Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

  1. #1

    OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

    So, da ist der nächste Thread zum bekannten OT-Geplauder. Und wenn hier schon im letzten von Achas und Drachen die Rede war, dann ist diesmal der Tavernenbär dran. Also in diesem Sinne: hier tanzt der Bär. Oder auch nicht bei der Hitze. ^^

  2. #2
    Ein schwacher Trost, dass es überall so warm ist - aber man freut sich über Kleinigkeiten!
    Blick aufs Thermometer: 26 °C...
    Bei der Wärme ist es schon recht schweisstreibend, ständig verirrtes Dummbrumm-Getier einzufangen und ins Freie zu befördern.

    Jetzt gibt es noch ein kühles Bier für die Bettschwere - gute Nacht allerseits!

  3. #3
    gegen solche insekten helfen wellensittiche gut

    ansonsten mach ich, sobald es draußen regnet oder kälter wird als drinnen, alle fenster voll auf.

    jetzt ist hier allerdings wieder zu heiß, gerade war jedoch 2h lang durchzug im ganzen stockwerk...

    vorhin war im buchladen und habe jetzt ein eigenes, schönes adressbuch, ein winziges notizbuch für gedankenblitze (aller art) und ein paar ordner. das studienleben darf beginnen.

  4. #4
    Guten Morgen Taverne,

    das schwüle Wetter ist wirklich fies. Mir ist es noch nie so extrem aufgefallen wie gestern. Sogar die einfachsten Tätigkeiten ohne großartige Kraftanstrengungen ließen mich wie frisch geduscht aussehen.

    Außerdem hatte ich einen tollen Blick auf die Blitze und das Wetterleuchten. Es wird wohl doch mal Zeit, dass ich mir eine Digitalkamera besorge. Ich habe fast den ganzen Abend auf dem Balkon gesessen und dem Spektakel zugesehen.

    Von Mücken werden wir nicht geplagt. Vielleicht haben die ja Höhenangst und kommen deshalb nicht in den 5.Stock.

    *Kaffee und Tee koch und auf die Terasse verzieh*

  5. #5
    Moin Taverne, moin mein kranker Hase

    Ich schwitze!!!!! Bzw. es klebt alles am Körper, die Temperaturen gehen ja momentan noch.

    Morgen ist mal wieder Vorstandssitzung, und turnusmäßig bin ich diesmal dran. Ich hatte eigentlich vor, das Ganze im Gartenhaus abzuhalten, aber das Ding hat ein Plexiglasflach... äähhmm... Wellplexiglasdach... oder so... na, ihr wisst schon, und wenn da den ganzen Tag die Sonne draufknallt, lassen wir das lieber. Also gehts auf den Balkon, dafür habe ich mir extra gestern noch eine Bierzeltgarnitur (mit 70cm Tisch 8)) gekauft, damit die 6 Leute auch an einem Tisch sitzen können. Ich musste nur überrascht feststellen, daß so etwas beim besten Willen nicht in einen normalen PKW passt, also sind wir schön vorsichtig mit offener Heckklappe nach Hause gezuckelt. Prompt kamen mir natürlich auf dem Weg 3 silberweisse Autos mit Lichtern auf dem Dach entgegen, aber die haben das alle glücklicherweise ignoriert, wenn mir auch ein paar merkwürdige Blicke zugeworfen wurden.

    Freitag sind wir erst einmal auf einem Open-Air-Konzert von ich + Ich, daß bei uns auf dem Marktplatz stattfindet, bin ja mal gespannt, wie die (oder ja eigentlcih der) live klingt.
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    @Pitter
    Genau! Wann werde ich eigentlich mal angerufen und standesgemäß bedauert? Ich könnte ja Tot ber irgenwelchen Zäunen hängen und keiner bemerkt etwas!!!
    Ja, ja, Du siehst ja, daß ich den Rest der Woche verplant habe, und 'mal gerade anrufen' klappt bei uns ja eh nicht, da braucht man schliesslich einige Zeit und volle Akkus.
    Da Du ja wahrscheinlich eh zu Hause bist, melde ich mich entweder heute Abend oder am Wochenende. *Versprochen!* :3schau

    Mit Mücken haben wir übrigens seit unserem Umzug gar keine Probleme mehr, obwohl bei uns sehr viel Grünzeug steht. In der Wohnung sind keine und auf dem Balkon haben wir zur Sicherheit einen Tomatenstrauch stehen, soll ja angeblich helfen.

    *Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha auf die Terasse verzieh und leise vor sich hinschwitz*

  6. #6
    Morgen zusammen,

    Ein kurzer Blick aufs Thermometer sagt mir, dass ich diesen Tag jetzt schon nicht mehr mag. 25° um neun Uhr sind mir dann doch ein wenig zu viel, vor allem wenn man bedankt, dass die Temperaturen dabei ja noch bis Mittag steigen werden. Im Prinzip warte ich ja auf ein Gewitter, damit die Temperaturen wieder ein bisschen fallen, aber ich glaube, der Gefallen wird wieder mal an mir vorbeiziehen.

  7. #7
    das wären Riesenchancen auf hitzefrei - wenn ich noch zur Schule ginge... (gibts sowas auch auf der Universität? ich glaube nicht...)

    von 10 bis 12:15 gleich drei Unterrichtsstunden in Englisch, um mich auf das TOEFL vorzubereiten. weiß jemand, ob das französische DELF genausoschwer ist, oder womit muss man da rechnen?

    morgen gehts mit papa und patenonkel auf eine Radtour - Friedensroute Osnabrück-Münster. Insgesamt ~180km, verteilt auf drei Tage. Ich sehe schon, dass ich wieder der schnellste bin und immer auf alle warten muss - mannomann...

    anfang nächster Woche kommt dann eine kleine LAN-Party (BF2) mit ein paar Schulfreunden, und ich muss mal gucken, wie das mit dem Einschreiben an der Universität ist - eigentlich ist mir Oldenburg fast noch lieber als Bremen.

  8. #8

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars_mod
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat
    Hallo Großer! Schön das du wieder da bist! Gibt es was Neues von der Jobfront?
    Huch, ein Acha. *Festtacker*
    So, sicher ist sicher.
    An der Jobfront gibt es nichts erfreuliches. Ich darf jetzt sieben Wochen lang Urlaubsvertretung² machen und eine Woche davon sogar Urlaubsvertretung³ - da bin ich dann ganz alleine.

    Zitat Zitat
    Also gehts auf den Balkon
    +
    Zitat Zitat
    Bierzeltgarnitur (mit 70cm Tisch )
    =
    Sag mal wie groß ist den dein Balkon?

    @MaxikingWolke22
    Mir scheint das du eine etwas komische Einstellung zum Studieren hast. Im Gegensatz zur Schule geht man dort freiwillig hin und hofft nicht auf Hitzefrei oder sonstiges.

  9. #9
    Zitat Zitat von sims
    + =
    Sag mal wie groß ist den dein Balkon?
    ca. 6 Meter breit und zwischen 2 und 2,5 Meter tief (habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgemessen). Zugegeben, er könnte größer sein (sagt auch mein vermieter), aber für Feiern bis 6 Personen reicht der eigentlich.

  10. #10
    Tach Taverne!

    So, komme gerade vom Arzt. Diagnose: Magenschleimhautentzündung... was gibts schöneres?

    Außerdem ists mir grad mal viel zu heiß... um ehrlich zu sein weiss ich seit ca. zwei Tagen wieder, warum ich den Sommer und die dazugehörende Hitze so hasse. Aber um der derzeitigen Klimasituation noch mehr Negatives abzuringen versuchen die Weltklimaforscher, scheinbar mit Erfolg, den Winter aus unseren Köpfen und der Realität vertreiben zu wollen, natürlich mit freundlicher Unterstüzung der Großindustrie... Ich wär lieber in der Eiszeit zur Welt gekommen. Um meines Wohlbefindens Willen wäre ich dort sogar auf das minderwertigen Technologiestandard eingegangen und hätte mit dem Verzicht auf Entzugserscheinung sogar ohne PC gelebt... Äh aja, aber sonst gehts mir gut

    Zitat Zitat von Haderer
    Bei der Wärme ist es schon recht schweisstreibend, ständig verirrtes Dummbrumm-Getier einzufangen und ins Freie zu befördern.
    Was für eine geniale Bezeichnung XD Nunja, dank meinem in schweißtreibender Arbeit montiertem Mückennetz vorm Fenster hab ich damit auf jeden Fall keine größeren Probleme mehr

  11. #11
    habe vorhin versucht, im strandkorb ein englisches wissenschaftliches buch zu lesen, und bin gescheitert. kühles malzbier, ein um den kopf gewickeltes kühlpaket und der gartenschlauch haben nicht geholfen (das wasser aus dem schlaucht war die ersten sekunden natürlich kochend heiß ). ich geh jetzt lieber rein und versuch ein bisschen zu schlafen; heute abend wird es hoffentlich kühl genug, um noch etwas produktives zu machen.

  12. #12
    Leute, ich weiß nicht, was ihr mit eurem Gejammer über die Hitze habt 8) .
    Bei uns hat das Thermometer zum Glück endlich mal erträgliche 22°C erreicht... Und wenn es nächste Woche vielleicht 25-26°C werden würde (man kann nur hoffen...) würden hier alle feiern - vorrausgesetzt es regnet nicht gleichzeitig .
    Im hohen Norden freut man sich noch über sommerliche Temperaturen, schließlich liegt die durchschnittliche Höchsttemperatur in Glasgow von Juni bis August bei frigiden 18°C .

    Das einzige, was an der Wärme ein bisschen nervt, sind die Insekten, die jetzt wieder auftauchen. Die großen, brummenden Viecher sind ja noch in Ordnung, da man sie ja mit der Fliegenklatsche recht leicht loswerden kann (oder man macht das Fester auf und wartet bis sie rausfliegen). Aber viel mehr nerven mich Fruchtfliegen. Sie landen nie auf irgendwas, sind zu klein für um sie mit der Fliegenklatsche oder den Händen zu erwischen und schwirren einem wirklich ausschließlich um den Kopf. Ich glaube ich muss man ein ernstes Wörtchen mit meinen Mitbewohnern reden, dass sie Essen nicht mehr offen rumstehen lassen; das zieht die Viecher ja anscheinend an.

    Da wünsche ich mir manchmal, ich hätte einen Barack Obama bei mir zuhause:

    Obama kills fly during Interview!

    Ich wusste nicht, dass er nicht nur der erste schwarze Präsident, sondern auch der erste Frosch-Präsident ist !

  13. #13
    Wollen wir tauschen, Olman? Dein Temperaturenspektrum entspricht jedenfalls voll meinen Vorlieben. Und nach Schottland wollte ich schon immer mal hin.

  14. #14
    Ein Wellensittich als Insektenvertilger - keine schlechte Idee, aber ich befürchte, der würde bei meinen Tabakrauch-Emissionen recht bald von der Stange fallen!
    Ja, die kleinen Quälgeister...zwei Tage hat es gedauert, bis ich dieses kleine, flinke Mistvieh endlich zur Strecke gebracht hatte. Man kann mir erzählen, was man will - die sind clever! Da schwirrt sie die ganze Zeit provozierend vor meinem Gesicht herum, kaum lege ich mir eine gefaltete Zeitung zurecht, verschwindet sie von der Bildfläche.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wollen wir tauschen, Olman? Dein Temperaturenspektrum entspricht jedenfalls voll meinen Vorlieben. Und nach Schottland wollte ich schon immer mal hin.
    Genau diesen Gedanken hatte ich auch!
    Obwohl, hier im Norden geht es eigentlich mit der Hitze - übers Jahr sind es ja nur ein paar Wochen, in denen es richtig unangenehm ist!

    Zur Abkühlung habe mir gerade eine schöne Gletscherlandschaft als Desktop-Bild eingerichtet: eine karge Eislandschaft, tiefblaues Wasser...8)

    Und beim PISA-Test weiter dabei!
    ...wären nur alle Fragen so einfach wie die letzte!

  15. #15
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Und beim PISA-Test weiter dabei!
    ...wären nur alle Fragen so einfach wie die letzte!
    Rette mal bloß die Ehre der Taverne. Du bist nämlich der letzte teilnehmende TESler.

  16. #16
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Rette mal bloß die Ehre der Taverne. Du bist nämlich der letzte teilnehmende TESler.
    Maaaaaaaaaann, nur weil ich die erste Killerrunde mit Henry Tudor verpasst habe . Die letzte Frage hätte ich mit ein bisschen Hilfe von Google auch beantworten können.


    Zitat Zitat von BIT
    Wollen wir tauschen, Olman? Dein Temperaturenspektrum entspricht jedenfalls voll meinen Vorlieben. Und nach Schottland wollte ich schon immer mal hin.
    Hatte ich schon erwähnt, dass Glasgow auch Platz 4 der regnerischsten Städte Europas belegt ?

  17. #17
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen



    Hatte ich schon erwähnt, dass Glasgow auch Platz 4 der regnerischsten Städte Europas belegt ?
    Das wiederum würde ich als Wohnort bevorzugen

  18. #18
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Rette mal bloß die Ehre der Taverne. Du bist nämlich der letzte teilnehmende TESler.
    Oha - welch' Bürde!

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon erwähnt, dass Glasgow auch Platz 4 der regnerischsten Städte Europas belegt ?
    Wenn mich recht entsinne, ist das norwegische Bergen da die Nummer 1?
    ...in Hamburg regnet es aber auch nicht gerade selten.

    Vielleicht hätte ich doch nicht die billigsten Boxen für den PC kaufen sollen - die klingen ja grauenhaft! Da muss ich wohl mal nachlegen !

  19. #19
    'nabbend!
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    gegen solche insekten helfen wellensittiche gut
    *Gelächter* Ernsthaft jetzt?! Meine Geier hatten immer unheimlich schiß vor Fliegen etc. Warum auch nicht? Eigentlich sind es ja Körnerfresser - oder sollten es zumindest sein...

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    das wären Riesenchancen auf hitzefrei - wenn ich noch zur Schule ginge... (gibts sowas auch auf der Universität? ich glaube nicht...)
    Nöh, gibbet nich - zumindest nicht offiziell. Heute durfte ich in einem Kurs z.B. 15 Minuten eher gehen, weil wir alle Inhalte schon durchgearbeitet hatten. Die offizielle Begründung lautete dann: "Heute ist es so warm - haut ab" . Kann passieren, aber Hitzefrei an sich gibt es nicht.

    TOEFL: Ist glaub ich nicht so heftig, wie alle tun - ich war vor meinem Studienbeginn allerdings so dermaßen abgebrannt, daß ich mir diesen Test nicht leisten konnte - daraufhin hab ich halt Germanistik als Nebenfach gewählt (stinklangweilig )

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    An der Jobfront gibt es nichts erfreuliches.
    Mein Lieber, Du bist nicht alleine!
    Gestern erst hat mein Freund wieder eine Absage bekommen. Die Tatsache, daß ich seit mehreren Monaten quasi Alleinverdiener bin, schlaucht ganz schön.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    So, komme gerade vom Arzt. Diagnose: Magenschleimhautentzündung... was gibts schöneres?
    Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber!
    Wie ich schonmal sagte, Du hältst Dich echt nicht mit halben Sachen auf. Paß gut auf Dich auf und werd schnell wieder gesund, ja?
    Dann hast Du ja jetzt Zeit, Deinen Charakterbogen für die AoV fertig zu machen...
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Im hohen Norden freut man sich noch über sommerliche Temperaturen, schließlich liegt die durchschnittliche Höchsttemperatur in Glasgow von Juni bis August bei frigiden 18°C
    Dafür wohnst Du auch in einem der landschaftlich schönsten Länder wo gibt . Ich war vor neun Jahren in Schottland - leider hat sich seitdem nie wieder die Gelegenheit ergeben.
    Verdammt, ist das wirklich schon so lange her? Ich werde alt...

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Oha - welch' Bürde!
    Möget Ihr sie in Würde tragen, auf daß der Taverne Ehr' und Preis zuteil werde, und vortrefflich streiten, um den Lorbeerkranz aus den Händen unseres wohl weisen Scolarius BIT zu empfangen... *drechsel*

  20. #20
    naja, eigentlich haben meine wellensittiche schon angst. ist ganz wichtig, wenn ein kopfgroßes, sechsbeiniges monster da vorbeifliegt, die vögel wegen des lauten summens aufhören zu zwitschern und das inzwischen um die einzelnen köpfe herumschwirrende insekt gerade lange genug in einem blickfeld bleibt, um doch noch erkannt und als ziemlich nah identifiziert zu werden. dann folgt ein schrei, und die vögel jagen mit affenzahn davon. die fliege setzt sich dann auf deren futter.

    spinnen allerdings waren immer schnell weg, und ameisen. die tiere wurden aufgenommen, laut knackend brach der chitinpanzer, und anschließend wurde das ding ob des schlechten geschmacks ausgespuckt. dann zuckte es ein bisschen, erregte wieder die neugier und wurde wieder gegessen. das ging dann so lange, bis die arme spinne nicht mehr zuckte.

    ich muss langsam mal wieder mein zimmer aufräumen, ein neues kapitel in "The alex studies" (über graupapageien) lesen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •