-
Veteran
Mathe suckt. Ich weiß ja nicht wie es mit der Stuidiumsmathemematik ist, aberi ch verstehe nichtmal den Sinn dahinter, dass jeder das Volumen eines Fußballs berechnen kann oder dergleichen. Schlimm genug, dass ich dieses Fach absolut sinnlos finde. Zudem mache ich immere irgendwelche kleinen Fehler und in Mathe wirkt sich sowas ja auf die gesamte Aufgabe aus.
Aber am Schlimmsten ist immernoch: Mathe ist nicht logisch oder sonstwas. Mathe ist einfach nur rational. Wenn ich in der Arbeit mit Logik drangehe, stimmt das was ich berechne zwar, ist aber nicht das was gefordert wurde. In Mathe nachdenken ist ja wohl nicht angesagt, nur stumpfes Ausführen der geforderten Rechnung. Dabei kann ich mir vorstellen, dass praktisches Mathe nichtmal so schlimm ist, aber diese elendigen Aufgaben die man in der Schulzeit vorgesetzt bekommt, sind das absolut Schlimmste was einem passieren kann. Schlimmer als Latein. Da habe ich mich einfach nur anfangs gehen lassen und bin jetzt zu faul 5 Jahre Grammatik aufzuholen. Da gleiche ich es lieber mit ner 2 aus.
E: Englisch ist toll. Ich lese die ganze Zeit auf Englisch. Nur dummerweise hauptsächlich Mangas und das führt dazu, dass ich dauernd Umgangsprache verwende wie "´cause" statt "because". Auch beim Schreiben ;_____; Und meine Englischlehrerin ist ziemlich beschissen im Moment. Nur ne gute drei...dumme Kuh. Nur weil ich mündlich ne 4 habe, weil ich nix sage
Stichworte