-
Drachentöter
Hach, JCVD... Habe ich erst vor ein paar Tagen angeschaut und ich war anfangs sehr neugierig und danach sehr überrascht. Im Grunde hat mich der Film anfangs an 'Star-Ving' mit David Faustino erinnert, aber dennoch sind die grundverschieden.
Über den Film kann ich nur sagen, das er sich selber sehr gut rübergebracht hat und nicht immer den fetten Actionhelden hat raushängen lassen. Wobei das schon hin und wieder so war.
Der Monolog am Ende des Films war wohl meiner Meinung nach das Überraschendste, wo man erstmal das Studio im Hintergrund sieht. Dafür das er im Grunde 'nur' ein Actionstar ist/war, war das eine großartige Leistung und hat es auch ziemlich glaubhaft rübergebracht.
Aber ganz ehrlich! Das Beste am ganzen Film finde ich, war der unglaublich Kick ganz am Ende. Das 'nicht-passierte'-Ende. Wo er dem Geiselnehmer in die Nieren schlägt und den danach so dermaßen in's Gesicht kickt, das ich mir das 3-4 mal anschauen musste. Der war richtig genial! 
Fazit: Ich bin sehr überrascht. Positiv, vor allem. Es ist zwar kein Film, wo ich jetzt sage, "Wow, den muss ich mir unbedingt holen!" aber zumindest weiß ich das JCVD ein bisschen mehr kann und mit der nötigen Unterstützung (Schauspieler, Regisseur...) könnte da definitiv noch mehr drin sein.
Dicker Daumen hoch, alter Belgier!
7/10
+ einen Punkt für den Kick!