal schaun wie weit ich noch komm heute.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Der ist gut Haderer - ab sofort darfst du jeden Morgen den Kaffee machen.
    Wusste ich's doch!
    Aber jeden Morgen...ihr fangt mir eigentlich zu früh an hier!

Glückwunsch zum neuen "Job", sims - obwohl...da schickt man sich gerade an, hier Stammgast zu werden, und schon tauchen hier so halbseidene Gestalten auf.
    Dabei dachte ich, das wäre hier eine halbwegs seriöse Lokalität!
    Und: wenn schon, denn schon - eine Bar•••••••• auf Socken() geht ja mal gar nicht!

Was ist denn jetzt mit den grosspurig angekündigten Unwettern? Sturmböen, Hagel und Starkregen waren versprochen, stattdessen nur mickriger Donner und leises Getröpfel...

Das hier ist eine seriöse Lokalität!

Sie ist schon deswegen seriös, weil hier jeder seinem Spleen nachhängen kann. Der arme sims, so mir nix dir nix zum Mod gemacht (der Arme wusste ja gar nicht, welcher Zug ihn angefahren hat!), muss in seiner Ausbildung das Handwerk des Bar••••••••ns von der Pike auf lernen!

Damals, als ich noch jung war und man als Bar•••••••• noch weitausgeschnittene Kleider tragen musste, gehörte es zum guten ••••••••nton, dass man Highheels mit 20 cm Absätzen getragen hat. Damals musste ich die Teile auch noch drei Nummern zu klein anziehen, weil für so große Füsse kaum Schuhe vorhanden waren.

Mein Feierabend bestand oftmals aus Voltaren und kalten Umschlägen. Das wollen wir dem Guten doch nicht zumuten, oder?

Zitat Zitat
    Feierabend bestand oftmals aus Voltaren und kalten Umschlägen. Das wollen wir dem Guten doch nicht zumuten, oder?
    Klingt ja sehr human, aber das Bar••••••••ndasein ist nun mal kein ...äh...Zuckerschlecken!

Und ich will
    Zitat Zitat
    Highheels mit 20 cm Absätzen
    ...jaaa!

Zitat Zitat von Achadrion
    Das hier ist eine seriöse Lokalität!
    Jawoll ja, is das, genau. Und wer das nicht glaubt, dem halte ich die Tür zu, das kann ich nämlich jetzt. 8)
    Zitat Zitat von Achadrion
    Damals, als ich noch jung war und man als Bar•••••••• noch weitausgeschnittene Kleider tragen musste, gehörte es zum guten ••••••••nton, dass man Highheels mit 20 cm Absätzen getragen hat. Damals musste ich die Teile auch noch drei Nummern zu klein anziehen, weil für so große Füsse kaum Schuhe vorhanden waren.
    Warum muss ich jetzt bloss an gewisse Fotos denken, die den Insidern hier bekannt sind?

Zum Wetter: nachdem es heute morgen ausgiebig geregnet hatte, kam vorhin - natürlich, als ich gerade unterwegs war - die Sonne durch, und innerhalb von wenigen Minuten hatte sich das Ganze in ein Treibhaus Marke 'Amazonas' mit ca. 95% Luftfeuchtigkeit verwandelt und mir lief die Suppe aml wieder den Rücken runter.

Warum muss ich jetzt bloss an gewisse Fotos denken, die den Insidern hier bekannt sind?
    Nur gut, dass ich so gar nicht neugierig bin...:whistle:

Das mit dem Wetter kann ich nur bestätigen - das war wohl nichts mit der ersehnten Abkühlung, obwohl hier alle Fenster auf sind.
    Wenigstens scheint die Sonne nicht!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum Wetter: nachdem es heute morgen ausgiebig geregnet hatte, kam vorhin - natürlich, als ich gerade unterwegs war - die Sonne durch, und innerhalb von wenigen Minuten hatte sich das Ganze in ein Treibhaus Marke 'Amazonas' mit ca. 95% Luftfeuchtigkeit verwandelt und mir lief die Suppe aml wieder den Rücken runter.
    Das kann ich nur bestätigen. Auf dem Weg zum Zug wurde mir auf einmal auch ziemlich warm ums Herz.

Und ich kann nur bestätigen, dass es sich hier um eine seriöse Lokalität handelt. Bei uns tragen "ja selbst die Ratten, die auf dem Tisch tanzen, einen Frack". Na, kann sich noch irgendwer erinnern, von wem der Spruch stammt?

'nabb...
    Wasn hier los?! *In die Runde schriller Vögel blickt und vom Pailettenglitzern hypnotisiert wird*
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Posten, sims.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und ich kann nur bestätigen, dass es sich hier um eine seriöse Lokalität handelt. Bei uns tragen "ja selbst die Ratten, die auf dem Tisch tanzen, einen Frack". Na, kann sich noch irgendwer erinnern, von wem der Spruch stammt?
    Seit ich hier die Katze des Hauses bin, tanzen keine Ratten mehr }. Und nein, ich weiß nicht woher der Spruch stammt, aber der Frack ist jedesmal ziemlich zäh .

@ Maxi: An Deiner Stelle würd ich mir einfach nochmal so einen achtstündigen Kurs antun. Erstens bist Du dann auf der sicheren Seite und zweitens vergißt man die Inhalte so schnell wieder, das glaubt man gar nicht. Ich mache jedes Jahr son Kurs (da fällt mir ein, es wird dringend wieser Zeit) und bin immer wieder überrascht, was ich mir alles nicht gemerkt habe.

So. Heute war mein letzter Tag für dieses Semester. Wir sind mit ein paar Leuten nach dem Seminar nochmal spontan was trinken gegangen. Im Endeffekt haben wir über zwei Stunden gesessen und geredet (und Bier getrunken ). Ich weiß jetzt jedenfalls wieder, warum man Hefeweizen nicht auf leeren Magen trinken sollte...

Kann ich auch ein Pailettenhalsband haben? Bitte? Miau?

Der angekündigte Luftmassenwechsel (schönes Wort auch) zeigt endlich Wirkung - es wird tatsächlich kühler. Wird ja auch langsam Zeit...

Zitat Zitat
    Kann ich auch ein Pailettenhalsband haben? Bitte? Miau?
    Da musst du wohl bis Montag warten, bis diese...diese Bar••••••••n hier wieder einfallen.
    Ich möchte hier doch nur meinen Kaffee oder abends in Ruhe ein Bier trinken und ein bisschen klönen, und nicht von dubiosen Schicksen und durchgeknallten Tussen behelligt werden!
    Seriöses Haus, ja - das war einmal!
    Das musste jetzt mal raus, musste das mal...!

Und jetzt brauche ich ein Bier!
    Geändert von Haderer (17.07.2009 um 22:05 Uhr)

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Der angekündigte Luftmassenwechsel (schönes Wort auch) zeigt endlich Wirkung - es wird tatsächlich kühler. Wird ja auch langsam Zeit...
    Jahaa ! Ich hab mich selten so über Regen gefreut. Heute morgen gabs hier einen einzigen Schauer, der zwar ziemlich heftig war, aber kein bißchen Abkühlung gebracht hat. Und jetzt rate mal, wer genau während dieses Schauers mit dem Fahrrad zu Bahnhof asten mußte? - Richtig.
    Jetzt plätschert es hier so vor sich hin, die Luft ist frisch und sauber und die Temperaturen angenehm .

Zitat Zitat
    Und jetzt brauche ich ein Bier!
    *FUMP* Prost!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Und jetzt rate mal, wer genau während dieses Schauers mit dem Fahrrad zu Bahnhof asten mußte? - Richtig.
    Da hatte ich heute mehr Glück - alles am trockenen Vormittag erledigt!8)
    Im Sommer werde ich aber manchmal ganz gerne nass!

Zitat Zitat
    *FUMP* Prost!
    ...

Irgendwie haben ja mittlerweile fast alle Ferien. Das macht sich in der Stadt ganz angenehm bemerkbar: weniger Verkehr, in den Geschäften ist es leerer - die stehen alle auf der Autobahn im Stau!
    Geändert von Haderer (17.07.2009 um 23:08 Uhr)

sommerferien?! o_O

ich hatte heut morgen den antrag für den führerschein eingereicht. wurde nass. danach nie wieder - weder bin ich rausgegangen noch hats geregnet.

ach ja: bei subway habe ich für uns alle heut abend sandwiches geholt. 2x15cm und 1x30cm. 19,42€.

mir ist zuhause mit dem bon aufgefallen, dass der kerl (mir war vorher schon klar, dass das ein anfänger/neuling war - konnte ja mich selbst bei mcdonalds wiedererkennen ) offensichtlich 3x30cm berechnet hat, ZZGL. 7% mwst, die aus den ...,99- preisen eben diesen ...,42-preis gemacht haben.

ist nicht mwst eigentlich schon drin, wenn im katalog oder im laden steht: 2,79€? naja.

dafür hat er mir 6 rabattmarken gegeben, obwohl ich eigentlich nur 4 bekommen hätte. hab jetzt schon ungefähr 6€ in rabattmarken in meinem portemonnaie...

Moin Taverne,
    heute morgen regnete es ein wenig, musste ja gerade in der Zeit sein als ich draußen gearbeitet habe. Heute abend kam dann das groß angekündigte "Unwetter", in Form von Regen. Jetzt nach dem Regen ist es richtig angenehm.
    Sommerferien habe ich zwar seit 5 Tagen, jedoch bessere ich mein Finanzen auf.

@Maxi
    Hast du durch den Fehler das Kassieres mehr bezahlen müssen?

Zitat Zitat
    *FUMP* Prost!
    Was würde ich jetzt für ein gutes Pils oder ein frisch gezapftes Guinnes geben.......:creepy:

Edit:@sims
    Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.

mfg Skyter

ja.
    ich habe für 3x30cm gezahlt, aber nur 1x30 und 2x15 bestellt
    und die mwst, von der ich dachte, dass die in allen preisen schon drin ist, kam noch dazu >_<
    deshalb möchte ich bei mcdoof nicht an die kasse, sondern bleibe erstmal hinterm grill - in sicherheit... für mich und die kunden

Stichworte