mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 95

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Frage ist eher, was man hinter der Theorie sieht. Als ich zum ersten mal gesehen habe, wie Sprachen aufgebaut wurde, vielen mir sofort ein gutes Dutzend von Anwendungsfällen ein, und gute Ansätze, wie man diverse Probleme löst. Hinter den paar Zeilen an Definitionen, habe ich ein kleines Universum gesehen, in dem an sich Jahrzehnte austoben kann. Andere sahen nicht einmal grobe Schemen. Ich würde den fachlichen Part auch nicht so klein reden, wie Skar es macht. Diese Sicht hätte ich natürlich auch nicht gehabt, wenn ich mich nicht schon vorher indirekt mit den Sachen beschäftigt hätte.

    Was ich damit sagen will: So ein Klotz, der gerade von der Uni kommt, kann unter Umständen eine ganze Nase mehr, als du, wenn er erstmal den Pragmatismus aufgezwungen wurde, den man auf der Berufsschule von Haus aus lernt. Für den muss man sich nun mal intensiv mit praktischen Problemstellungen beschäftigen.

    Das ist, genau so wie wenn du einen Architekten am Bau arbeiten lässt: Bis er sich an die Handgriffe und Last gewöhnt hat, braucht er ein wenig. Aber, er kann in kurzer Zeit ein guter Bauarbeiter werden. Ein Bauarbeiter hingegen bräuchte erst mal viel Studium um alles mit den anderen Augen zu sehen, die der Architekt hat.


    Kurzum: Es hat schließlich einen Grund, warum jeder nur Uni-Absolventen mit Berufserfahrung einstellen mag.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  2. #2
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ich würde den fachlichen Part auch nicht so klein reden, wie Skar es macht.
    Kommt halt auch aufs Studium an.
    Klar hab ich als BWLer auch reichlich fachliches Zeug intus, allerdings weiß ich durch's Studium hauptsächlich, wo ich nachschauen muss, wenn ich's brauch, und wie ich mir das nötige ganz spezifische Fachwissen aneigne.
    Zitat Zitat
    Das ist, genau so wie wenn du einen Architekten am Bau arbeiten lässt: Bis er sich an die Handgriffe und Last gewöhnt hat, braucht er ein wenig. Aber, er kann in kurzer Zeit ein guter Bauarbeiter werden. Ein Bauarbeiter hingegen bräuchte erst mal viel Studium um alles mit den anderen Augen zu sehen, die der Architekt hat.
    Genau das meinte ich.

  3. #3

    Leon der Pofi Gast
    man kann beidem positive und negative aspekte abgewinnen.
    über die intelligenz gibt es jedoch keine auskunft. ich muss sagen, dass die arbeitszeit definitiv angnehmer war, da ich einen beruf ausübe, der mir gefällt und der verdienst auch nicht schlecht ist. aber auch nicht gut. habe die letzten 4 jahre eine ausbildung mit diplom absolviert und nebenbei gearbeitet, da diese berufsbegleitend war. nun bin ich auf arbeitssuche, da ich nur als krankenstandsvertretung eingestellt war, aber 1300€ für 38 stunden pro woche, haben mir derweil genügt. für eine familie wäre es aber wohl zu wenig. meiner meinung nach.

    ein freund von mir hat direkt nach der hauptschule (nicht mit der deutschen verwechseln) und polytechnischem abschluss zu arbeiten begonnen und kennt sich im allgemeinwissen und in teilgebieten enorm gut aus, weil er sich neben der arbeit selbst das wissen aneignete, das ihn auch interessiert. keine höhere schulausbildung, weniger intelligenz, das sicherlich nicht.

  4. #4
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Willst du mal eine eigene Familie haben? Glaubst du, du kannst die mit 1200 Euro netto im Monat finanzieren?
    Mh, die verdienen echt so viel?
    Ich hätt irgendwie auf 1200 brutto getippt, habe da aber auch keine Kentnisse aus erster Hand.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  5. #5
    Arbeit kann ganz cool sein, wenn man einen Job findet, in den man sich grötenteils einbringen kann.

    ATM lerne ich gerade Kurrent um Photos von Südtirol/Tirol von 1800-1900 ein bischen flotter zu katalogisieren. Man kommt sehr langsam voran, wen man den Scheiß nur mit Mühe lesen kann.

    Zitat Zitat
    Öhh... ne hatte ich nicht vor aber Kindergärtner währ mein 2ter Wunsch ist bestimmt nicht schlecht...
    Uh, du wirst recht schnell merken, dass Arbeiten unterhaltsamer wird, umso besser man sich in dem Bereich auskennt. Als Kindergärtner mit minimaler pädagogischer Ausbildung (wie's ATM der Fall ist) stelle ich mir den Beruf wie eine Horrorshow vor. Aber wenn man so weit ist, dass man BELIEVE IN ME WHO BELIEVES IN YOU abziehen kann? Geilster Job ever.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Oh dear lord...was für ein Thread O_________o
    Ich habe ihn überflogen, dann einen tag später gesehen, dass du gepostet hast, und mich auf irgendwas lustiges gefreut. Jetzt bin ich traurig.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •