Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    ist doch keine so gute Idee!





    und wieder: beim grill saubermachen ein fetter tropfen auf die rechte hand. spritz... und vor schmerz und schreck das saubermach-teil in die fettwanne geschmissen :/

    morgen noch, dann nur mittwoch und donnerstag je nen halben tag, ~5 stunden. morgen auch nur 5. und auch da gilt: 1h pause! JuSchG sei dank.

    mein 2 jahre altes fahrrad ist kaputt. der rahmen (wegen dem ich das ding überhaupt erst gekauft hatte, knalliges halloween-orange) brach, und nach 2 monaten wartezeit bekam ich nen schwarzen. hmrpf. jetzt ist die nabe kaputt (nabenschaltung - neue ~150€).

    da ich am 12. geburtstag habe, werde ich - zusätzlich zum - mir auch noch ein schönes neues rad kaufen. kein schweres city- oder trekking-bike, sondern am liebsten (von hier:http://shop.bmwgroup.com/is-bin/INTE...ore-Storefront.) gepäckträger brauchte ich als schüler eh nicht. auch zum einkaufen kann man immer nen rucksack mitnehmen. ich habe seit jahren kaum noch was auf den gepäckträger getan. das wird als student nicht anders sein. alles rutscht runter usw.; lieber alles auf dem rücken. und 20kg bei nem trekkingbike sind im stadtverkehr auch quatsch. bei konstanter geschwindigkeit macht das zwar keinen unterschied - nur bergauf und bei beschleunigen. da stadtverkehr ja stop&go bedeutet (auch wenn ich mich ungern an stop halte), muss man nach F=m*a nach jeder roten ampel viel mehr kraft aufwenden, als bei nem ~13kg cruise-bike, oder crossbike. *träum*
    Geändert von MaxikingWolke22 (12.07.2009 um 12:15 Uhr)

  2. #2
    Guten Morgen!

    Leicht bewölkt, angenehm kühl - so gefällt mir der Sommer.

    Ich überlege, ob ich mir Anno 1404 zulegen soll, die Bilder im Anno-Forum machen wirklich Appetit!


    @ maxi
    Der -Smilie war etwas anders gemeint...
    Radfahren in der Stadt ist echt lebensgefährlich.
    Das ist zwar nur eine Ausrede, klingt aber pllausibel, finde ich!

    Und bei dir ist scheinbar der Luxus ausgebrochen ?!


    Ich könnte langsam mal frühstücken, bin ja schon seit 3 Stunden auf...

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Achja: Wie war eigentlich Dein Auftritt? Ich hoffe, es hat Dir nicht gerade in die Trompete geregnet.
    Das nicht, aber genau in dem Moment, wo wir mit dem Abbau beginnen wollen, fängt es natürlich an wie aus Kübeln zu regnen ... und natürlich zieht sich dann ein Teil ins Trockene zurück, anstatt mit anzupacken. Motto: Jeder ist sich selbst der Nächste. Folge: Ich werde bis auf die Knochen nass.

  4. #4
    wenn ich ein, zwei monate bei mcdonalds arbeite, nachhilfe gebe usw., dann sollte das beides drin sein... elterlicher zuschuss und geburtstag kommt ja auch noch... und dann war's das wieder an anschaffungen für ein jahr.

    so gefährlich ist das nicht. ich lag allerdings schonmal im beet, weil ich die beschleunigung eines audi a8 falsch eingeschätz hatte - ein mutiger, junger mann gab, als er aus dem kreisverkehr rauswollte, sehr schnell vollgas. ich umrundete grad den kreisel und dachte, ich schaff das noch - krach. aber ich glaube nicht, dass man sich als fahrradfahrer im stadtverkehr tödliche verletzungen zuziehen kann - jedenfalls nicht, wenn man nen helm trägt. zumindest sollte das risiko so klein sein, dass ich gerne mal vollgas gebe.

    edit: oh, cool, meine oma hat mir nen brief zum geburtstag geschrieben - hat wohl juli mit august verwechselt!
    Geändert von MaxikingWolke22 (12.07.2009 um 12:04 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    so gefährlich ist das nicht. ich lag allerdings schonmal im beet, weil ich die beschleunigung eines audi a8 falsch eingeschätz hatte...
    ...und ich lag schon mal auf einer Motorhaube! Der Autofahrer hat sich dabei mehr erschrocken als ich!
    Am gefährlichsten sind Abbieger, da muss man höllisch aufpassen.

    @ BIT
    Ich erlaube mir mal eine persönliche Bemerkung: ich denke, du bist manchmal zu gutmütig. Mal Egoist, mal Schwein sein - das kann sehr erfrischend sein!

    Wenn ich mir so meine Postingrate der letzten Zeit so ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass mir irgend jemand diese ominösen Sprechperlen untergejubelt hat.
    Recherchiert man diesen Begriff, stösst man auf erschütternde Meldungen wie:
    "Nickilein kann immer noch nicht sprechen!"

    ...



    Edit: "Außerdem ist Fahrradfahren ätzend "

    Jawoll!
    Geändert von Haderer (12.07.2009 um 16:45 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so meine Postingrate der letzten Zeit so ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass mir irgend jemand diese ominösen Sprechperlen untergejubelt hat.
    Recherchiert man diesen Begriff, stösst man auf erschütternde Meldungen wie:
    "Nickilein kann immer noch nicht sprechen!"
    Haderer, der Tavernensittich! Ich brech zusammen!!

  7. #7
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Haderer, der Tavernensittich! Ich brech zusammen!!
    .... *piep*

    Ich heisse nicht Nickilein - ich kann sprechen!
    Vom Ava her könnte ja Maxi diese Position bekleiden!

    Jetzt schiebe ich noch einen Füllsatz nach, um den Eindruck von Spammerei zu verwischen..., vielleicht klappt das ja ?!

  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    @ BIT
    Ich erlaube mir mal eine persönliche Bemerkung: ich denke, du bist manchmal zu gutmütig. Mal Egoist, mal Schwein sein - das kann sehr erfrischend sein!
    Ich habe es auf so vielen Besprechungen angesprochen, dass ich mittlerweile einfach keine Lust mehr habe, es ewig anzumerken. Allerdings bin ich wirklich auch nicht der Typ, der jemandem eine Bitte abschlägt, wenn ich Zeit und Lust habe, etwas zu tun.

  9. #9
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich wirklich auch nicht der Typ, der jemandem eine Bitte abschlägt, wenn ich Zeit und Lust habe, etwas zu tun.
    Ich auch nicht - das ist ein schätzenswerter Charakterzug. Man läuft allerdings Gefahr, ausgenutzt zu werden.
    Da gab es ein Schlüsselerlebnis: meine Schwester fragte mich mal wieder, ob ich während ihres Urlaubs wegen der Katze mal wieder bei ihr einhüten könnte, und mal wieder habe ich zugesagt, obwohl ich mal wieder überhaupt keine Lust dazu hatte...
    Nach dem Gespräch ging meine Stimmung rapide in den Keller, und ich habe zwei Tage gebraucht, bis ich es geschafft hatte, das Ganze abzublasen.
    "Aber...du kannst doch nicht...immer so zuverlässig...bla...was mach ich denn jetzt...?"
    Na ja, es fand sich dann natürlich doch noch eine andere Lösung!
    Diese Aktion habe ich als sehr befreiend empfunden, und das Verhältnis zu meiner Schwester hat sich entgegen meinen Befürchtungen sogar verbessert.

    So, genug der Küchen-Psychologie!

  10. #10
    'nabbend!
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    und wieder: beim grill saubermachen ein fetter tropfen auf die rechte hand. spritz... und vor schmerz und schreck das saubermach-teil in die fettwanne geschmissen :/
    Memo an mich: Bei Burger King essen gehen

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich habe es auf so vielen Besprechungen angesprochen, dass ich mittlerweile einfach keine Lust mehr habe, es ewig anzumerken. Allerdings bin ich wirklich auch nicht der Typ, der jemandem eine Bitte abschlägt, wenn ich Zeit und Lust habe, etwas zu tun.
    Solange Du noch Spaß daran hast, ist es okay, denke ich.
    Allerdings schleifen sich solche Sachen schnell ein, und dann heißt es bald: "Ach, BIT macht das schon...". Und nicht nur das. Ich habe schon erlebt, daß Leute echt ausfallend wurden, Wenn man ihnen gesagt hat, daß sie mal alleine klarkommen müssen.
    Ist mir allerdings nicht selbst passiert, sondern einem guten Freund von mir. Der wurde echt von Leuten angefahren, weil er wegen einer Klausur (!) keine Zeit hatte, ein Ehrenamt auszuüben. Sachen gibbet...

  11. #11
    coool heute hat der schiftleader die pause vergessen und ich durfte 5 stunden am stück braten. geil. und das war kein normaler tag - wo um 6 und um 8 leute kommen - nein, halb cloppenburg hat sonntags abends nix besseres zu tun, als HIER zu essen ! SONNTAGS ABENDS! das ist doch EKLIG! da guck ich doch lieber tatort!

    und um zehn uhr, an schichtende, kamen noch die familien mit ~7jährigen rein, um was zu essen. igitt! was soll aus denen mal werden?! wenn man in die lounge guckt, um sich anzuschauen, was da für leute anstehen - insbesondere sonntags abends - nur... naja, früher hätte man "unterschicht" oder sogar "pöbel" gesagt. ernsthaft... stehen sonntags abends für nen "beef new york classic" mit dem 2,5fachen tagesenergiebedarf eines (unbeweglichen) erwachsenen an.

    also fünf stunden am stück NUR stress und KEINE pause.

