Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Message's

Message's

Hab ein großes Prob !

Und zwar: Auf meinen alten Rechner (Windows 95) hab ich den Rpg Maker instaliert gehabt und hab auch angefangen Rpg Spiele zu machen...
    Dahmals konnte ich in Messages noch 4 Zeilen schreiben.
    Jetz auf meinem neuen Rechner(Windows XP) kann ich nur noch 3 Zeilen lange schreiben. Ausserdem wird die 3. Zeile gelöscht falls ich versuche die Message danach noch zu ändern (nach ertsellen (edit))
    Ich hab die Vers.: 1.07b ohne deutsch Patch (RPG Maker neu ohne installiert) oder sonstige Patchs...

bitte helft mir !

Danke im Voraus...

Hast du dir schon den "RPG Maker 2000 V2 Patch" in der download sektion gezogen?
    Der behebt nähmlich einige Message Fehler.

Eins kann ich dir wahrscheinlich sagen, und zwar das es nicht am PC hängt, du hast wahrscheinlich früher eine andere Version gehabt als heute. Damit will ich sagen, daß es wahrscheinlich an der Version liegt...ich hab die 1.05 und hab auch XP und es klappt...

Der Patch bringt nix kann immer noch nur 3 Zeiler schreiben...

Dann sag ich nur komisch, frag mal ein paar andere per PN wie zb. Sunny oder so...

Also an der Version mit XP kann es auch nit liegen.
    Ich habe den 1.07er und XP.
    Bei mir läuft alles einwandfrei.
    Ich habe überhaupt keine Probleme.
    Also daran kann es wohl auch nit liegen

MfG Dark Soldier

Hehe, das mag nun vielleicht ne überflüssige Frage sein, aber ich hoffe, du benutzt zum Messageanzeigen "Show Message" und nicht "Comment" auf der 3. Seite. In den Comment kann man nämlich nur 3 Zeilen eingeben.

Hmm, ansonsten kann ich nur drauf tippen, dass du die vierte Zeile irgendwie "blockierst". Es passiert mir jedenfalls manchmal, dass ich auch nichts in die 4. Zeile schreiben kann, weil ich sozusagen "Leerzeichen" vor meinen Text hergeschoben habe, die dann die 4. Zeile blockierten. Normalerweise hat ein Druck auf die Entf-Taste gereicht, oder die 4. Zeile markieren und die Leerzeichen löschen.

Wenn nix davon anspricht, tipp ich auf diverse Treiberfehler, XP Probleme oder bugy Maker. Neuinstallieren vielleicht. Keine Ahnung. Ferndiagnosen sind immer so ... argh >.<

Ne ganz so doof bin ich nun auch nicht hab schon "show message" genommen und dass mit dem 4. Zeile blokiert kann gar nicht sein ( ? )
    weil:...
    ich seh die 4. Zeile überhaupt nicht !

Aber wenn ich eine Message von 2 Zeilen schreibe und dann nen Show Choice Event mache (2 Auswahl möglichkeiten) dann wird dass im Spiel (Test Mode) in eine Textbox gepackt... muss also nen fehler im Rpg-Maker sein...
    (Hab den RPG-Maker in der letzten Zeit wahrscheinlich öfter instaliert und deinstaliert als manch anderer in seinem ganzen Leben)

*heul*......

Geändert von Silencer (29.07.2003 um 00:22 Uhr)

Ich hab mal nen kleinen MessageFix gemacht, vielleicht behebt er ja dein Problem.

Klick

Dort bitte auf RM2KMessageFixbyRB.zip klicken, entpacken, installieren, ausprobieren ^^.

Die Messagebox würde dann so aussehen:

~RB~

Hinweis: Nur für Originalinstallation des RM2K V1.07b (EN).

Ich habe absolut keine Ahnung wie du das Patch gemacht hast aber DANKE ! Es funzt wieder ich kann wieder 4. Zeilen mit Text vollpacken !

Danke nochmal und jedem der irgendwie ein Prob hat sollte gucken ob er hier nicht vieleicht eine Lösung findet...