Pff...ich weiß nicht, ob das auch zum Aufgabenbereich gehört, aber du musst auch eine Menge schleppen. Und wenn du das dein ganzes Leben lang machst, dann Gruß an deinen Rücken. Körperliche Arbeit zeigt sich dann im Alter.
Btw. war das eine rethorische Frage oder wolltest du darauf jetzt wirklich eine Antwort?
Ich finde übrigens, dass du eine extrem naive und unfundierte Sichtweise hast. Lehrer sollen plötzlich Seelensorger für die ganze Schülerschaft sein, wie soll das denn gehen? Wenn du ernsthaft Probleme hast, die sich auf die Schule auswirken, dann findest du immer Lehrer, die sich für dich einsetzen. Habe das nie anders erlebt. Und wo ist das Problem, wenn Lehrer eben ''nur'' nett sind? Es ist ein Geschenk, wenn sie das sind. Nichts ist schlimmer, als bei so einer Schreckschraube im Unterricht zu sitzen, vor der man nur Schiss hat. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine gesamte Klasse nur aus Vollpfosten besteht. Dass du dich in Gruppen integrieren musst und mit Autoritätspersonen klarkommen musst...das wäre bei Netto auch nicht anders.