Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

  1. #81
    Zitat Zitat
    STREICHER!!
    Nöh, ich weiß leider nix über die Divinityforen, aber es ist schön, mal wieder von Dir zu lesen
    Ah, danke für die Freude und nette Begrüßung. *Methorn der Dame reicht*

    Zitat Zitat
    Soweit ich weiß, wurde es mit World of Divinity zusammengelegt. Über die Gründe dafür weiß ich allerdings nichts.
    Dann muss ich wohl doch noch mal meinen alten WoP-Account ausgraben und dort nachfragen was jetzt los ist. Die haben mich ja doch wohl nicht einfach rausgeschmissen, hoffe ich zumindest. ^^

    Gruß
    Streicher

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Freut sich hier eigentlich noch jemand so sehr wie ich auf den Kinostart vom neuen Harry Potter Teil?
    Keiner?
    Naja, also, ich hab die alten Teile schon gerne gesehen, die waren nicht schlecht. Heißt, dass ich mir den neuen auch angucken werde. Aber so richtig freuen würde ich das bei mir nicht nennen. Mag sein, dass das daran liegt, das ich meine ganze Freude gerade auf was anderes gerichtet habe.
    Geändert von Streicher (08.07.2009 um 17:26 Uhr)

  2. #82
    Moin!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Freut sich hier eigentlich noch jemand so sehr wie ich auf den Kinostart vom neuen Harry Potter Teil?
    Ich wußte noch nicht einmal, daß es schon wieder so weit ist. Habe irgendwann den Überblick verloren. Aber das wäre ja eine gute Gelegenheit, sich die alten Filme nochmal anzuschauen und dann gepflegt ins Kino zu gehen.

    edit: *Methorn dankend annimmt*

  3. #83
    Morgen.
    Mittlerweile wundere ich mich selbst darüber, dass ich mit meiner miesen Internetverbindung überhaupt noch zum schreiben komme...
    Schön dich wieder zu sehen, Streicher.

  4. #84
    Zitat Zitat
    Schön dich wieder zu sehen, Streicher.
    Danke. ^^ *Met überreicht*

    Zitat Zitat
    Mittlerweile wundere ich mich selbst darüber, dass ich mit meiner miesen Internetverbindung überhaupt noch zum schreiben komme...
    Da wundere ich mich eigentlich jedesmal drüber, also, dass ich noch zum schreiben komme.

    Ich könnt ja auch, jetzt da ich sowieso gerade hier bin, noch ein wenig was erzählen, interessiert zwar sowieso keinen () aber dann hab ich was zu tun (nicht, dass ich nicht noch viel anderes zu tun hätte, allerdings bin ich grad schweinefaul). ^^
    Also, wie ist das eigentlich bei euch, mit dieser letzten Woche vor den Ferien? Unsere ist eigentlich voll für den A****. Ich hatte heute frei, hab morgen frei, und am Freitag nur 3 1/2 Stunden. Die beiden Tage davor, also, Montag und Dienstag, war Schule nur lau. Haben eigentlich nix gemacht, außer einmal Eis essen gegangen. Und dann tut mir seit Ende letzter Woche auch noch die ganze Zeit der Arm weh. Ich vermute, dass kommt vom Schlagzeugspielen, vielleicht sollte ich da auch ein wenig langsamer machen. Mittlerweile sind nähmlich schon zwei Sticks kaputt. Einmal Holz, und einmal Carbon. Jetzt hatte ich vor, mir solche Japan-Eiche-Sticks zu holen. Die sahen im I-net jedenfalls geil aus. So schwarz mit Flammen dran.

  5. #85
    Bei uns ist es mit der Woche vor den Ferien genauso...seufz. Ich darf meine nervigen Mitbewohner also eine Stunde früher ertragen...
    Und das mit den Sticks kenne ich von einem von ihnen...Mann, wenn wir die ganzen kaputten Dinger nehmen würden, könnten wir unserern Kamin beheizen.
    Danke für den Met

  6. #86

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Jetzt hatte ich vor, mir solche Japan-Eiche-Sticks zu holen. Die sahen im I-net jedenfalls geil aus. So schwarz mit Flammen dran.
    Wenn ich du wäre, würde ich zunächst bei der etwas billigeren Variante bleiben. Anosnsten kann das nach deiner Beschreibung schnell richitg ins Geld gehen.

  7. #87
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin!
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Morgen.
    Ähm...wie jetzt ? Das derzeitige kompakte Grau lässt zwar keine eindeutige Bestimmung der Tageszeit zu, aber ist es nicht Abend inzwischen? ...*etwas verwirrt auf die Uhr schau...*

    Als langjähriger Grossstadt-Bewohner entwickelt man ja eine gewisse Lärmresistenz, aber vorhin war es echt zuviel: Autolärm auf nasser Strasse, intensives Gebohre aus der Etage unter mir und permanentes Sirenengeheule >_<...aber es gibt so ein wunderschönes Fremdwort dafür: Kakophonie!

    Ferien? Schüler müsste man sein!

    @ Streicher
    Durch die Schmerzphase muss man durch, - es kann aber auch sein, dass du noch an deiner Technik arbeiten musst!
    Was hast du denn jetzt für ein Schlagzeug? Du hattest mal so Andeutungen gemacht...Sorry, wenn ich da nachhake, aber ich habe lange Schlagzeug gespielt und bin da einfach neugierig!
    Von Karbon-Sticks habe ich noch nichts gehört, bin allerdings auch nicht mehr auf dem Laufenden.
    Der Verschleiss ist schon enorm mit der Zeit. Ich hatte mal eine Drechslerei entdeckt, die günstige Sticks anbot - da habe ich mir dann immer gleich 10 Paar auf einmal geholt!

    @ BIT: Ganz meine Meinung!

  8. #88
    Zitat Zitat von Haderer
    Ähm...wie jetzt ? Das derzeitige kompakte Grau lässt zwar keine eindeutige Bestimmung der Tageszeit zu, aber ist es nicht Abend inzwischen? ...*etwas verwirrt auf die Uhr schau...*
    Der Erklärbär sagt: das in Norddeutschland gebräuchliche 'Moin' ist tageszeitunabhängig und wird mehr im Sinne von 'Hallo' gebraucht.

  9. #89
    Ich benutze "Morgen" grundsätzlich, außer, es ist schon 8 Uhr. Dann sage ich meistens "Guten Abend".

  10. #90
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Der Erklärbär sagt: das in Norddeutschland gebräuchliche 'Moin' ist tageszeitunabhängig und wird mehr im Sinne von 'Hallo' gebraucht.
    Danke, dass du das einem Hamburger erklärst!

    Meine Bemerkung war eher ironischer Natur...

  11. #91
    Also, die Sticks sind nicht teuer, die kosten 10,99€ oder waren es 9,99€, ich glaube doch eher letzteres.

    Zum Schlagzeug selbst: Ist das Basix Custom Set mit Meinl Becken (Ride "20, Crash "16, HiHat "14, alle HCS) und Remo Fellen, die ich selbst mit Taschentüchern (XD) gedämpft habe. Für die Base Drum hab ich nur eine Base Machine (nennt man das so?), und wollte mir irgendwann mal, wenn ich mit einer gut klar komme, so eine Double Base Machine holen. Die Holzsticks waren einal 5A (die sind noch funktionstüchtig, sehen aber schon sehr maltretiert aus) und 7A, die sind kaputt, jedenfalls einer. Welche Stärke (dafür ist doch die Bezeichnung, oder?) die Carbon Sticks haben, weiß ich grad nicht.

  12. #92
    Zitat Zitat von Haderer
    Danke, dass du das einem Hamburger erklärst!

    Meine Bemerkung war eher ironischer Natur...
    Dann benutz demnächst gefälligst einen entsprechenden Smiley, kann man ja nicht wissen, du Hamburger, du.

  13. #93
    Moin!

    Also, "moin", ja. Das ist so:
    Ich bin Westfälin, das Wort kommt in meinem Dialekt (der auch schon eine Mischform ist) eigentlich nicht vor. Ich habe es von einem guten Freund aus Ostfriesland aufgeschnappt, genauso wie einige andere norddeutsche Ausdrücke. Leider weiß ich nicht, wo besagter Freund momentan steckt oder wie es ihm geht, aber die Begrüßung "moin" ist sowas wie meine Hommage an ihn (Ja, ich bin rettungslos romantisch ).

    Darüber hinaus haben mich Sprachwissenschaften schon immer fasziniert, hier besonders Sprachgeschichte und Dialektologie. Beides verbindet sich zufällig im Altenglischen. Eine tolle Sprache, und von da ist es bis zum Friesischen und darüber wiederum zu den norddeutschen Dialekten nicht mehr weit.
    Klar soweit?

  14. #94

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Klar soweit?
    Aber natürlich, Glan.

    Wobei ich allerdings immer noch den Bereich der Syntax und Sprachsystematik, sowie den Spracherwerb bevorzuge ... zumindest im Bereich der Linguistik. Bei den Literaturwissenschaften wären es dann der Naturalismus, die Moderne und die Postmoderne. Und die Mediävistik schwebt als heimliche Leidenschaft über allem.

  15. #95
    Ich habe zwar keine Ahnung wo von ihr redet, aber da alles, was ich nicht weiß und kenne böse ist, kann ich nur sagen: IHR SEID HEXER! RICHTET EINEN SCHEITERHAUFEN HER!

    Abseits davon: Hört sich alles sehr "hoch" an. Wobei man sich ja teils auch denken kann, was die einzelnen Bereiche behandeln könnten. Nur bei Naturalismus bin ich mir nicht ganz klar.

  16. #96
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wobei ich allerdings immer noch den Bereich der Syntax und Sprachsystematik, sowie den Spracherwerb bevorzuge ... zumindest im Bereich der Linguistik.
    Syntax und Systematik sehe ich für mich hauptsächlich als Grundlagen. Vergleichende Sprachwissenschaft wäre da nämlich auch noch so ein Steckenpferd von mir, das ist ein bißchen wie Detektiv spielen. 8)
    Spracherwerb... ich erinnere mich an ein Seminar zur Processability Theory. Wow, das war klasse .

    Zitat Zitat
    Bei den Literaturwissenschaften wären es dann der Naturalismus, die Moderne und die Postmoderne. Und die Mediävistik schwebt als heimliche Leidenschaft über allem.
    Ich muß ehrlich gestehen, ich habe ein Problem mit Literaturwissenschaften. Irgendwie erscheint mir das alles so nach blabla, so... unwissenschaftlich. Damit tue ich jetzt wahrscheinlich einem Haufen Wissenschaftler unrecht, aber trotzdem. Ich kann noch nichtmal genau fassen, was mich so stört. Grammatik ist klar reglementiert und berechenbar. LW ist anders.

    Mediävistik: Mein Alt- und Mittelenglisch ist definitiv besser als die deutschen Entsprechungen. Manchmal vermisse ich mein English Linguistics - Studium enorm.

    edit: Entschuldigung, Streicher. Wir sind gleich fertig.

  17. #97
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Dann benutz demnächst gefälligst einen entsprechenden Smiley, kann man ja nicht wissen, du Hamburger, du.
    Nun gut, ich werde künftig ironisch gemeinte Beiträge entsprechend kennzeichnen!

    @ Streicher
    Wenn du Double-Bass lernen willst, würde ich so bald wie möglich damit anfangen. Ich habe das zu spät versucht, und habe es nicht mehr hinbekommen! Je länger man damit wartet, desto schwieriger wird es - war jedenfalls meine Erfahrung.
    Sticks sind so eine Sache, man braucht schon eine gewisse Zeit, um die richtigen zu finden - so was Stärke, Material, Gewicht und Oberfläche angeht.
    Ist doch schön, wenn man zu Hause üben kann!
    Ich hatte das Glück, im elterlichen Keller lärmen zu dürfen - und das ganz ohne Abkleben!8)

  18. #98
    Naja, ich klebs auch nicht ab, weil es zu laut ist, ich klebe es ab, weil es sich so besser an hört.

    Üben kann ich in meinem Zimmer, muss nur das Fenster dabei zu machen.

    Zum Double Bass: Nen Kumpel meinte, ich sollte erst mal lernen mit einem klar zu kommen, allerdings hab ich mich da schon gefragt, warum? Dann werd ich mir sowas wohl doch früher zulegen müssen. Aber erst Mal brauch ich Geld, und so wie es zur Zeit mit anderen Dingen aussieht, die neu Erscheinen, und die Ich haben will, scheint das noch etwas zu dauern. XD
    Danke auf jedenfall für den Tipp, Haderer.

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Entschuldigung, Streicher. Wir sind gleich fertig.
    Nein, nein, redet ruhig weiter, ich wollte euch jetzt nicht davon abhalten, sollte nur nen Witz sein. ^^'

  19. #99
    Ich kann kein Schlagzeug spielen. Genaugenommen bin ich instrumentenmäßig nicht über die Blockflöten - AG in der Grundschule hinausgekommen.

    Ich könnte mir aber vorstellen, daß Bewegungen und Hand-/ Armhaltung erst noch sehr ungewohnt sind, wenn man mit dem Schlagzeugspielen gerade anfängt. Vielleicht hast Du einfach nur Muskelkater, Streicher, und deshalb schmerzt Dein Arm .

  20. #100
    Aha, du hast dich also doch fürs Schlagzeug entschieden, Streicher... tztztztztz...

    Zitat Zitat von Streicher
    Jetzt hatte ich vor, mir solche Japan-Eiche-Sticks zu holen. Die sahen im I-net jedenfalls geil aus. So schwarz mit Flammen dran.
    xD Manchmal, wenn ich ein Bisschen Geld über habe (was schonmal nicht so oft vorkommt), gönne ich mir aus Jux und Tollerei auch irgendwelche exotische High-Quality Plektren. Inzwischen beinhaltet meine kleine Sammlung Plektren aus Ebenholz, Büffelhorn, Edelstahl und Filz .
    Das dürfte aber nicht so kostspielig sein wie Japan-Eichen-Drumsticks mit Flammenbemalung...

    Mein Mitbewohner schwört btw. in Sachen Drumsticks seit Jahren auf Zildjian . Also vielleicht einen Versuch wert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •