Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: Morrowind-Quiz #7: "Wir haben ein Auge auf Euch, Abschaum!"

  1. #61
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet die Ahemmusa von den anderen Aschländer-Stämmen?
    Die Ahemmusa haben keinen Ashkhan. Sie werden von ihrer Weisen Frau geführt (was eine ihrer besseren Ideen gewesen sein dürfte ).

  2. #62
    Das ist richtig!
    (was auf die umklammerte Bemerkung allerdings nicht zutrifft...)

  3. #63
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    [...] was auf die umklammerte Bemerkung allerdings nicht zutrifft...


    Welche Zeit des Tages bezeichnet man als "Azuras Stunde"?

  4. #64
    Das ist einfach.

    Das sind natürlich Morgen- und Abenddämmerung, da Azura die Deadra des Zwielichts ist.

  5. #65
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das sind natürlich Morgen- und Abenddämmerung, da Azura die Deadra des Zwielichts ist.
    Is natürlich richtig. Deine Runde

  6. #66
    Gut dann eine Frage an jene die die Sklaverei in Morrowind ablehnen:

    Welche prominente Dunmerin ist Mitglied der Zwillingsfackel und warum kann man sie prominent nennen?

  7. #67
    Ilmeni Dren ist das Oberhaupt der Zwillingsfackel, lebt im St.Delyn-Bezirk und ist verwandt mit dem Herzog Vedam Dren und dem Hlaalu-Ratsherr Orvas Dren. Wie sie miteinander verwandt sind, fällt mir leider nicht mehr ein...

  8. #68
    Ja das ist richtig und was das Verwandtschaftsverhältnis angeht: sie ist die Tochter des Herzogs und Orvas somit ihr Onkel. Also Mitglied einer prominenten Familie.

    Damit darf Saui eine neue Frage stellen.

  9. #69
    mir fällt nix ein, hab zu lang kein morrowind gespielt... ^^
    freie runde

  10. #70
    Welche der folgenden Orte sind nicht mit dem Schlickschreiter zu erreichen?

    - Molag Mar
    - Hla Oad
    - Ebenherz
    - Caldera
    - Maar Gan
    - Khuul

  11. #71
    wenn jemand selber raten will, nich nachgucken...
    will den andern auch mal ne chance lassen, daher gilt meine antwort nur, wenn kein anderer draufkommt...


  12. #72
    - Hla Oad
    Kleines Küstennest, das im Westen hinter der Gebirgskette liegt und deshalb keine Schlichschreiterverbindung besitzt. Da es allerdings an der Küste liegt kann man es per Schiff erreichen.

    - Ebenherz
    Auch hier nur per Schiff erreichbar. Obwohl ein Anschluss für den Sitzt des Herzogs angebracht währe.

    - Caldera
    Etwas nördlich von Balmora. Und da der Abstand sehr kurz ist wollte man anscheinend keine Verbindung einrichten. Dafür gibt es hier eine Magiergilde zu der man sich teleportieren lassen kann.

  13. #73
    Da Saui - dessen Antwort (welch' Überraschung!) richtig war - sich so selbstlos zurücknimmt, ist es an dir, eissceda!

  14. #74
    Da wir gerade bei den Transportmitteln sind:
    Welche Stadt hat die beste Verkehrsanbindung?

  15. #75
    Das dürfte Vivec sein

    In der Stadt selbst verkehren Gondeln die einen zu jeder der wohninseln in der Stadt bringen können. Dann gibt es noch die Magiergilde die magische Transporte anbietet. Dann noch die normalen Schiffs- und Schlickschreiterverbindungen. Zudem bietet sich Almsivi Itervention als Schnelltransport zum Tempel regelrecht an.

  16. #76

  17. #77
    Ich habe mir mal die Freiheit genommen weiterzumachen(um das Quiz mal etwas voran zu treiben)

    Also meine Frage:
    Wo kann man den Bitterpokal finden,was bewirkt er und welcher Quest gehört zu ihm?

  18. #78
    kleine anmerkung an fabian833:

    ließ dir bitte nochmal die spielregeln durch. erst nach 24 stunden ohne neue frage gibts ne freie runde. da aber nur knapp 16h zwischen dem letzten post und deinem liegen, darf kingpaddy ne frage stellen. wenn du eine frage stellen willst, beantworte als erster eine offene frage richtig und nimm dir nicht einfach das recht, eine frage zu stellen. soviel fairplay muss sein, auch wenn kein böser gedanke dahintersteckt!

    daher würd ich mal sagen, du kannst deine frage nochmal stellen, wenn du auch darfst.


    kingpaddy ist am zug

  19. #79
    Immer schön ruhig. Wenn du die Frage hier beantworten kannst, darfst du gerne ein Frage stellen. Vorausgesetzt niemand anderes ist schneller

    Wie heißt die im spiel einzig bekannte Stadt (bzw. die Überreste davon) des ehemaligen Hauses Dagoth auf Vvardenfell?

  20. #80
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wie heißt die im spiel einzig bekannte Stadt (bzw. die Überreste davon) des ehemaligen Hauses Dagoth auf Vvardenfell?
    Das ist das berühmt-berüchtigte und außerdem verschollene Kogoruhn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •