Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du das Thema einschränken? ATM rutschen wir quer durch alle möglichen Zukunftsvorstellungen der westlichen Welt. glaube kaum, dass du alle davon umsetzen willst.
Aber andere vielleicht. Ich finde es nicht schlecht, eine öffentliche Liste zu haben, was andere in ein Genre packen würden. Kann man auch gerne von anderen machen, aber SciFi ist etwas... exzentrisch, würd ich fast sagen, und leider seltener zu sehen. Darum finde ich auch, dass sich andere durch diesen Thread inspirieren lassen können, wenn diese ein Spiel oder anderes in der Richtung machen möchten.

Hier gibts viel über den Weltraumkrimskrams wie Schwarze Löcher und sowas, womit sich zwar mein Projekt nicht gerade beschäftigt, aber vielleicht möchte ich ja darauf trotzdem mal zurückgreifen können, weil ich SciFi sehr zugeneigt bin. Das Spiel, das ich entwickeln möchte, bezieht sich zwar nur auf eine riesige Stadt, also hat es wenig mit All zu tun, aber wie gesagt - vielleicht mach ich ja noch mal ein Spiel, was sich mehr mit dem Weltraum beschäftigt. Dann kann ich diesen Thread wieder ausgraben und er beweist ein weiteres mal eine gewisse Nützlichkeit.

Es wurden schon viele Begriffe genannt, die mir sehr weiterhelfen konnten. (also vielen Dank an die poster)