    @haderer: fahrrad ist nicht gefährlich. meistens bremsen die anderen *scherz*
    bisher habe ich mir nur ernsthafte verletzungen zugezogen, als ich
    -volleyball spielte und mir die wachstumsfuge des letzten gliedes des kleinen fingers der linken hand brach,
    -tennis spielte - siehe einige seiten vorne (stichwort: schläger im gesicht..)
    und natürlich der klassiker, mit dem ich vor allen sportveranstaltungen drücke:
    -100m-lauf in 35 sekunden. wie? - unterwegs hinfallen und sich den daumen brechen...

    muss morgen noch die "veränderungsmitteilung" ans arbeitsamt bringen, damit die ihre hocheffektive unterstützung nicht verschwenden
    und den alten fahrradhändler zusammenfalten, wegen der kaputten nabe nach drei jahren.
    bei mcdonalds um extraschichten bitten (bis ende juli, danach sind die ferien hier vorbei und ich kann fast doppelt soviel mit nachhilfe verdienen) und zum geburtstag klar machen, dass ich nicht wieder eine sinnfreie chronik der beatles o.ä. haben möchte, für die ich mich seit ~9 jahren nicht mehr interessiere (und auch damals nur mangels alternativen, da meine eltern mich gegen die "aua-aua-musik", wie hiphop genannt wird, immer abschotteten...) - dann sollte das beides zu schaffen sein *freu*
    Geändert von MaxikingWolke22 (12.07.2009 um 23:23 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    coool heute hat der schiftleader die pause vergessen und ich durfte 5 stunden am stück braten. geil. und das war kein normaler tag - wo um 6 und um 8 leute kommen - nein, halb cloppenburg hat sonntags abends nix besseres zu tun, als HIER zu essen ! SONNTAGS ABENDS! das ist doch EKLIG!
    Herzchen, bist Du Dir sicher, daß Du den richtigen Job machst?

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    ernsthafte verletzungen[...]
    Da bin ich bisher zum Glück drum herum gekommen, aber es gab die ein oder andere gefährliche Situation im Zusammenhang mit Pferden.
    Einmal wurde ich abgeworfen und bin mitten in ein Hindernis gekracht. Hätte ich da keine Kappe getragen, würde ich hier wohl nicht sitzen und schreiben - der Helm bestand nach dem Vorfall nur noch aus Krümeln unter 'nem Samtbezug. Bin froh, daß es nicht mein Schädel war. Es muß sehr dramatisch ausgesehen haben, jedenfalls versicherte man mir das immer wieder, nachdem ich wieder zu mir gekommen war .
    Zweimal bin ich mitsamt Pferd gestürzt, aber außer einer geprellten Hüfte ist weiter nichts passiert. Erstaunlich, wenn man bedenkt, daß ca. 500 Kilo Pferd aus meinem Bein lagen.
    Zweimal haben mich Pferde überrannt, einmal davon aus vollem Galopp. Das waren die gefährlichsten Situationen, aber außer multiplen Prellungen und einer Platzwunde am Hinterkopf ist mir nichts passiert.
    Klüger bin ich davon übrigens auch nicht geworden - ich liebe diese Tiere halt einfach

    Zitat Zitat von MaxikingWolke
    [...] da meine eltern mich gegen die "aua-aua-musik", wie hiphop genannt wird, immer abschotteten...
    Deine Eltern sind weise Leute. HipHop ist der Inbegriff des Bösen. Hör doch lieber richtige Musik - Death Metal zum Beispiel

  13. #13
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Herzchen, bist Du Dir sicher, daß Du den richtigen Job machst?
    nein - deshalb ja bald die nachhilfe .


    Zitat Zitat
    Deine Eltern sind weise Leute. HipHop ist der Inbegriff des Bösen. Hör doch lieber richtige Musik - Death Metal zum Beispiel
    ist audioslave böse genug?

  14. #14
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir leider genau umgekehrt, aber im Grunde ist die Lösung doch ganz einfach : ich suche mir eine Frau...
    Diese Aussage hat mir eben meinen Sonntag versüßt, der durch das Lernen für die morgige Grammatikklausur doch etwas verdorben wird.

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Radfahren in der Stadt ist echt lebensgefährlich.
    Das ist zwar nur eine Ausrede, klingt aber pllausibel, finde ich!
    Radfahren in der Stadt ist lebensgefährlich. Selbst in einer Kleinstadt wie bei mir. Ich will gar nicht wissen, was in Hamburg erst los ist. Außerdem ist Fahrradfahren ätzend

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber genau in dem Moment, wo wir mit dem Abbau beginnen wollen, fängt es natürlich an wie aus Kübeln zu regnen ... und natürlich zieht sich dann ein Teil ins Trockene zurück, anstatt mit anzupacken. Motto: Jeder ist sich selbst der Nächste. Folge: Ich werde bis auf die Knochen nass.
    ...and some things never change.
    Da hilft glaub ich nix gegen. Du könntest ne angenervte Rundmail schreiben. Da kannst Du wenigstens Dampf ablassen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •