Ergebnis 1 bis 20 von 241

Thema: gamescom 2009

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Noch jemand, dem das Design der PS3 Slim nicht so zusagt?
    Ja, einfach... hässlich. o.o Es sieht aus wie die PS2 Slim, nur mit 'nem Buckel und ohne ausfahrbares Laufwerk.

Ich will das Glossy-Design wieder. Das ist bei der PS3 ja kein sonderliches Problem. Ist ja nicht so, als würde man sie den ganzen Tag in der Hand halten müssen, dass da ständig Fingerabdrücke drauf zu sehen sind.

Naja, die Sony-Pressekonferenz war schon interessant. Schade fand ich zwar, dass von dem Motion Controller nichts Neues gezeigt wurde, aber dafür wurde ja direkt angekündigt, dass es davon auf der TGS mehr geben wird.

Der Wegfall von Linux-Systemen auf der PS3 ist SO ein Knieschuss. Die Homebrew-Szene hat doch bisher nur von alternativen Firmwares abgesehen, weil man durch Linux eben die Möglichkeit hatte, eigene Software auszuführen. Ich seh's schon kommen: Die PS3 ist draußen, 24 Stunden später exploitet, 32 Stunden später wird das erste Programm ausgeführt, dann dauert's nicht mehr lang bis zu Programmen wie etwa dem (chick)HEN und spätestens 1 1/2 Wochen nach Release steht der erste ISO Loader bereit. Gebt dem Ganzen dann nochmal ein wenig und die ersten Custom Firmwares klopfen an der Tür.

Die Preissenkung ist ein gutes Argument für den Kauf. Aber ich wollte die PS3 eben auch als PC nutzen, was damit ja wegfällt. Insofern könnte sich ein Kauf doch noch etwas länger hinziehen bzw. vorerst ausbleiben, da ich wichtigere Anschaffungen zu erledigen habe.

Wenn man sich überlegt, dass die 360 knapp 200-250 Euro kostet und man zusätzlich noch jährlich 60 Euro für Xbox Live Gold ausgeben müsste, während man bei der PS3 mit 300 Euro dabei ist und unbegrenzt online spielen kann..., wäre die PS3 heutzutage wohl die bessere und günstigere Wahl.

Der Rest war ja eigentlich auch nicht wirklich spektakulär. Aber das wird erstmal genügend Gesprächsstoff für die nächsten Tage(/Wochen) geben.

Edit:

Krass fand ich übrigens auch, als die zukünftigen Preise bekanntgegeben wurden.

Euro-EU: 299 Euro => 299 Euro
    UK: 249,99 Pfund => 292,97 Euro
    USD: 299 USD => 211,47 Euro (!!)

What the hell? Ich mein... seriously, what the fuck?

Geändert von Kate (19.08.2009 um 03:05 Uhr)