Was auch Schwachsinn wäre, da im Grunde eigentlich die Schule für sowas aufkommen sollte. (Wenn man annimmt, dass der Schüler auch lernwillig ist)
Was auch Schwachsinn wäre, da im Grunde eigentlich die Schule für sowas aufkommen sollte. (Wenn man annimmt, dass der Schüler auch lernwillig ist)
--
Mathe ist toll und ich darf mich mathematisch-technischer Assistent schimpfen. :P
Geometrie usw. sucken aber derbst. Die dunkle Seite der Mathematik sozusagen.
Mich kotzt das so böse an.
3.6 in Mathe.
3.5 brauch ich, um Abitur machen zu können.
Selbst Französisch hab ich noch eine 3. Ja. Genial.
Ich hätte mit ner 3 in Mathe immernoch einen Durchschschnitt von 2.9
Das wäre auch ganz knapp. Aber ich hätte es erreicht.
Wtf soll der Mist.
"Tut mir Leid, aber ohne abiturielle Empfehlung geht das nicht."
Diese Empfehlugn erhält man nur, wenn man einen bestimmten Schnitt hat und in allen Hauptfächern mindestens eine 3 hat. Da ich Mathe aber keine 3 habe, gibts keine Empfehlung und somit auch kein Abitur.
Keine Ahnung wie das in anderen Ländern genau ist, aber hier in Deutschland kann man sich durch ein Jahr eigentlich die gesamte Zukunft vermasseln. Steht man erstmal mit einem schlechten Realschulabschluss da und hat in den wichtigen Fächern nur Vieren, kommt man da schwer von weg, weil viele weiterführende Schulen Dreier in diesen Fächern vorraussetzen und auch bei Ausbildungsbetrieben da sehr drauf geachtet wird. Hätte ich meine 1.Ausbildung nicht gemacht, hätte ich kein Fachabi machen können und somit meine 2. (bessere) Ausbildung nicht bekommen. Dann würde ich heute wohl irgendwo in nem typischen Realschüler-Beruf hocken und nicht in der Informatik.
Und die erste Ausbildung brauchte ich nen Schnitt von 3,0 in Mathe, Englisch und Deutsch. Meine Deutschnote(4 durch nicht gemachte Hausaufgaben^^) hat mich damals ziemlich runtergezogen, aber Mathe und Englisch war ich sehr gut.^^
Das das so extrem auf Notendurchschnit geht xD
Ich weiß selber vom System in Ö nicht alles, aber von einem so starken Notendurchschnittsbezug hab ich noch nichts gehört. Solange man die Matura hat, kann man studieren. Fertig. (Wobei man die 12. schon positiv abschließen muss um die Matura machen zu dürfen)
Notendurchschnitt interessiert niemanden in Österreich. Sobald du einen Abschluss hast, also Matura, hast du die Hochschulreife erreicht, und darfst damit an einer Universität oder FH studieren.
Bei Bewerbungen fragt dich auch heutzutage keiner mehr nach einem Notendurchschnitt, der sagt nämlich gar nichts über die Fähigkeiten aus.
Ich hab ja schon vor ein paar Seiten gemeint, dass das Schulsystem in Deutschland nur zum Lachen und Kopfschütteln ist.![]()
Boahr, Mutter total am Stressen.
Die hat seit ner Woche Urlaub und man mekt, dass ihr die Hitze und der Urlaub total auf die Nerven schlägt. Sie ist richtig unerträglich.
Hail NATO, 12 Tage Ruhe.
Word /o (again)
Ist genau meine Meinung, ich möchte zb meine sehr gut Englisch sprechen zu können, sogar sehr flüssig. Nur Schreiben (also vorallem Rechtschreibung) fällt mir schwer, weil ichs eben lieber spreche. Inhalt gabs immer guten Noten, aber vermasselt habe ich es mir oft durch meine miese Rechtschreibung. Immerhin konnte ich mich dank einer kompetenten Lehrerin verbessern.
Eigentlich interessiert es schon einige.
In unsere Schule (HTL) kannst du dir bei einem guten Erfolg (Notendurchschnitt max. 2) einen Tag frei nehmen. (in nächsten Jahr natürlich)
Bei einem sehr guten Erfolg (unter 1,5) kannst du dir sogar 2 Tage frei nehmen.
Aber du hast schon recht, so wichtig ist es nicht, wichtig ist, dass man aufsteigt.
In Österreich bekommt man ja die ersten 3 Hauptschuljahre Verhaltensnoten. Diese sind auch wichtig für die jeweiligen Zeugnisse. Nur die Noten vom Abschlusszeugnis intressieren jeweilige Arbeitgeber/Schulen. Wenn sie aber das Zeugnis der 3. Klasse sehen wollen, intressiert sie nur die Verhaltensnote. So braucht man sich bei uns in Österreich nur in der 4. Klasse zusammenreißen um gute Chancen auf einen Job zu kriegen.![]()
--Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles
Weder noch! In Wirklichkeit war er nur mit einem Ohr geboren worden und hatte später eine Prothese benutz. Als er sich dann an seinem Mitbewohner rächen wollte hatte er einfach behauptet er hätte es ihm abgeschnitten.Zitat
Das ist in Deutschland aber nicht anders. Kein Ausbilder wollte mehr als mein Abschlusszeugnis sehen, auch wenn's vielleicht anders in der Anforderung gestanden hat :P. Viel mehr sind Arschlochlehrer das Problem, die dir eine reindrücken, weil sie davon ausgehen, dass du ohnehin nichts kannst. Und Berufsschule ist sowieso ein Witz. 1er- Durchschnitt ohne lernen, weil sich das Niveau in etwa auf dem Erlernen der Groß-/Kleinschreibregeln (die wir tatsächlich durchgenommen haben) einpendelt, zeigt doch, dass man es uns einfach machen will.
Das geile daran ist ja, das mein Schnitt von den Hauptfächern her 2.5 ist.
2.5, das ist zwischen 2-3. Scheint aber auch keinen zu jucken, dass ich mit dem Rest so gut wegkomme. Ich hätte auch in Deutsch ne 1 haben können und in Französisch eine 2.
Würde keinen interessieren.
Ich hätte zudem in der Matheprüfung eine 1 haben können.
Würde keinen interessieren. Prüfungsnoten sind seperat von den Gesamtnoten.
Wer zum Dreck denkt sich diesen Mist aus?
Srsly, aber ich kann aus meinem Sprachtalent nichts machen, weil ich mal paar 6en in Mathe hatte und durch das Blocksystem kaum die Möglichkeit hatte, die auszugleichen, um dann am Ende doch nur 3.6 zu stehen, trotz der Anstrengung.
Erklärt mir das mal bitte einer?
Mathe suckt. Ich weiß ja nicht wie es mit der Stuidiumsmathemematik ist, aberi ch verstehe nichtmal den Sinn dahinter, dass jeder das Volumen eines Fußballs berechnen kann oder dergleichen. Schlimm genug, dass ich dieses Fach absolut sinnlos finde. Zudem mache ich immere irgendwelche kleinen Fehler und in Mathe wirkt sich sowas ja auf die gesamte Aufgabe aus.
Aber am Schlimmsten ist immernoch: Mathe ist nicht logisch oder sonstwas. Mathe ist einfach nur rational. Wenn ich in der Arbeit mit Logik drangehe, stimmt das was ich berechne zwar, ist aber nicht das was gefordert wurde. In Mathe nachdenken ist ja wohl nicht angesagt, nur stumpfes Ausführen der geforderten Rechnung. Dabei kann ich mir vorstellen, dass praktisches Mathe nichtmal so schlimm ist, aber diese elendigen Aufgaben die man in der Schulzeit vorgesetzt bekommt, sind das absolut Schlimmste was einem passieren kann. Schlimmer als Latein. Da habe ich mich einfach nur anfangs gehen lassen und bin jetzt zu faul 5 Jahre Grammatik aufzuholen. Da gleiche ich es lieber mit ner 2 aus.
E: Englisch ist toll. Ich lese die ganze Zeit auf Englisch. Nur dummerweise hauptsächlich Mangas und das führt dazu, dass ich dauernd Umgangsprache verwende wie "´cause" statt "because". Auch beim Schreiben ;_____; Und meine Englischlehrerin ist ziemlich beschissen im Moment. Nur ne gute drei...dumme Kuh. Nur weil ich mündlich ne 4 habe, weil ich nix sage![]()