Ergebnis 1 bis 20 von 339

Thema: WG #46 BYDER-POST-Flüchtlingslager

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Sind bei euch die Semsternoten (mehrheitlich) auch fest indem sie die durchschnittsnote der Prüfungsnoten innerhalb des Semsters angeben?
    Oder können die da noch gross was ändern?

Wenn ich eine 6 (ja in der schweiz ist das ja anders rum bzw das die bestnote) haben will, dann muss ich in allen tests ne 6 schreiben oder nein...
    Mein durchschnitt muss mindestens 5.75 betragen. Ab 0.25 oder0.75 wird noch auf die halbe oder ganze Note aufgerundet.
    Ja die Noten werden von den Prüfungen und den Mündlichenleistungen (wobei das oft ein Witz ist) zusammen gezählt und dann in einer Durschnittsnote gepackt.
    Also bei uns wird nicht auf und abgerundet. Ich hab letztes Jahr insgesamt einen Durschnitt von 2,70 gehabt. Würde es ein 2,75er Durschnitt sein würde das nichts groß ändern, aber das kommt auf die Schule an die dich oder irgendjemand anders annehmen will.
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Also bei uns siehts mit den Abschlüssen so aus.
    Hauptschulabschluß = Egal, den bekommt jeder der es nicht gerade komplett verbockt.
    Realschulabschluss (FOR) = 2 E-Kurse mit Mindestnote 2.
    Gymnasialerabschluss (FORQ) = 3 E-Kurse mit Mindestnote 3.

E-Kurse gibt es ingesamt 4 (Deutsch, Englisch, Mathe und Chemie).
    In welchem Bundesland wohnst du? Also ist ja ziemlich einfach zu erläutern, aber
    gibt es keine bestimmten Gesamtnoten die anzeigen was erforderlich ist um an einer
    Oberschule angenommen zu werden?

Geändert von treeghost (30.06.2009 um 22:19 Uhr)

Stichworte