mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 98 von 98
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Hmmm... missversteh das hier nicht. Ich glaube kaum einer will dich dazu animieren deine Nahkampffertigkeiten zu verbessern.

Gequält bzw. gemobbt wirst du in der Schule, weil es den anderen so leicht fällt. Sie haben ihren Spass und müssen keine Konsequenzen fürchten. Wenn du dich regelmäßig wehrst - und in der Schule darf das gern auch körperlich sein - dann macht es ihnen nicht mehr ganz so viel Spass. Selbst wenn du jedes mal den kürzeren ziehst, kommst du am Ende besser weg, weil sie erwarten müssen, dass es keinen Spass mehr macht sich mit dir anzulegen. Ganz leicht fällt der erste Schritt sicher nicht, das kann ich leidend aus der eigenen Erfahrung berichten.
    HeHe... so leicht ist das auch nicht mehr wie früher.
    Wenn ich mich mit Worten wehre merken sie das es mich ärgert und machen weiter.
    Wenn ich mich körperlich wehren würde würden alle auf mich los gehen und mit alle mein ich alle Ausländer und daher wir nur 4 Deutsche in der Klasse sind.. kann das schon dreckig enden ^^

Meine Variante währe die Schule einfach so gut wie es geht überstehen und dan alle auzulachen wenn sie einen schlechten Job kriegen

@Ianus: Du bist mein Mann (also du weißt schon im welchen Sinne ich meine )
    Nur den Schluss versteh ich nicht so ganz, wenn du so nett währst und es
    mir noch einmal erklärst^^)
    Geändert von Fremder10 (06.07.2009 um 15:04 Uhr)

Zitat Zitat von Fremder10 Beitrag anzeigen
    Meine Variante währe die Schule einfach so gut wie es geht überstehen und dan alle auzulachen wenn sie einen schlechten Job kriegen
    Wenn du das erreichen willst, wirst du allerdings nicht darum herumkommen, dich auf den Hosenboden zu setzen und endlich was zu lernen.
    Mit der momentanen Grundlage, die du geschildert hast, wird es nämlich mehr als hart, eine einigermaßen vernünftige Arbeitsstelle zu finden.

Zum Thema: Ich stecke momentan in der Ausbildung und plane danach ein BA-Studium anzuhängen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Schule etwas lästiger fand als meine jetzige Situation. Bei 35 Stunden in der Woche mit einer recht anständigen Ausbildungsvergütung und eher wenig Stress ist das meiner Meinung nach aber auch nicht groß verwunderlich.
    In meiner Berufsschulklasse kriege ich allerdings zum Teil auch ziemlich extreme Zustände mit, weshalb ich jeden verstehen kann, dem die Schule besser gefallen hat.

Ich finde es nicht hart mit ner 3 als Durchschnitt nen guten Job zu bekommen.
    Ich hab meine Realschule auch mit exakt 3,00 abgeschlossen, danach (jetzt) mein Abi mit 2,9 gemacht und bewerb mich jetzt fürs Lehramt, Englisch, Sozialwissenschaften, Philosophie, Geschichte und Germanistik. 2 davon werdens.
    Man kann schon was erreichen, du musst dich wirklich nur JETZT mal zusammenreißen und die Arschlöcher Arschlöcher sein lassen.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    In meiner Berufsschulklasse kriege ich allerdings zum Teil auch ziemlich extreme Zustände mit, weshalb ich jeden verstehen kann, dem die Schule besser gefallen hat.
    Okay, ich kann das irgendwo nachvollziehen - wenn ich mir nur das soziale Umfeld meiner Berufsschule ansehe, würde ich auch sagen, dass meine Zeit auf dem Gymnasium besser war.
    Wenn ich mir aber allerdings den Unterrichtsinhalt so ansehe, gefällt mir die Berufsschule (und damit die Arbeitswelt) besser, da ich mir ja etwas gesucht habe, was meinen Interessen entspricht und ich nicht gezwungen werde, Themen und Inhalte zu lernen, die mich nicht interessieren. Da stört mich der höhere Lernanspruch auch nicht.

@ fremder: man kann nicht einfach sagen, ob Schule oder Arbeit allgemein besser ist. Baut eben aufeinander auf ^^
    Man kann nur sagen, ob DIESE Schule besser ist als DIESE Arbeit, bzw beruhend auf den persönlichen Erfahungen ^^

Ich hatte vor etwa 10 Jahren auch keinen Bock mehr auf Schule und hab mein Gymnasium nach der 12. Klasse mit einem beschissenen Zeugnis verlassen, dank schwänzen und kein Bock auf alles.

Mein letzter Job war einfach kacke. Ich hab dort als Photoshop- und Webseitentante angefangen, also für alles, was mit Grafik und Produktpräsentation in Werbung und Webseite zu tun hat. Ansich das, was ich immer gern wollte. Nur nach kurzer Zeit stellte sich raus, dass es gar nicht immer genug dafür zu tun gibt. Ok, was macht man da als Chef: der guten neuen Kollegin einfach den ebay-Powerselleraccount übertragen und an die Kundenhotline setzen und als einziger Ansprechpartner für alle Kunden (incl diese ganzen ebay-Deppen) ein bisschen leiden lassen.
    In der Probezeit hat man eh wenig Möglichkeiten, sich zu wehren, wenn man nicht gekündigt werden will, also schlucken und machen.
    Als introvertierte Person, die Streit meidet und doch eigentlich nur gerne die Grafiksachen machen wollte - so wies ja auch im Vertrag steht - ists gar nicht schön, tagtäglich 8h an einem Telefon zu sitzen und für Sachen angekackt zu werden, für die man gar nichts kann. Was meinste, wie man sich da abends fühlt?
    Dazu miese Bezahlung und um der Sache die Krone aufzusetzen nebenbei noch vom Chef angekackt zu werden, weil der neue Produktkatalog nicht rechtzeitig fertig wird. Es arbeitet sich halt nicht so gut, wenn man alle 5 Minuten von jemand Fremdes in Grund und Boden gebrüllt wird, weil falsche Ware geliefert wurde. Ok, das hat der Chef eingesehen und mit dem Gedanken gespielt, eine neue Kraft einzustellen, die die Grafik- und Werbegeschichte übernimmt, weil ich dem ja offensichtlich nicht nachkommen konnte - obwohl ich, wie er hin und wieder wenn er gut drauf war betonte, dass ich einen sehr guten Job mache. Damit ich mich voll und ganz auf die Kundenbetreuung konzentrieren kann.
    Naja, Grund genug für mich nach 2 Jahren zu gehen und nach einer Schule umzusehen, um Abitur nachzuholen und zu studieren.

Jetz bin ich seit nem halben Jahr in der 12. Klasse und sehr motiviert. Nach 10 Jahren macht Schule wieder richtig Spaß, und ich stimme Freierfall zu: offensichtlich reicht es, sich in der Schule einfach wirklich auf den Unterricht zu konzentrieren, Hausaufgaben zu machen und immer da zu sein. Anfangs war ich bereit, richtig viel zu lernen für gute Noten, aber nach kurzer Zeit stellte sich heraus: das ist gar nicht nötig. Resultat: mein erstes Zeugnis mit einem 1,4 Schnitt ^^

In diesem Sinne: Schule >>>>> Arbeit. Ich hoffe, dass sich das aber wieder ändert und ich nach Studium ne Arbeit finde, die noch mehr Spaß macht als die Schule jetz ^^

Und fremder, wegen deiner Mobbing-Geschichte: das ist schon schlimm. Kinder unter 16 können schon sehr grausam sein. Wenns alles nichts hilft, würd ich mich mal erkundigen, ob man nicht die Klasse oder Schule wechseln kann. Mit so nem Hintergrund kann man kaum Motivation und Spaß haben.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Wenn du das erreichen willst, wirst du allerdings nicht darum herumkommen, dich auf den Hosenboden zu setzen und endlich was zu lernen.
    Mit der momentanen Grundlage, die du geschildert hast, wird es nämlich mehr als hart, eine einigermaßen vernünftige Arbeitsstelle zu finden.
    Ich hoffe, du meinst nich mich... oO"

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Doch, er meint dich, aber um dich zu verwirren, hat er Fremder10 zitiert.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ne, wie kommst du da drauf?

