Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Zitat von MaxikingWolke22
existenztheorie:
wenn man ständig die gleiche arbeit macht -...- und sich daher nach der arbeit an nichts erinnern kann (weil es ja immer nur wiederholungen des gleichen gab), ist die arbeit dann nicht extrem leicht (im sinne von schnell vorbei)?
...
Das hängt von mehreren Sachen ab. Zeitdruck, Stresslevel, freude an der Arbeit, Arbeitsklima usw...
Zitat
anders gefragt: wenn ich mich nach der schicht wegen der langeweile an nichts mehr erinnern könnte, würde ich dann nicht für keinerlei arbeit trotzdem geld bekommen, weil die arbeit nur während der arbeit selbst in meinem bewusstsein ist, anschließend aber sofort verdrängt wäre? ich meine, wie bei einem flugzeugunglück oder sowas: wenn ich mich nicht mehr dran erinnern kann, ist das doch eigentlich für mich nicht passiert - aber dennoch kriege ich geld!
...
Hier wirds philosophisch. Du hast die Arbeit verrichtet und dir damit auch das Geld verdient. Ob du dich an die Arbeit erinnern kannst oder nicht ist irrrellevant. Soweit Fakt.
Aber wenn du selber das Gefühl hast das dir Geld geschenkt wird für etwas was du nicht getan hast... dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern was ich in der Arbeit gemacht habe. Langweilige, monotone oder zu einfache Sachen vergisst man eben schneller. Aber deswegen habe ich nicht das Gefühl als ob ich mein Geld nicht verdient hätte.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.