Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

Guten Morgen Taverne, guten Morgen Pitterhase!

Bei dem Gebrülle kann ja kein Mensch schlafen! Wie soll man denn ein Auge zutun, wenn laufend Freitags die Bären in der Taverne rumbrüllen?

Die Nacht war es in Berlin auch ziemlich kühl. Allerdings geniesse ich die Temperatur im Moment, weil man endlich mal nicht drei mal am Tag unter die Dusche springen muss und vom Wäscheständerabräumen ein klatschnasses Gesicht hat.

*Kaffee schnapp und zu Pitter geh*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    existenztheorie:

wenn man ständig die gleiche arbeit macht -...- und sich daher nach der arbeit an nichts erinnern kann (weil es ja immer nur wiederholungen des gleichen gab), ist die arbeit dann nicht extrem leicht (im sinne von schnell vorbei)?
    Das hängt von mehreren Sachen ab. Zeitdruck, Stresslevel, freude an der Arbeit, Arbeitsklima usw...

Zitat Zitat
    anders gefragt: wenn ich mich nach der schicht wegen der langeweile an nichts mehr erinnern könnte, würde ich dann nicht für keinerlei arbeit trotzdem geld bekommen, weil die arbeit nur während der arbeit selbst in meinem bewusstsein ist, anschließend aber sofort verdrängt wäre? ich meine, wie bei einem flugzeugunglück oder sowas: wenn ich mich nicht mehr dran erinnern kann, ist das doch eigentlich für mich nicht passiert - aber dennoch kriege ich geld!
    Hier wirds philosophisch. Du hast die Arbeit verrichtet und dir damit auch das Geld verdient. Ob du dich an die Arbeit erinnern kannst oder nicht ist irrrellevant. Soweit Fakt.
    Aber wenn du selber das Gefühl hast das dir Geld geschenkt wird für etwas was du nicht getan hast... dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern was ich in der Arbeit gemacht habe. Langweilige, monotone oder zu einfache Sachen vergisst man eben schneller. Aber deswegen habe ich nicht das Gefühl als ob ich mein Geld nicht verdient hätte.

Zitat Zitat von Achadrion
    Bei dem Gebrülle kann ja kein Mensch schlafen! Wie soll man denn ein Auge zutun, wenn laufend Freitags die Bären in der Taverne rumbrüllen?
    o_O
    1. Ich brülle nicht. Niemals nie nicht.
    NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN:
    I C H B R Ü L L E N I C H T !!!!!!!

2. Wer um 8.18h noch am Pennen tuen ist, hat es auch nicht anders verdient, als unsanft geweckt zu werden.

Kleines Wetterupdate: die Witterung hat sich wieder eingekriegt, es regnet endlich.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Himmel hilf, mich springen große rote Buchstaben an, die von einem Lärm sondersgleichen untermalt werden. Geht es vielleicht ein klein wenig leiser oder soll ich das ganze noch mit der Trompete untermalen?

Ein bisschen besser dürfte das Wetter allerdings bis morgen werden. Ich habe keinerlei Lust, dass mir wie jedes Jahr bei dem Auftritt von hinten das Regenwasser ins Hemd läuft ...

WER BRÜLLT?

am besten immer noch die szene gestern bei mcdonalds:

kassierer: cheeseburger, bitte
    [türkischer akzent des stadtbekannten dönerladenbesitzers]mein grillkollege: mit alles drrauf?

Guten(?) Abend allerseits!
    ...ist ja eh keiner da, aber was soll's?

Dieses Gefühl, einen gebrauchten Tag erwischt zu haben, kennt wohl jeder - aber so gar nicht zu wissen, warum?!
    Da steht man morgens auf und hat schon schlechte Laune, dabei gibt es keinen Grund dafür!
    Nach intensivem Musikhören seit dem frühen Abend geht es jetzt halbwegs wieder...

Zum Thema überlaute Mitmenschen: gerade gestern erst im Supermarkt hat eine eifrig telefonierende Frau den ganzen Laden beschallt. Zu allem Übel hatte sie auch noch eine sehr raue, maskuline Stimme - trotzdem konnte man kein Wort verstehen, da sie in einer mir fremden Sprache auf ihr Telefon einschrie. (war wohl auch besser so!)
    Geht's auch etwas leiser, bitte?

kassierer: cheeseburger, bitte
    [türkischer akzent des stadtbekannten dönerladenbesitzers]mein grillkollege: mit alles drrauf?
    Der Dönermann isst bei Mac Doof?

