Nimm die Kontras von Schule und Beruf zusammen, die du da angeführt hast, nimm die Pros weg und du hast die Situation wie es beim Bundesheer abläuft wenn du für ne dumme Arbeit mit EXTREM beschissenen Dienstzeiten eingeteilt wurdest![]()
Nimm die Kontras von Schule und Beruf zusammen, die du da angeführt hast, nimm die Pros weg und du hast die Situation wie es beim Bundesheer abläuft wenn du für ne dumme Arbeit mit EXTREM beschissenen Dienstzeiten eingeteilt wurdest![]()
Ich musste in der Schule damals noch Steine kloppen, Fässer tragen und als Heizung hatten wir nur alte Autoreifen... und die Steine haben wir mit anderen Steinen gekloppt. Nackt. Und dabei wurden uns mit Peitschen die Lehrsätze auf den Rücken geschlagen.Zitat
Also ein paar Kumpels haben vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt die Schule abzubrechen und eine Ausbildung anzufangen/zu Arbeiten und dann später das Abi nachzumachen.Zitat
Naja würde ich nicht studieren wollen, wär ich auch weg von der Schule:
Pro:
-viel Freizeit
-Bildung
-kein stress (zumindest wenn man nicht gerade unbedingt gute Noten will/braucht)
Kontra:
-ich weis nichts sinnvolles (Saufen und Party ist btw sinnvoll) mit der ganzen Frezeit anzufangen
-kaum Sachen die interessant sind, ich bin schon froh ab nächstes Jahr endlich ein Fach das interessant ist (Wirtschaft) wählen zu können
-laaangeweile
-kaum Wissen, das später nützlich sein wird (Allgemeinbildung bekommt man imo nur gering aus der Schule, das meiste von dort vergisst man ohnehin)
-kein Geld ohne Nebenjob
Naja, ich freu mich aufs Studium.
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Ich will mich zu der Diskussion eigentlich nicht äußern. Ich bin momentan in der 12. auf einem Gym und kann mir deswegen bezüglich Arbeit auch kein Urteil erlauben. Allerdings klingt es hier so, als sei Schule ein Lustinstitut. Mal an die Abiturienten: Habt ihr die 12. Klasse vergessen? Ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber hier auf unserer Schule war die echt hammerhart und hat viele an die Grenzen getrieben. Zu sagen, dass auf der Schule kein Stress herrsche....sorry, dann habt ihr eure Abi-Zeit vergessen.
Vielleicht liegt es auch an mir. Kommt ja auf einen selbst an, wie viel Arbeit man sich macht. Schule ist was, wo man nie wirklich Feierabend hat. Man kann immer noch was machen, was lernen, üben, etc. Arbeit ist da vielleicht größtenteils anders....klar, neue Arbeit steht immer an, aber es gibt auch bestimmt Tage, wo man eben sagen kann ,,Ich bin fertig für heute.'' Bei Schule irgendwie nicht.
Ich bin mir da nicht sicher, zerfetzt mich nicht, falls das Schwachsinn ist.
1. Sollt ihr eure Meinung sagen ob ihr Arbeit oder Schule besser findet
2. Bei mir ist das anders ich mag die Schule einfach aus sonstigen Gründen nicht und das wird auch immer so bleiben.