Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
Es haben schon genug Leute ihren Arbeitsplatz gekündigt, weil sie gemobbt wurden und das ganz ohne physische Gewalt.
Man kann immerhin gehen und dann dem Arbeitgeber einen Prozess anhängen. In der Schule ist man nicht freiwillig und hat überhaupt keine rechtliche Handhabe. Weiters bedeutet sich zu wehren in der Schule im allgemeinen, dass man den Anschiss kassieren wird. Denn die Lehrer scheinen selten den Überblick über die intenern Quengeleien und Sticheleien einer Klasse zu haben.

Außerdem teile ich mit Fremder die Erfahrung, dass Mobbing unter Schülern in der Volks- und Hauptschule am extremsten ist und danach abnimmt. Am Arbeitsplatz hatte ich bisher keine Probleme. Kommt aber wohl auch daher, dass ich in weniger kasernierten Arbeitsstellen angestellt war.

Zitat Zitat
3.Wenn man eine gute Rechte braucht und ein ,,böses" Mundwerk braucht um heutzutage klarzukommen,dan weiß ich nicht mehr weiter
Dein Recht wird dir durch solche Übergriffe genommen. Rechte hast du in dieser Kulturperiode automatisch, nur brauchst du Maul oder Hände, um es dir zu erhalten.