Zum Thema Release 2011:
Ja, Areon, dieser Releasetermin bezieht sich natürlich auf die Vollversions, die ich bis dahin fertig machen will. Ich habe diesen Releasetermin vor einem Jahr gewählt, als ich rückblickend auf die ersten eineinhalb Jahre Entwicklungszeit feststellte, dass die Entwicklung doch länger braucht, als ich dachte. - 2011 schien mir damals auf jedenfall gut machbar.
Mittlerweile gehen die Arbeiten aber um einiges schneller voran. Bisher möchte ich aber den Releasetermin noch nicht herunterkorrigieren; erst wenn ich mir sicher bin, dass ich das auch einhalten kann.
Wir werden sehen, wie es weiter geht.
Elemente aus Gothic:
Diese Parallele von Arlastal und Minental ist eigentlich eher weniger aus dem Vorbild von Gothic entstanden, sondern ergab sich aus einer Konzeptkürzung. Im Vorgängerprojekt sollte eigentlich ganz Avandor begehbar sein. (Welch Größenwarn mich damals geritten hat, kann ich jetzt nicht mehr sagen.) Als ich erkannte, dass das mit normalen Mitteln nicht zu erledigen ist und eh nicht besonders sinnvoll wäre, habe ich mich auf das Arlastal beschränkt. - Das Arlas in einem Tal liegt ergab sich aus einer der ersten Storyversionen von 2005.
Die Hintergrund hat sich allgemein eigentlich komplett unabhängig von Gothic entwickelt.
Ansonsten gebe ich es gerne zu. - Ich habe mir gameplaytechnisch ein paar Ideen aus Gothic geborgt, um sie mit anderen Ideen zu verknüpfen. Was dabei herauskommt, werdet ihr dann sehen.
Grafik:
Ja, es mag sein, dass ich einen sehr "eigenen" Stil habe, aber irgendwie hänge ich sehr daran." Zumal auch einiges von mir selbst kreiert wurde und es meinen Vorstellungen der Spielwelt sehr gut entsprach.
Die Idee mit den Wänden finde ich nebenbei gut.![]()
Beim letzten Screen muss ich aber auf jedenfall nochmal nachgucken, ob das die richtigen Transparenzwerte sind. - Das sieht wirklich etwas undurchsichtig aus.
Zitat von Deamonic
Du hast meinen Hintergedanken bei der Kurzinfo erkannt! Ich muss mir was neues überlegen!
Ich habe bisher auf große Maps gesetzt, die ich mit normalen Teleportübergängen verbunden habe.Zitat von Darkrei
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit! =) Habe vor kurzem damit begonnen, meinen treusten Berater das erste Viertel der Spielwelt genau unter die Lupe nehmen zu lassen.