Eh... oO"
    Ich hab gelesen, da stünde Freierfall, und dachte, er hätte mich zitiert.
    Vergesst es.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Na das ist doch mal ne nette Diskussion.

Also, ich bin mal 35 Jahre alt, und ich habe die Schule (zum Glück) schon lange hinter mir. Das bisschen Mathe und Physik, das mich interessiert hat, hätte ich in etwa 3 oder 4 Jahren lernen können, der Rest war reine Zeitverschwendung.

Die Arbeit hingegen macht richtig Spass, vorausgesetzt, man lernt etwas, was einem zusagt. Bei mir ist das Gerüstbau. Ich liieeeebe nun mal körperliche Arbeit, und Gerüstbau ist mit Abstand am geilsten, vor allem, weil man es sich selbst aussuchen kann, ob man schwer oder leicht heben will.

Aber ich will euch jetzt nicht mit Details stressen, ich wollte nur sagen, dass man sich den Beruf sehr gut aussuchen muss, dann kommt nicht besonders viel Stress auf.

Zitat Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
    Na das ist doch mal ne nette Diskussion.

Also, ich bin mal 35 Jahre alt, und ich habe die Schule (zum Glück) schon lange hinter mir. Das bisschen Mathe und Physik, das mich interessiert hat, hätte ich in etwa 3 oder 4 Jahren lernen können, der Rest war reine Zeitverschwendung.

Die Arbeit hingegen macht richtig Spass, vorausgesetzt, man lernt etwas, was einem zusagt. Bei mir ist das Gerüstbau. Ich liieeeebe nun mal körperliche Arbeit, und Gerüstbau ist mit Abstand am geilsten, vor allem, weil man es sich selbst aussuchen kann, ob man schwer oder leicht heben will.

Aber ich will euch jetzt nicht mit Details stressen, ich wollte nur sagen, dass man sich den Beruf sehr gut aussuchen muss, dann kommt nicht besonders viel Stress auf.
    o.O Da bist du aber ein Einzelfall wenn du auf Körperliche Arbeit stehst
    Naja,mal gucken ob du mit 50 (jahren) noch laufen kannst ^^

Mein Sportlehrer war der Meinung, dass Bewegung den Körper nicht abnutzt, sondern ihn gesund hält. Natürlich hängt das von der Art der Belastung ab, aber es ist nun wirklich nicht so, als würde einen jeder Schritt und jeder Handgriff dem Tod ein Stückchen näher bringen.

Mein Ur-Opa war vor dem und nach dem zweiten Weltkrieg als Bauarbeiter tätig.
    Seine Bewegungsunfähigkeit ist bisher nur durch einen erlittenen Schlaganfall eingeschränkt. ô.o.

xD Entschuldigung aber ich musste lachen wie ich den Post gelesen habe ich glaub nicht das es in der Arbeit so ähnlich abläuft ^^
    Tut es, wenn auch auf andere Art. Sowas wird dich dein ganzes Leben lang begleiten.
    Allerdings denke ich, dass man automatisch lernt damit umzugehen.
    ARBEIT:
    Pro-
    -Keine kindischen Kollegen
    Du hast eine falsche Vorstellung von Erwachsenen.
    Ich musste mein Bild von erwachsenen auch Grundlegend ändern, nachdem ich zu arbeiten angefangen habe.

Du - der du so offenkundig keinerlei Ahnung von der Arbeitswelt hast - kannst das ja echt gut beurteilen, ob Meteor da ein Einzelfall ist oder nicht