Doch, ich bin auch noch da! Guten Abend, Haderer, und alle die noch folgen.

*Metfass aufstell* bedient euch

zu überlauten Mitmenschen: Ich selbst habe ein sehr ... "ausgeprägtes" Stimmorgan. Meinen jedenfalls meine Eltern. Wenn ich loslege und mit meinem Bruder streite, dann meinen die immer, der ganze Ort könnte mithören. Aber was kann ich dafür? Ich bin eigentlich ganz froh darüber. Mich nerven dahingehend z.B. Schüler, die, wenn sie drangenommen werden, auch wenn sie sich selbst gemeldet haben, nur leise vor sich hinflüstern, und dadurch kaum zu verstehen sind. ^^ Aber ich weiß ja, das mit überlauten Menschen hier extreme Sachen, wie die von dir, Haderer, beschriebene Situation gemeint sind.

Na denn - hallo!
    *sich erstmal am Met gütlich tu*

Ich bin wirklich nicht lärmempfindlich - ich meine, wer Schlagzeug spielt...
    Fünf Minuten nach diesem Vorfall konnte ich auch schon wieder drüber lachen!
    Und ein richtiger Streit muss laut sein, keine Frage.

nein, haderer, der dönermann wurde vom grill-mann imitiert. du hast den witz kaputtgemacht.

vorhin kam mir aus unachtsamkeit ein tablett mit 6 brothälften entgegen, die mir dann auf die schultern regneten. in der sekunde (!) kam der chef (den ich schon oft gesehen, noch nie gesprochen und wegen der kleidung üfr den hausmeister gehalten hatte) um die ecke, sah die schweinerei, schnappte nach luft, fluchte, fuhr mich an und ging wieder weg.

anschließend, nach ~20 minuten kam er wieder: "warst du als letzter im kühlraum?" - "kann sein" - "hast du die tür nicht zugemacht?!" - "das... ist möglich." - "DAS IST UNMÖGLICH!!1" - er haute ab, der schichtleiter erklärte mir nochmal, dass die -18° natürlich eine gewisse energie verbrauchen, bei offener tür...

und anschließend bin ich von allen gefragt worden, was der chef denn mit mir gemacht hatte... scheint ein schlimmer zu sein... scheiße!

*metfass nehm* das ist meine portion - wo ist eure denn?

wo wir bei den sprachen sind: ich glaube, 50% der leute in mcdonalds sprechen russisch, einige konnten mir gewisse vorgänge nicht erklären, nur zeigen, weil sie kaum deutsch sprachen, und im aushang hing die mitteilung, dass alle leute deutsch zu sprechen haben, weil das ein deutsches unternehmen ist.
    aber die stimmung und hilfsbereitschaft ist trotzdem - oder wohl eher deswegen - sehr vorbildlich, insbesondere die schichtleiter kümmern sich um uns neulinge.
    Geändert von MaxikingWolke22 (10.07.2009 um 21:41 Uhr)

nein, haderer, der dönermann wurde vom grill-mann imitiert. du hast den witz kaputtgemacht.
    Nicht verstanden, okay... aber kaputtgemacht? Die Vorstellung, dass der heimlich Burger isst, hat doch was!

Zitat Zitat
    aber die stimmung und hilfsbereitschaft ist trotzdem - oder wohl eher deswegen - sehr vorbildlich, insbesondere die schichtleiter kümmern sich um uns neulinge. [
    Die Erfahrung habe ich öfter gemacht, dass gerade bei den "niederen" Jobs eine gute Kollegialitität herrscht.

Zitat Zitat
    und noch ein edit: ich bin von der jacobs university in bremen angenommen worden, habe ich gerade per mail erfahren - aber ich weiß nicht, ob ich da wirklich hinwill.
    Wo ist das Problem? Bremen als Stadt gefiel mir nicht schlecht - ich war allerdings auch nur mal für eine Wochenende da!

1. habe ich mich schon fest auf oldenburg eingeplant
    2. ist bremen weiter weg, und ich habe u.a. jobs und sportvereine hier zu hause in cloppenburg
    3. wird da nur auf englisch unterrichtet
    4. betragen die kosten 24.000 / jahr, und stipendien sind schon vergeben worden.

die uni hat außerdem ne schlechte finanzielle situation und dementsprechende forschungsgelder. außerdem ist sie sehr jung und daher noch nicht ganz renommiert. die jobchancen sind jedoch perfekt, man knüpft internationale bekanntschaften usw., amerikanische campus-uni.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Dieses Gefühl, einen gebrauchten Tag erwischt zu haben, kennt wohl jeder - aber so gar nicht zu wissen, warum?!
    Da steht man morgens auf und hat schon schlechte Laune, dabei gibt es keinen Grund dafür!
    *meld* Heute war so ein Tag, der ging gar nicht. Bin aufgestanden, nur um mich direkt auf die Schnauze zu legen, weil sich mein Kreislauf mal wieder verabschiedet hat . Dabei wars gar nicht schwül heute. Ich hab mich heute sogar deswegen krankschreiben lassen, das tu ich sonst nie, weils immer noch irgendwie geht.
    Aber so langsam bin ich wieder beisammen.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    *Metfass aufstell* bedient euch
    Weißt Du, mir gehts heute echt scheiße. Aber wenn schon, dann wenigstens Scheiße mit Schwung *Kopp ins Metfass steckt*

Und ein richtiger Streit muss laut sein, keine Frage.
    Nöh, da bin ich Arsch. Ich falte Leute dann eher mit Eloquenz statt mit Lautstärke. Wofür studiert man schließlich jahrelang?
    (tatsächlich streite ich mich am liebsten überhaupt nicht. Ich hasse Streit.)

*metfass nehm* das ist meine portion - wo ist eure denn?
    Ey! *protestier*

Vielleicht hast Du heute auf der Arbeit einfach nur einen schlechten Tag erwischt. Da will man alles richtig machen und ist dabei so verkrampft, daß man von einer Katastrophe in die nächste schlittert.

*Glanns Kopf aus dem Metfass zieh*
    Das ist doch keine Lösung...
    ...von den im Met schwimmenden Haaren mal ganz abgesehen!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nöh, da bin ich Arsch. Ich falte Leute dann eher mit Eloquenz statt mit Lautstärke. Wofür studiert man schließlich jahrelang?
    (tatsächlich streite ich mich am liebsten überhaupt nicht. Ich hasse Streit.)
    Wie infam!
    Ich streite ja auch nicht gern, und auch nicht laut - aber manchmal beneide ich Menschen um diese Fähigkeit.
    Ich kannte mal ein Paar, da flogen regelmässig die Fetzen - da wurde nichts unter den Teppich gekehrt - irgendwie gefiel mir das!
    Geändert von Haderer (10.07.2009 um 23:08 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Grummel*

Diese Woche wird echt immer schlimmer. Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass wir dank eines Studiengangwechsels meiner Mitbewohnerin, uns eine/n neue/n Mitbewohner/in suchen müssen. Wie es gerade aussieht, scheint allerdings die Option mit einem Bekannten auf Grund finanzieller Schwierigkeiten gestorben zu sein. Das wird jetzt definitiv lustig ...

*Kurz das Metfass anguck*

Nein, das dürfte keine Option sein. Vor allem nicht, da ich gleich noch Trompete spielen muss.

Zum Thema Streiten kann ich nur sagen, dass es sehr schwierig ist mich wirklich auf die Palme zu bringen.

warum müsst ihr denn mitbewohner suchen? braucht ihr wen zum kochen und putzen, oder wie?

Tach zusammen,

schaut mal hier

Jetzt ist der zweite Elder Scrolls Teil also auch kostenlos, mal hoffen dass er nicht all zu groß ist, dann kann ich ihn vielleicht auch mal spielen. ^__^

Zitat Zitat
    dann wenigstens Scheiße mit Schwung *Kopp ins Metfass steckt*
    Naja, Scheiße mit Schwung könnte man auch andern ... ok, ich lass es.
    *Haare aus dem Met fischt* keine Sorge, ich kenn dass, oder wohl eher mein Hemdrücken, der ist auch immer haarig. XD

*Glannaragh ein Methorn reicht* So lässt es sich besser genießen. ^^

Zum Streiten: Also, ich meinte jetzt damit auch nicht, dass ich gerne Streite, nur wenn, dann laut.

warum müsst ihr denn mitbewohner suchen? braucht ihr wen zum kochen und putzen, oder wie?
    Sinn und Zweck einer WG ist es normalerweise, Mietkosten und anfallende Arbeiten nicht alleine stemmen zu müssen. Da Wohnungen in Unistädten normalerweise sehr viel teurer sind als anderswo (=> Angebot und Nachfrage) macht das durchaus Sinn. Außerdem braucht man als Student häufig nicht eine ganze Wohnung. Das kostet nur Zeit, weil man die Bude ja auch in Schuß halten muß.

Kochen tut oft trotzdem jeder für sich, und jeder putzt sein eigenes Zimmer.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Siehe Glans Ausführungen, zumal ich ja auch nicht im Wohnheim wohne, sondern in einer eigenen Wohnung. Und zum Putzen und Kochen brauche ich allerdings garantiert niemanden mehr. Das kriege ich schon ganz gut alleine hin. Vor allem das Kochen macht mir Spaß.

Abend, Taverne!

Das mit Daggerfall habe ich auch schon mitbekommen.
    TES 1 und 2 sind derzeit an mir vorbeigerauscht...ob ich mir das heute noch geben muss?!
    Ich bin zur Zeit sowieso irgendwie spielmüde. Sacred? Och nee... Fallout 3? Kenne ich doch allles inzwischen...
    Oblivion habe ich letzte Woche neu installiert, mal kurz angespielt...aber das war's dann auch schon.
    Es werden ja immer mehr alte Spiele kostenlos zum Download angeboten - neulich habe ich mir X-COM: Terror from the Deep heruntergeladen, ein Spiel, mit dem ich mir so manche Nacht um die Ohren geschlagen habe!
    Das lief auf meinem 486er mit Windows 3.1 - und wenn man sich dann die Grafik und die Animationen so anschaut und mit dem heutigen Standard vergleicht, da liegen wirklich Welten dazwischen. Aber es hat wahnsinnig Spass gemacht! 8)

Seit Tagen höre ich nur noch Metal, Punk und Industrial - sollte ich mir darüber mal Gedanken machen?

'nabbend die Damen
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der zweite Elder Scrolls Teil also auch kostenlos, mal hoffen dass er nicht all zu groß ist, dann kann ich ihn vielleicht auch mal spielen. ^__^
    Ich hab mich auch schon gefreut. Vor allem, weil ich gerade ohnehin in so einer Retro-Phase bin (d.h., Retro für meine Verhältnisse, also Sachen wie NWN 1 und Diablo 1).

Zitat Zitat von Streicher
    Naja, Scheiße mit Schwung könnte man auch andern ... ok, ich lass es.
    Der Spruch geht: "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung".
    Das hat mein Papa zu mir gesagt, als ich vor meinem allerersten Referat tierisch nervös war. Seitdem handhabe ich alle unbekannten oder schwierigen Situationen so. Was soll ich sagen? - Es funktioniert wunderbar

Zitat Zitat
    *Glannaragh ein Methorn reicht* So lässt es sich besser genießen. ^^
    Besser is' das auch, glaub ich.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Vor allem das Kochen macht mir Spaß.
    Ich koche auch unendlich gerne und sehe zu, daß ich mein Repertoire (schwieriges Wort) ständig erweitere. Ich will morgen mal Fleischbrühe selber machen, als Grundlage für eine Suppe. Also ganz ohne Monoglutamat. Mal schauen, was des gibt. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

Achja: Wie war eigentlich Dein Auftritt? Ich hoffe, es hat Dir nicht gerade in die Trompete geregnet.

Seit Tagen höre ich nur noch Metal, Punk und Industrial - sollte ich mir darüber mal Gedanken machen?
    Wegen des Punks solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen.

Stichworte