und wieder: beim grill saubermachen ein fetter tropfen auf die rechte hand. spritz... und vor schmerz und schreck das saubermach-teil in die fettwanne geschmissen :/
morgen noch, dann nur mittwoch und donnerstag je nen halben tag, ~5 stunden. morgen auch nur 5. und auch da gilt: 1h pause! JuSchG sei dank.
mein 2 jahre altes fahrrad ist kaputt. der rahmen (wegen dem ich das ding überhaupt erst gekauft hatte, knalliges halloween-orange) brach, und nach 2 monaten wartezeit bekam ich nen schwarzen. hmrpf. jetzt ist die nabe kaputt (nabenschaltung - neue ~150€).
da ich am 12. geburtstag habe, werde ich - zusätzlich zum - mir auch noch ein schönes neues rad kaufen. kein schweres city- oder trekking-bike, sondern am liebsten (von hier:http://shop.bmwgroup.com/is-bin/INTE...ore-Storefront.) gepäckträger brauchte ich als schüler eh nicht. auch zum einkaufen kann man immer nen rucksack mitnehmen. ich habe seit jahren kaum noch was auf den gepäckträger getan. das wird als student nicht anders sein. alles rutscht runter usw.; lieber alles auf dem rücken. und 20kg bei nem trekkingbike sind im stadtverkehr auch quatsch. bei konstanter geschwindigkeit macht das zwar keinen unterschied - nur bergauf und bei beschleunigen. da stadtverkehr ja stop&go bedeutet (auch wenn ich mich ungern an stop halte), muss man nach F=m*a nach jeder roten ampel viel mehr kraft aufwenden, als bei nem ~13kg cruise-bike, oder crossbike. *träum*