Ich kann nur sagen wie es bei mir ist. Ich mache zur Zeit ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei und ab September werde ich dort eine Ausbildung anfangen. Obwohl mir die Arbeit dort durchaus Spaß macht, vermiss ich die Schule extrem. Vorallem die Arbeitszeiten machen mir zu schaffen, (ich arbeite jeden Tag von 8 bis 17 Uhr - auch Freitags). Wenn ich dann meinen kleinen Bruder sehe, der immer noch zur Schule geht und jeden Tag um ca. 13 Uhr daheim ist, also dann wenn ich gerade meine Mittagspause mache, dann werde ich schon ein bisschen neidisch.
Ich gehöre sowieso zu denjenigen, die gerne zur Schule gehen bzw. gegangen sind. Ich hatte auch nie schlechte Noten und bin deswegen relativ locker ohne nennenswerten Stress durchgekommen. Oh, und wie ich die Ferien vermisse ... , ca. alle 6 Wochen 1 - 2 Wochen Ferien, was wünscht man sich mehr.
Was ich aber sicher sagen kann ist, dass ich mich nach der Ausbildung weiterbilden werde. Das "wie" steht noch in den Sternen aber ich habe es mir auf jeden Fall vorgenommen. Dass ich jetzt diese Ausbildung angefangen hab war eher eine kurzfristige Lösung.