Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Taverne, moin sims,

ich bin . Es gibt nichts schöneres, als auf dem Weg zur Arbeit anderthalb Stunden im Stau zu stehen.

Dann kommst Du zur Arbeit und stellst fest, daß dein PC sich übers Wochenende scheinbar überlegt hat, an Amnesie zu leiden und die komplette Grundinstallation laufen zu lassen. >_<

Jetzt muß ich erst einmal sehen, daß ich mich durch den Stapel Arbeit kämpfe, der sich dadurch angesammelt hat.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu sims unter den Sonnenschirm setz*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    ich bin . Es gibt nichts schöneres, als auf dem Weg zur Arbeit anderthalb Stunden im Stau zu stehen.
    Doch: Nicht mehr aus dem eigenen Dorf rauszukommen, da auf einmal Gelder aus dem Konjunkturpaket da sind und Straßen, die seit 30 Jahren nicht mehr beachtet wurden, neu gemacht werden. Wohl gemerkt: Nicht hintereinander weg, sondern alle auf einmal. Dass das die Zufahrtsstraßen zum Dorf sind, hat denen allerdings anscheinend niemand gesagt ...

Hallo zusammen!

Die Ursache für den gestrigen Wassermangel ist geklärt: im Schrott-Reaktor Krümmel gab es eine Notabschaltung! Durch den Spannungsabfall mussten einige Wasserpumpen neu hochgefahren werden - die Folge waren Überdruck und diverse Rohrbrüche, und ganz am Rande waren über 1000 Ampeln ausser Betrieb...tataa!
    Am Wochenende gab es nach dem alljährlichen Schanzenfest die schon traditionelle Keilerei mit der Polizei - dieses Ritual hat man mal von den Berliner Mai-Krawallen übernommen.
    AKWs und Strassen-Randale, da werden Erinnerungen wach...

Ab heute bin ich stolzer Besitzer neuer PC-Boxen, nachdem ich mir letzte Woche solche Billigteile gekauft habe, die gerade mal zwei Tage durchgehalten haben.
    Jetzt steht hier so ein Basswürfel unter meinem Schreibtisch, gegen den ich ständig trete!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Doch: Nicht mehr aus dem eigenen Dorf rauszukommen, da auf einmal Gelder aus dem Konjunkturpaket da sind und Straßen, die seit 30 Jahren nicht mehr beachtet wurden, neu gemacht werden. Wohl gemerkt: Nicht hintereinander weg, sondern alle auf einmal. Dass das die Zufahrtsstraßen zum Dorf sind, hat denen allerdings anscheinend niemand gesagt ...
    Wie doof ist das denn?! Kommunalpolitik. *koppschüttel*

Ein ähnlich wohlgeplantes Vorkommnis gab es auch in meinem Heimatort. Da wurde vor *denk* acht Jahren oder so die komplette Durchfahrtsstraße aufgepickt, weil sie dringend eine neue Asphaltdecke brauchte. --- Wie soll ich sagen - die braucht sie bis heute . Scheinbar hatte man sich verkalkuliert und plötzlich war die Kohle alle.
    Wenigstens hatte man (wer auch immer "man" und verantwortlicher Entscheidungsträger sein mag) den Anstand, ein paar Monate später irgendson Flickschusterzeug auf die Straße zu kippen, daß man wenigstens nicht mehr auf dem losen Schotter rumfahren mußte...
    Mann! Einmal mit Profis arbeiten!!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Kommunalpolitik hat damit nichts zu tun, das ist das Werk von Straßen-NRW und dem Land. Ein Jahr vor den Wahlen macht sich sowas ja immer gut ...

achtung, haderer: ein freund von mir hat sich mal den fuß am pc gebrochen. auf einer lan war der pc geöffnet, wegen der kühlleistung, und er bekam einen krampf im bein, trat mit voller wucht in das offene gehäuse und brach sich den zeh und einige computersachen. pass also auf, was unter dir für ein schwerer würfel steht.

edit: bin gerade kurz vor dem letzten klick einer bestellung - ist das normal, dass bei "lastschrift" ich nur den namen, nicht aber kontonr. angeben muss? o.O wie wollen die denn ohne kontonummer und blz mein konto finden?
    Geändert von MaxikingWolke22 (06.07.2009 um 18:38 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Indem sie einen Überweisungsträger beilegen.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    AKWs und Strassen-Randale, da werden Erinnerungen wach...
    Die Geschichte wiederholt sich ständig, der Mensch ist nunmal lernresistent. Is' so.

