Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

  1. #41

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @meine Musikalischen Mitbrüder im Geiste:
    Ihr habts ja noch gut - ihr braucht euch ja nicht viel Bewegen beim musizieren. Wir müssen dabei noch marschieren. Geh mal bei 30°C 3km im Gleichschritt mit dem Instrument um den Hals. Dazu noch das Musizieren selbst und natürlich unsere schönen, aber auch ziemlich warmen Trachtengwandla inkl. Hut und Mascherl - da kommt man ins Schwitzen!
    So was ähnliches steht mir am letzten Juliwochenende auch noch bevor. Da ist bei uns im dorf nämlich Schützenfest (und dieses Jahr bin ich zum ersten Mal sogar Mitglied in dem Verein). Bei uns sieht das dann allerdings in etwa so aus, dass alle mit schwarzem Jacket und grünem Schützenhut, sowie weißem Hemd und weißer Hose durchs Dorf marschieren.

    (Und nein: Wir sind kein Schießverein, sondern primär ein Heimatverein. Das einzige, auf das bei uns geschossen wird, sind jährlich drei Holzvögel.)
    Geändert von BIT (03.07.2009 um 14:34 Uhr)

  2. #42
    Natürlich kein Schiessverein. Eher eine Ansammlung merkwürdiger Oberförster.

    Hatte ich übrigens schon erwähnt, daß ich heute Abend bei Ich + Ich bin? Es werden noch Wetten angenommen, ob die seit Tagen versprochenen Gewitter dann natürlich heute Abend losbrechen. Am besten gehe ich in Badehose, ist dann auf jeden Fall passend.

  3. #43

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nix Förster. Ich komme vom Dorf, da sind das alles Bauern ... Wenn es ein gelungenes Foto geben sollte, kann ich ja mal im Nachhinein ein Foto einstellen.

    Zum Thema Open Air äußere ich mich mal nicht. Die sind eigentlich bei mir nämlich grundsätzlich nass. Aber irgendwie gehört das auch dazu. Womit ich wieder beim Thema "Bauer" wäre. So ungefähr sah ich nämlich am Ring aus, als der Regen los ging (Gummistiefel etc.).

  4. #44
    Einen schwitzigen Abend, Taverne!

    Ich werde langsam irre hier, aktuelle Temperatur: 32 °C...
    *Ventilatoren aufbau, kübelweise Eistee, Apfelschorle und Bier reinschlepp*
    Wenn sonst keiner mehr reinschaut, trinke ich das alles alleine, kein Problem...

    Aber es gibt Hoffung: nächste Woche sollen die Temperaturen bis auf unter 20°C absinken (jedenfalls im Norden!) - das wäre ja kaum auszudenken!

    Und jetzt fängt hier irgend so ein Irrer im Haus an zu bohren!
    Geändert von Haderer (03.07.2009 um 20:27 Uhr)

  5. #45
    Moin Taverne!

    Endlich Wochenende! Da hab ich ja endlich mal Zeit, an meinen Hausarbeiten weiterzuschreiben .

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Wenn sonst keiner mehr reinschaut, trinke ich das alles alleine, kein Problem...
    Tut mir leid, aber das Wetter hat mich gestern wieder dermaßen weggetreten, daß ich schon ganz früh pennen gegangen bin. Das ist echt nicht auszuhalten. Die Idee, nach Schweden auszuwandern, wird immer attraktiver .

    Zitat Zitat
    Und jetzt fängt hier irgend so ein Irrer im Haus an zu bohren!
    So ist das halt. Einer spinnt immer, da machste nix dran...

    Mein Computer spinnt. Bei jedem Scheiß friert hier alles ein, und dann hilft nur noch der Notausknopf. Garantiert immer passiert das bei so youtubelinks wie dem, den BIT auf der letzten Seite gepostet hat. Kommt das zufällig irgendwem bekannt vor? Ich weiß so langsam nicht mehr, was ich noch machen soll. Wenns so weitergeht, versuch ich es mal mit nem Vorschlaghammer

  6. #46

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich habe ja um Gewitter gebetet, aber doch bitte nicht ausgerechnet dann, wenn ich mich in einem Baggersee aufhalte. So kurz wie gestern sollte der Ausflug nämlich eigentlich nicht ausfallen. Aber es ist ja nicht zu ändern, von daher sollte ich mich auch nicht darüber aufregen.

    Zu Glan: Hast du die neuesten Codecs drauf und welchen Browser verwendest du?

  7. #47
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich habe ja um Gewitter gebetet, aber doch bitte nicht ausgerechnet dann, wenn ich mich in einem Baggersee aufhalte.
    Wann denn sonst...Murphy schon wieder!

    Gewitter gab es hier zwar noch nicht, aber es strömt angenehm kühl durch die geöffneten Fenster herein. Aktuelle Temperatur: 25°C, Tendenz fallend!
    Ich gebe meiner Hoffnung Ausdruck, dass dies die erste und zugleich letzte Hitzeperiode diese Sommers ist/war/sein möge- na ja, man versteht ja, wie ich's meine!

