Leute, ich weiß nicht, was ihr mit eurem Gejammer über die Hitze habt 8) .
Bei uns hat das Thermometer zum Glück endlich mal erträgliche 22°C erreicht... Und wenn es nächste Woche vielleicht 25-26°C werden würde (man kann nur hoffen...) würden hier alle feiern - vorrausgesetzt es regnet nicht gleichzeitig.
Im hohen Norden freut man sich noch über sommerliche Temperaturen, schließlich liegt die durchschnittliche Höchsttemperatur in Glasgow von Juni bis August bei frigiden 18°C.
Das einzige, was an der Wärme ein bisschen nervt, sind die Insekten, die jetzt wieder auftauchen. Die großen, brummenden Viecher sind ja noch in Ordnung, da man sie ja mit der Fliegenklatsche recht leicht loswerden kann (oder man macht das Fester auf und wartet bis sie rausfliegen). Aber viel mehr nerven mich Fruchtfliegen. Sie landen nie auf irgendwas, sind zu klein für um sie mit der Fliegenklatsche oder den Händen zu erwischen und schwirren einem wirklich ausschließlich um den Kopf. Ich glaube ich muss man ein ernstes Wörtchen mit meinen Mitbewohnern reden, dass sie Essen nicht mehr offen rumstehen lassen; das zieht die Viecher ja anscheinend an.
Da wünsche ich mir manchmal, ich hätte einen Barack Obama bei mir zuhause:
Obama kills fly during Interview!
Ich wusste nicht, dass er nicht nur der erste schwarze Präsident, sondern auch der erste Frosch-Präsident ist!