Zitat Zitat von Haderer
    Ab heute bin ich stolzer Besitzer neuer PC-Boxen, nachdem ich mir letzte Woche solche Billigteile gekauft habe, die gerade mal zwei Tage durchgehalten haben.
    Jetzt steht hier so ein Basswürfel unter meinem Schreibtisch, gegen den ich ständig trete!
    Dann wolln wir mal hoffen, daß das Ding die Tritte nicht übelnimmt und etwas länger durchhält . Unsere letzten guten PC-Boxen hat unsere alte Katze geschafft, als sie in die Kabelage gesprungen ist und mehrere Anschlüsse aus den Teilen gerissen hat. Dämliches Vieh.

Achja: Heißt das, Dein Wasseranschluß funktioniert jetzt wieder wie er sollte? Ist ja bei den momentanen Temperaturen nicht ganz unwichtig.

Die Kommunalpolitik hat damit nichts zu tun, das ist das Werk von Straßen-NRW und dem Land. Ein Jahr vor den Wahlen macht sich sowas ja immer gut ...
    Das kommt davon, wenn man die eigenen Erfahrungen ungeprüft auf andere überträgt... Trotzdem hatte ich sofort so eine Art Déja vù (Sind die Akzente richtig rum? Ich kann gar kein Französisch...)
    Tja, die Wahlen... ich weiß noch nicht, ob ich mich für Pest, Cholera, Syphilis oder Blattern entscheiden soll .

Da fällt mir ein, ich habe heute mein letztes Referat für dieses Semester gehalten, über die Pestepidemie 1348 - 1351. Wenn es denn die Pest war, man weiß es ja nicht genau.
    War jedenfalls sehr erfolgreich. Wenn das Plenum still ist und trotzdem nicht pennt, hat man mit Sicherheit irgendwas richtig gemacht

Ehe ich's vergesse:
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Immer diese Autofahrer!
    Ihr steht nicht im Stau - ihr seid Teil desselben...!
    Dass es nervt, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ... ein freund von mir hat sich mal den fuß am pc gebrochen...

Und ich dachte, das Schlimmste, was an einem da passieren könnte, wären Haltungsschäden und Sehschwäche!
    Die Jugend heutzutage...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die Geschichte wiederholt sich ständig, der Mensch ist nunmal lernresistent. Is' so.
    Na ja, ich war früher oft auf Demos, weil ich tatsächlich dachte, das würde etwas bewirken.

Zitat Zitat
    Dann wolln wir mal hoffen, daß das Ding die Tritte nicht übelnimmt und etwas länger durchhält . Unsere letzten guten PC-Boxen hat unsere alte Katze geschafft, als sie in die Kabelage gesprungen ist und mehrere Anschlüsse aus den Teilen gerissen hat. Dämliches Vieh.
    Das Teil ist deutlich solider als meine Füsse.
    Und Haustiere kommen mir nicht in die Wohnung - ist ja gerade mal gross genug für mich.

Zitat Zitat
    Achja: Heißt das, Dein Wasseranschluß funktioniert jetzt wieder wie er sollte? Ist ja bei den momentanen Temperaturen nicht ganz unwichtig.
    Ja, es läuft wieder - im wahrsten Sinne des Wortes!

Zitat Zitat
    Trotzdem hatte ich sofort so eine Art Déja vù (Sind die Akzente richtig rum? Ich kann gar kein Französisch...)
    Fast: déjà vu... Aber der Schein trügt: ich kann auch kein Französisch!

Zitat Zitat
    Tja, die Wahlen... ich weiß noch nicht, ob ich mich für Pest, Cholera, Syphilis oder Blattern entscheiden soll .
    Am besten für nichts von alledem - ich bin seit 10 Jahren überzeugter Nichtwähler...obwohl, die Piraten vielleicht

Zitat Zitat
    Da fällt mir ein, ich habe heute mein letztes Referat für dieses Semester gehalten...
    Wird es denn jetzt etwas ruhiger für dich ?

Liebe Güte, was für eine Zitatenschlacht!

€ Endlich der ersehnte Schwertmeisterrang...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Am besten für nichts von alledem - ich bin seit 10 Jahren überzeugter Nichtwähler...obwohl, die Piraten vielleicht
    Die gibt es seit diesem Jahr sogar als Liste bei unseren StuPa-Wahlen ... auch wenn es nur zwei Leute sind, finde ich das irgendwie beachtlich, zumal es nur noch fünf Listen gibt. Als ich angefangen habe zu studieren, waren das noch deutlich mehr.

Na ja, ich war früher oft auf Demos, weil ich tatsächlich dachte, das würde etwas bewirken.
    *räusper* Oh. Da bin ich wohl volle Wurst ins Fettnäpfchen gelatscht. *süß und hohlbirnig lächelt und hofft, die Peinlichkeit mit weiblichem Charme überspielen zu können*. Eigentlich hatte ich eher an die post-68er Jahre gedacht.

Zitat Zitat
    Die Piraten werden mir auch immer sympathischer. Wäre vielleicht 'ne Alternative zu drei großen Kreuzen genau inne Mitte. Ich muß mich aber erst noch genauer über diesen Haufen informieren.

Zitat Zitat
    Wird es denn jetzt etwas ruhiger für dich ?
    Nöh. Nächste Woche schreibe ich eine Klausur und danach ein paar Hausarbeiten. Aber, hey, ich habe mir dieses Studium ausgesucht. Und ich liebe es. Man könnte also eher von positivem Streß sprechen. Manchmal bin ich maulig und hab kein Bock, aber alles in allem bin ich mit der Gesamtsituation zufrieden

Zitat Zitat
    Yeah!

Herzlichen Glückwunsch zum Schwertmeister!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Piraten werden mir auch immer sympathischer. Wäre vielleicht 'ne Alternative zu drei großen Kreuzen genau inne Mitte. Ich muß mich aber erst noch genauer über diesen Haufen informieren.
    Viel mehr als die Positionen zum Urheberrecht, der Internetnutzung und ähnlichem wirst du allerdings nicht auf der deutschen Website finden. Wen ich bei den nächsten Wahlen wählen werde, weiß ich allerdings auch noch nicht wirklich. Als erstes steht ja jetzt die Kommunalwahl an (30. August), gefolgt von den Bundestagswahlen (27. September). Komplettiert wird das Paket abschließend mit den Landtagswahlen nächstes Jahr. Was ich allerdings weiß ist, dass ich definitiv wählen gehen (respektive Briefwahl machen) werde. Dafür ist mir das Wahlrecht zu kostbar, als dass ich es einfach verfallen lasse.

Viel mehr als die Positionen zum Urheberrecht, der Internetnutzung und ähnlichem wirst du allerdings nicht auf der deutschen Website finden.
    Ich werd mich mal schlau machen, um mir ein umfassendes Urteil bilden zu können. Sicher ist das Wahlprogramm... begrenzt. Andererseits spricht es mich sehr an, vor allem in Bezug auf die Zensur- und Datenschutzdebatte, und wie viel den Menschen in diesem Zusammenhang in die Tasche gelogen wird.

Neueste Geschichte ist, wie schon oft gesagt, nich mein Spezialgebiet, aber ich weiß zwei Dinge:
    1) Macht korrumpiert. Immer.
    2) Bei "ein bißchen Überwachung" zum Schutze der Bevölkerung ist es bisher noch nie geblieben. Warum sollte es diesmal anders sein? Weil wir in einer Demokratie mit entsprechenden Gesetzen leben? Solche Dinge kann man aushebeln.
    Und ja, ich bin paranoid. Aber manchmal denke ich, ich bin noch lange nicht paranoid genug...

Und ja, ich bin paranoid. Aber manchmal denke ich, ich bin noch lange nicht paranoid genug...
    Solange es nicht so schlimm ist, wie bei Harry Pfarrer.

Freunde der Taverne, höret her!!!
    Und Achadrion auch!

Wie die meisten oder vielleicht auch nur manche von euch mitbekommen haben, läuft derzeit das dritte mal unser MMXSDS-Event, in denen die User, auch ihr, mit ihren super/bescheidenen Gesangskünste die Gesangswelt erschüttern können!! Wir sind noch immer auf der Suche nach Talenten oder Duschenkreischer, die die Auswahl größer macht und damit das Event noch toller machen! Because...

This Is Going To Be Legen.... Wait for it.... wait.... DARY!!!!

Der Link zum Thread bekommt ihr hier... Kleiner Scherz Hier ist er.

Es haben sich auch ein paar von der CGF mit ihren grausigen Gesangskünsten eingeschleust, um euch Selbstvertrauen zu geben! Also!
    What Are You Waiting For!!!???

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    What Are You Waiting For!!!???
    Zunächst mal darauf, daß Du Deinen Hintern mal wieder öfter hier herbewegst. *Zabu festtackert*
    Ich finde die Singaktion witzig, aber das ist nix für mich. Dafür bin ich zu unspontan.

Und wer is Harry Pfarrer?

Achja:
    Guten Morgen, Taverne!
    *Kaffee und Tee kocht, Kuscheldecke aufschüttelt (was bei DragonSize gar nicht so einfach ist) und auf der Terrasse wieder einpennt*

Morgen Taverne

*Sich etwas Kaffe genehmig und frische erdbeeren aus dem Garten hinstell*

Ich glaub ja Michael Jackson ist gar nicht tot. Das war alles Teil seines Ultra Comebacks. Heute bei der Trauerfeier steht er bestimmt aus seinem Sarg auf und macht einen auf Thriller. Ich habs euch gesagt *verschwörerisches Lächeln aufsetz*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp und eine Erdbeere kost*

Mensch, ich bin heute noch soo müde. Wollte gar nicht aufstehn...
    Kann das hier eigentlich noch jemand - dem Wecker über eine Stunde lang *noch 5 Minuten* sagen?

Freut sich hier eigentlich noch jemand so sehr wie ich auf den Kinostart vom neuen Harry Potter Teil?

*zu Glan hinkuschel und auch wieder weiterpenn*

Pah, das ist doch garnichts gegenüber den Zitatenschlachten von mir und drunken monkey damals im Shadow Hearts Thread! Das waren noch Zeiten!

Und wer is Harry Pfarrer?

Burn After Reading! Einer der Besten Filme der Coen-Brüder und der beste Auftritt von Brad Pitt!

*räusper* Oh. Da bin ich wohl volle Wurst ins Fettnäpfchen gelatscht. *süß und hohlbirnig lächelt und hofft, die Peinlichkeit mit weiblichem Charme überspielen zu können*. Eigentlich hatte ich eher an die post-68er Jahre gedacht.
    Weiblicher Charme? Immer gern!
    Nein, der -Smilie war mehr an mich selbst gerichtet. Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile recht desillusioniert bin, was die Politik angeht. Was war das für ein Moment, als "meine" Grünen damals in den Bundestag einzogen- und was ist von dieser Aufbruchstimmung und den damit verbundenen Hoffnungen noch übrig geblieben?
    Aber genug davon, zurück in die Gegenwart:

Viel mehr als die Positionen zum Urheberrecht, der Internetnutzung und ähnlichem wirst du allerdings nicht auf der deutschen Website finden.
    Das ist der Haken - die Piraten sind recht populistisch orientiert und kommen natürlich mit diesen Themen gerade bei jungen Leuten gut an. So ein bunter Farbklecks würde sich in der politischen Landschaft zwar gut machen - ich bezweifle allerdings, dass sie die 5 % stemmen werden.

@ Glann
    Das mit der Paranoia gibt sich mit der Zeit!
    Geändert von Haderer (06.07.2009 um 21:38 Uhr)

Stichworte