    @ Glann
    Neben BITs Tipps fällt mir noch der Provider ein. Bei mir lahmte das Internet in letzter Zeit immer abends. Nachdem ich mein Problem bei Kabel Deutschland geschildert hatte, läuft es jetzt wieder wunderbar!

  8. #48
    hatte heute von 11 bis 3 meinen ersten probetag bei mcdonald's. ziemlich schweißtreibend, stressiges arbeitsklima, und die burger brauchen tatsächlich viel aufmerksamkeit... werde morgen nochmal hingehen, und dann mal schauen, ob das was durchgängiges wird.

    das wetter war heute in ordnung, zwischendurch wolkenlos, dann schwül, jetzt bedeckt. nicht zu heiß. ein bisschen richtige hitze will ich aber auch noch abbekommen!

    edit: wetter.de sagt: sonnig!

  9. #49

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich hoffe für dich, dass die Arbeit bei McDonald's nicht mehr so ist, wie es Günther Wallraff noch in den 70ern beschrieben hat ("Ganz unten"). Für mich wäre der Verein jedenfalls definitiv nicht das Richtige. Allein der Fettgeruch würde mich ganz schnell vergraulen ...

  10. #50
    Heute morgen drehe ich den Wasserhahn auf, und ein dünnes Rinnsal tröpfelt ins Waschbecken. Sonntag morgen - und kein Wasser?
    Zum Glück lief es aber weiter, wenn auch spärlich. Vor ein paar Wochen wurde hier im Haus das Wasser abgestellt (mit Ankündigung, wohl gemerkt), ich hatte das aber buchstäblich verschlafen.
    Was für ein Horror, morgens nichtsahnend ins Bad zu schleichen und auf dem Trockenen zu sitzen. Keine Katzenwäsche, keine Zähneputzen, aber am schlimmsten: kein Kaffee!

    @ maxi
    Ohne dir deinen Job in spe jetzt schlechtreden zu wollen, aber im Sommer Burger brutzeln ?!
    Ich habe mal zwei Tage in einer Grossküche gearbeitet - das reicht für den Rest meines Lebens...

  11. #51
    es geht eigentlich - also direkt heiß ist es da nicht, obwohl man direkt neben den hochleistungsgrills usw. steht. aber getränke sind unendlich&umsonst, essen 50% rabatt.

    heute war wieder nur ein probetag, morgen soll ich alle unterlagen usw. vorbeibringen, dann kanns bald losgehen - 6,48€/h.

    ganz unten - naja, es stinkt nicht oder so, auch wenn man noch stunden danach bei jeder nahrungsaufnahme erstmal gewürzgurken schmeckt aber ist nicht so schlimm

    laut JSchG oder wie auch immer, darf/muss ich pro 8h-schicht immer eine stunde pause machen. das ist gut dann ist das gut zu schaffen.

  12. #52

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Mensch bin ich müde... dabei war das ein richtig schönes, entspanntes WE ohne irgendwelche Verpflichtungen und Termine.
    Die nächsten 2 WE bin ich voll ausgelastet. Vor allen das WE in zwei Wochen wird anstrengend. Da haben wir wieder unser jährliches Fussballerzeltfest. Heuer kommt es mir so vor als ob noch gar nichts vorbereitet wäre... hoffentlich täusch ich mich da nur.

    *Kaffee schnapp und auf die Terrasse setz*
    *Sonnenschirm aufspann und auf die anderen wart*

  13. #53
    Moin Taverne, moin sims,

    ich bin . Es gibt nichts schöneres, als auf dem Weg zur Arbeit anderthalb Stunden im Stau zu stehen.

    Dann kommst Du zur Arbeit und stellst fest, daß dein PC sich übers Wochenende scheinbar überlegt hat, an Amnesie zu leiden und die komplette Grundinstallation laufen zu lassen. >_<

    Jetzt muß ich erst einmal sehen, daß ich mich durch den Stapel Arbeit kämpfe, der sich dadurch angesammelt hat.

    *Mit Tasse Tee und Kippen zu sims unter den Sonnenschirm setz*

  14. #54

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    ich bin . Es gibt nichts schöneres, als auf dem Weg zur Arbeit anderthalb Stunden im Stau zu stehen.
    Doch: Nicht mehr aus dem eigenen Dorf rauszukommen, da auf einmal Gelder aus dem Konjunkturpaket da sind und Straßen, die seit 30 Jahren nicht mehr beachtet wurden, neu gemacht werden. Wohl gemerkt: Nicht hintereinander weg, sondern alle auf einmal. Dass das die Zufahrtsstraßen zum Dorf sind, hat denen allerdings anscheinend niemand gesagt ...

  15. #55
    Hallo zusammen!

    Die Ursache für den gestrigen Wassermangel ist geklärt: im Schrott-Reaktor Krümmel gab es eine Notabschaltung! Durch den Spannungsabfall mussten einige Wasserpumpen neu hochgefahren werden - die Folge waren Überdruck und diverse Rohrbrüche, und ganz am Rande waren über 1000 Ampeln ausser Betrieb...tataa!
    Am Wochenende gab es nach dem alljährlichen Schanzenfest die schon traditionelle Keilerei mit der Polizei - dieses Ritual hat man mal von den Berliner Mai-Krawallen übernommen.
    AKWs und Strassen-Randale, da werden Erinnerungen wach...

    Ab heute bin ich stolzer Besitzer neuer PC-Boxen, nachdem ich mir letzte Woche solche Billigteile gekauft habe, die gerade mal zwei Tage durchgehalten haben.
    Jetzt steht hier so ein Basswürfel unter meinem Schreibtisch, gegen den ich ständig trete!

  16. #56
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Doch: Nicht mehr aus dem eigenen Dorf rauszukommen, da auf einmal Gelder aus dem Konjunkturpaket da sind und Straßen, die seit 30 Jahren nicht mehr beachtet wurden, neu gemacht werden. Wohl gemerkt: Nicht hintereinander weg, sondern alle auf einmal. Dass das die Zufahrtsstraßen zum Dorf sind, hat denen allerdings anscheinend niemand gesagt ...
    Wie doof ist das denn?! Kommunalpolitik. *koppschüttel*

    Ein ähnlich wohlgeplantes Vorkommnis gab es auch in meinem Heimatort. Da wurde vor *denk* acht Jahren oder so die komplette Durchfahrtsstraße aufgepickt, weil sie dringend eine neue Asphaltdecke brauchte. --- Wie soll ich sagen - die braucht sie bis heute . Scheinbar hatte man sich verkalkuliert und plötzlich war die Kohle alle.
    Wenigstens hatte man (wer auch immer "man" und verantwortlicher Entscheidungsträger sein mag) den Anstand, ein paar Monate später irgendson Flickschusterzeug auf die Straße zu kippen, daß man wenigstens nicht mehr auf dem losen Schotter rumfahren mußte...
    Mann! Einmal mit Profis arbeiten!!

  17. #57

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Kommunalpolitik hat damit nichts zu tun, das ist das Werk von Straßen-NRW und dem Land. Ein Jahr vor den Wahlen macht sich sowas ja immer gut ...

  18. #58
    achtung, haderer: ein freund von mir hat sich mal den fuß am pc gebrochen. auf einer lan war der pc geöffnet, wegen der kühlleistung, und er bekam einen krampf im bein, trat mit voller wucht in das offene gehäuse und brach sich den zeh und einige computersachen. pass also auf, was unter dir für ein schwerer würfel steht.

    edit: bin gerade kurz vor dem letzten klick einer bestellung - ist das normal, dass bei "lastschrift" ich nur den namen, nicht aber kontonr. angeben muss? o.O wie wollen die denn ohne kontonummer und blz mein konto finden?
    Geändert von MaxikingWolke22 (06.07.2009 um 19:38 Uhr)

  19. #59

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Indem sie einen Überweisungsträger beilegen.

  20. #60
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    AKWs und Strassen-Randale, da werden Erinnerungen wach...
    Die Geschichte wiederholt sich ständig, der Mensch ist nunmal lernresistent. Is' so.

    Zitat Zitat von Haderer
    Ab heute bin ich stolzer Besitzer neuer PC-Boxen, nachdem ich mir letzte Woche solche Billigteile gekauft habe, die gerade mal zwei Tage durchgehalten haben.
    Jetzt steht hier so ein Basswürfel unter meinem Schreibtisch, gegen den ich ständig trete!
    Dann wolln wir mal hoffen, daß das Ding die Tritte nicht übelnimmt und etwas länger durchhält . Unsere letzten guten PC-Boxen hat unsere alte Katze geschafft, als sie in die Kabelage gesprungen ist und mehrere Anschlüsse aus den Teilen gerissen hat. Dämliches Vieh.

    Achja: Heißt das, Dein Wasseranschluß funktioniert jetzt wieder wie er sollte? Ist ja bei den momentanen Temperaturen nicht ganz unwichtig.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Die Kommunalpolitik hat damit nichts zu tun, das ist das Werk von Straßen-NRW und dem Land. Ein Jahr vor den Wahlen macht sich sowas ja immer gut ...
    Das kommt davon, wenn man die eigenen Erfahrungen ungeprüft auf andere überträgt... Trotzdem hatte ich sofort so eine Art Déja vù (Sind die Akzente richtig rum? Ich kann gar kein Französisch...)
    Tja, die Wahlen... ich weiß noch nicht, ob ich mich für Pest, Cholera, Syphilis oder Blattern entscheiden soll .

    Da fällt mir ein, ich habe heute mein letztes Referat für dieses Semester gehalten, über die Pestepidemie 1348 - 1351. Wenn es denn die Pest war, man weiß es ja nicht genau.
    War jedenfalls sehr erfolgreich. Wenn das Plenum still ist und trotzdem nicht pennt, hat man mit Sicherheit irgendwas richtig gemacht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •