Ich sehe die Messe natürlich von einer ganz anderen Seite als die meisten hier. Als Aussteller und Pressetermingehetzter war die Messe für mich ein grandioses Erlebnis. Unser Stand war immer gut besucht, die Turniere alle voll (wir hätten vermutlich nen Weltrekord aufstellen können) und ich habe viele nette Leute getroffen.
Auf meinem Pressetermin habe ich übrigens auch Silent Hill angespielt. Ich weiß zwar nicht, was auf dem Konmaistand gezeigt wurde, aber die Demo die ich gespielt habe, hat nicht nur einwandfrei funktioniert (okay ist einmal eingefroren, aber das ist bei sowas normal), sondern auch einen verdammt guten Eindruck hinterlassen! Vorallem die unterschiedlichen Wege, die man je nach Psychotest eingeschlagen hat, fand ich genial. Von der Präsentation her ganz zu schweigen.
Ansonsten bin ich etwas zu Faul meine Eindrücke hier zu tippen, aber ich poste einfach die Videos die ich momentan zusammenschneide auch hier, dann werdet ihr es nicht nur lesen, sondern auch sehen (und hören) können. :P
Hat mich gefreut und ja bei uns darf sich jeder als Gewinner fühlen.
Abgesehen von dir hat leider übrigens nur Der Zocker kurz vorbei geschaut. Hätten ruhig mehr sein dürfen...obwohl unser Stand war teilweise voll genug. xD
Ich unterschreib das einfach mal alles so. ^^
War allerdings auch ein wenig nervig, dass wir gerade an dem Tag dorthin gefahren sind, wo die Messe offenbar am meisten besucht war. Das war teilweise ein wenig stressig /nervig. Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte die Messe den Besucherrekord der alten Games Convention doch schon deutlich übertroffen haben. Eigentlich wollte ich auch zigtausend Fotos schießen und am Ende wurden es dann aufgrund von Faulheit nur ein paar wenige. Außerdem war jegliches interessantes Motiv sowieso immer von extremen Menschenmassen verdeckt.
Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass wir nicht noch bei Bioware vorbeigegangen sind, um mal Mass Effect 2 und Dragon Age Origins zu begutachten. Was das mit der Silent Hill-Demo sollte, weiß ich auch nicht. Das Spiel selbst wirkte auf mich extrem interessant, aber spielbar war das für mich dort nicht wirklich. Der Castlevania-Trailer war im Prinzip leider auch nur der bereits bekannte, in den lediglich ein paar kleine, neue Sequenzen eingebettet worden sind. Interessant war hier lediglich der letzte Monolog, in dem eindeutig von den "Belmonts" die Rede war. ^^
Najo, ansonsten tatsächlich etwas öde. Dass es doch irgendwie unterhaltsam war und mir positiv in Erinnerung bleiben wird, lag dann im Endeffekt an meinem sehr netten Begleittrupp. ^^
Oh, und in der kleinen Area, wo "The Old Republic" nun ja..."präsentiert" wurde, lief als Hintergrundmusik "Cantina Band!" Besser geht's jawohl kaum.
Geändert von The Judge (23.08.2009 um 10:45 Uhr)
öhm norkia wenn du die tikets im vorraus geholt hattest (egal ob e-tiket oder per post), hättest umsonst mit den öffentlichen verkehrsmitteln fahren können ansonsten natürlich doof das ganze![]()
Hä? Ich hatte zwar auch die Karten vorbestellt, bin aber trotzdem vom Hbf zum Gelände gegangen. Ist doch eine schöne Aussicht und auch nicht wirklich weit. Max 20 Minuten, wenn man lahm latscht. Wie sich manche Anstellen, wegen der kleinen Ministrecke...
--soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
War gestern auch da und bin mit Grimalkin und Phno rumgelaufen. Also, ich fand's toll. Vorallem Fairytale Fights und Brütal Legend waren awesome, auch wenn jeweils 1 - 1 1/2 Stunden anstehen für etwa 15 Minuten spielen doch bissel wenig war, es hat sich trotzdem gelohnt.
Und Dofus wird ja wohl eindeutig der neue MMORPG Stern werden!
Und mal ganz davon ab, genug interessantes gabs imo zu sehen und anzuspielen. Zumindest für meinen Geschmack.
Dofus hab ich nu nen beta key joa das spiel ist toll (ich mag das FFtactics mässige gameplay) allerdings weis ich noch nich ob ichs wens denn ausser beta raus ist weiterspielen werde da ich aion auch noch zocken möchte und schauen muss was ich demnach bezahlen werde (sicherlich net beide weil ich hab ja auch noch wow am laufen
)
Nunja, Phno, Grimalkin und ich haben Dofus alle angespielt, aber so begeistert waren wir nicht. Wobei sich keiner von uns irgendwas durchgelesen hat und wenn man sich mal etwas länger als 10 Minuten damit beschäftigt wohl auch etwas interessanteres entdecken könnte. xD
Das KS find ich z.B. interessant, auch wenn da bisher nicht so viel mit Taktik war, aber gut. Vielleicht werd ich mir das irgendwann nochmal näher angucken, aber auch bei mir steht Aion in den Startlöchern. xD
Ich war auch vor Ort (wie Sölf schon erwähnte) und fand es im Großen und Ganzen echt gut. Klar, die Wartezeiten sind lästig, aber ertragbar und wohl keinesfalls vermeidbar.
War mein erster Besuch der Messe und wird vermutlich nicht der letzte bleiben. ^^
Das müssen Vancouver 2010 und/oder Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen gewesen sein, also quasi Nachfolger von Mario & Sonic bei den olympischen Spielen und Peking 2009, v.a. M&S zählt zu den erfolgreichsten Sportspielen aller Zeiten, kein Wunder also dass das offenbar groß gezeigt wurde![]()
"Ich fange gleich mal an, alle Videos, die ich gemacht habe, auf den PC zu ziehen und hochzuladen."
optimal,ich fang schon ma an mich freizumachen
höhhö super noRkia XD
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
ich hab die closed beta gezocked und halts kaum noch aus@aion xDDD Ich bin jedenfalls n' Chanter
und dank taro habe ich jetzt auch noch eine der taschen. eine mussten wir jemanden abzocken durch einen tausch ( für mein freund ) und ansonsten waren alle weg
.
ich bin mit klamotten in den pool gesprungen ( wohl als einzige frau...wie immer xD ) und habe dadurch ein paar poster und ein battlefield shirt bekommen. dann bin ich nass durch die messe gewandert xD
wir haben schöne fotos gemacht. die dofus cd habe ich noch net angetestet. für einige sachen musste man einfach zu lange anstehen. ich hab nur dance dance revolution, street fighter, disidia und guitar hero 5 gespielt. und noch kurz was im retro-bereich bei dem minifernseher.
wovon ich total enttäuscht war, war square. ich stand ewigkeiten da an wegen nem autogramm und wollte unbedingt das mousepadviech haben von FF14. Und was is? Ich stand direkt davor und die sagen: " so! mehr nicht "
Glaubt mir, ich war total angepisst. Habe noch gefragt ob ich denn wenigstens ein mousepad bekommen könnte und die meinten ja in 45 min wenn ich warte....<--- da hatte ich dann kein bock mehr drauf.
alles in allem werde ich, falls es im nexten jahr wieder in nrw sein sollte, auf jeden fall wieder am start sein. diesmal werde ich mitten in der woche gehen und gaaaanz früh ( vor den öffnungszeiten ) da sein, damit ich mehr schaffe.
http://www.youtube.com/watch?v=8Q_RXCgtKIg
..........
NEW WORLD RECORD
245.000 GamesCom-Besucher
edit
Tokyo Game Show 08:~194.285 Besuchere³ 09:~ 41.000 Besucher
Geändert von Lucian der Graue (23.08.2009 um 20:39 Uhr)
Yay.
Auch wenn´s mir viel mehr vorkam.^^
Und im Gegensatz zu gestern kam es mir heute schon fast geisterstadtmäßig vor.*g*
Das mit den Videos dauert noch, fange gerade an, sie hochzuladen, da ich sie in möglichst guter Qualität hochladen möchte, lade ich sie direkt als DV hoch, das dauert trotz 10MBit/s Upload schon ein Weilchen.^^
--
...und kein einziger Amokläufer!![]()