Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 351

Thema: WG #46 BYDER-POST-Flüchtlingslager

  1. #61
    Wäre 5. Klasse Gymnasium nicht eher 9. Klasse ?
    1. bis 4. Klasse gibt es mMn ja noch kein Gymnasium. Würde zu den Aussagen passen. Er ist in der 9. und seine Freunde in der 10.

  2. #62
    Morgen hat unser Sportlehrer vor die ganze Klasse 3 stunden lang aufräumen lassen weil drei Leute in der Kabine überall Kuchen verteilt haben. Na klasse ich komm eh schon schlecht nach Hause wenn wir normal Sport haben und ich um halb 4 gehen kann aber um 5 isses noch schlechter

  3. #63
    An was für ner Schule bist du den? Oo

  4. #64
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    An was für ner Schule bist du den? Oo
    Viel mehr: Wie weit ab vom Schuss wohnt er?

    In Kassel wäre es für mich ein Problem gewesen, wenn ich direkt nach Hause gemusst hätte, bzw direkt von dort zur Schule gemusst hätte. Der letzte Zug fährt um 20 Uhr, Ausgehen (zB zum Kassel Spielt [Gesellschaftsspieletreffen] oder ins Kino) oder Sportlicher Vereinskram (Ich hab in der Zeit Parkour und Capoeira gemacht) wäre damit wohl eher nicht möglich gewesen.

    Dass ich bei meiner Oma wohnen konnte, hat mir alles sehr viel leichter gemacht.

  5. #65
    Ich werd wahrscheinlich noch sehr lange in Berlin hängen bleiben.
    Kann ja wohl schlecht meinen Karateverein aufgeben.

    Dämliche Symphatie.

    Wegen Freunden und Verwandten wär das eh kein Problem, da ich später sicherlich für mindestens 1 Wochenende nach Berlin zurückgehen würde.
    Den einen Tag Evil Lord Canas treffen, den anderen Tag paar Randomleute.
    Aber halt nur der Karateverein.

  6. #66
    Andere Leute würden sich darüber freuen, in Berlin zu wohnen.
    Ich kann das natürlich nicht verstehen. Bremen ist schließlich die schönste Stadt überhaupt. ^^ Wenn man Ortsteile wie Walle ausklammert.

  7. #67
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Der umstieg kann ganz schön happig sein, wenn man von der 6. Klasse Grundschule in die 7. Klasse Gymnasium in Brandenburg kommt schaut man sich erstmal um.
    6. Klasse Grundschule? Die geht doch nur bis zur 4. , dann kommt Mittelschule und ab der 7. bist Du Realschule oder Hauptschule. òÓ

    Die Sache mit dem Umstieg kenne ich, während man sich in der Realschule gelangweilt hat, bis es ENDLICH der letzte Klassenkamerad verstanden hat (denn solange wurde das auch durchgezogen -.- ), ging der Unterrichtsstoff auf der Berufsschule flott ab. Aber da hatten wir ja auch wesentlich weniger Zeit für wesentlich mehr Lernstoff. Da hat man dann die Einstellung der meisten gemerkt, die waren noch auf dem alten Niveau.

  8. #68
    Derzeit hält mich in Kassel vor allem der Kassler Animetreff.
    Ich hab in Kassel endlich ein paar richtig gute Freunde gefunden, und es wäre schade, von jetzt auf gleich wieder verschwunden zu sein.

    Schön, dass ich noch ein Jahr in Kassel sein kann. Ich mache jetzt ein FSJ in einer KiTa, bloß eine Haltestelle von der Connichi entfernt.
    Danach werd ich mich aber wohl von Kassel Richtung Süden abseilen und zum V-King ziehen. Dann haben wir 3 1/2 Jahre Fernbeziehung geführt. °O°~


    (Hey, auf der Nato kann ich schonmal für meinen FSJ-Job üben - auf Kinder aufpassen. )

    Edit: @e-hoff: Hä? Nein. Ab der Fünften ist man doch Haupt- bzw Realschüler oder Gymnasiast. Ansonsten geht man auf ne Gesamt- oder Waldorffschule. xD

  9. #69
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    6. Klasse Grundschule? Die geht doch nur bis zur 4. , dann kommt Mittelschule und ab der 7. bist Du Realschule oder Hauptschule. òÓ
    Ist von Bundesland zu Budnesland abhängig.

    @Eisbär: Ich freu mich auch, in Berlin zu wohnen. Nur ich müsste hier weg, wenn ich hier keine Arbeit finde.

  10. #70
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    6. Klasse Grundschule? Die geht doch nur bis zur 4. , dann kommt Mittelschule und ab der 7. bist Du Realschule oder Hauptschule. òÓ
    Bei mir ging sie damals auch bis zur 6., während sie bei meiner Nichte nur bis zur 5. geht.

    Und eigentlich hält mich nicht das geringste in Berlin, aber warum wegziehen? Und womit überhaupt? xD Erstmal brauch ich wenigstens ne abgeschlossene Ausbildung bevor ich von hier verschwinden würde.
    Und so kann ich es wenigstens noch auskosten in einem richtigen Haus zu wohnen anstatt in einer paar Zimmer Wohnung

  11. #71
    Das ist überall anders. Hier ist man 1. bis 4. Klasse Grundschule, dann 2 Jahre Orientierungsstufe und dann Hauptschule, Hauptschule 2(Realschule^^) oder Gymnasium.

  12. #72
    Aha, das wusste ich bisher auch noch nicht. Dass das überall anders ist, naja, bei mir wars zum Beispiel auch so, wie Eisbaer es beschrieben hat. Also sorry @ wusch.

    Und Abitur mache ich erst in ein oder zwei Jahren; Abendschule eben. Aber der siebten war mir das zu doof, ich habs ja an meiner Schwester gesehen, wie man da absacken kann.

  13. #73
    Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Edit: @e-hoff: Hä? Nein. Ab der Fünften ist man doch Haupt- bzw Realschüler oder Gymnasiast. Ansonsten geht man auf ne Gesamt- oder Waldorffschule. xD
    *hust* Dass ich im gleichen Atemzug wie eine Waldorfschüler genannt werde tut weh .

    Übrigens, 4 Jahre Grundschule, 6 Jahre weiterführende Schule .

  14. #74
    Bei uns sind es eben 6 Jahre Grundschule, und dann 4 Jahre(Bei(Realschule und Gesamtschule), 3 bein der HAuptschule oder 7(noch, bei den jetzigen 9. bald 10. schon nur noch bis zur 12. Klasse)) bei Gymnasien.
    Und bei uns wurden Gesamt und Realschule zu einer "Oberschule" zusammmengelegt, und daher ist die jetzige 7. am Gymi wieder 4zügig während sie die letzten 2 Jahre 3-zügig war.

  15. #75

    Users Awaiting Email Confirmation

    4 Jahre Grundschule, dann weiter bis zur 9. Klasse (Hauptschule), 10. (Realschule) und 12. (Gymnasium).
    Ich habe noch 13 Jahre - Die armen Kiddies, die exakt denselben Schulstoff in 12 statt 13 Jahren durchhetzen müssen tun mir jetzt schon leid.

  16. #76
    Oh ja, ich find 13 Jahre auch viel besser, ich hatte 7. und 8. nur 4mal 6 und 1mal 5 Stunden.
    Die jetzigen haben schon 2mal die Woche 8 Stunden.

    Edit: Außerdem find ich 6 Jahre Grundschule besser als 4 Jahre.

    Geändert von wusch (30.06.2009 um 16:18 Uhr)

  17. #77
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich find 13 Jahre auch viel besser, ich hatte 7. und 8. nur 4mal 6 und 1mal 5 Stunden.
    Die jetzigen haben schon 2mal die Woche 8 Stunden.

    Edit: Außerdem find ich 6 Jahre Grundschule besser als 4 Jahre.
    Ich hatte 4 Jahre lang 3x die Woche 8 Stunden, 1x die Woche 7 und 1x die Woche 6 Oo. Die letzten beiden Jahre waren 2x 8, 2x 7 und 1x 6 ._. .

  18. #78
    ich hab 1 x 9, 1 x 8, 1 x 7, 1 x 6 und 1 x 5 o_O

  19. #79
    Ich hab 2mal 8 Stunden, 1mal 6 Stunden und 2mal 7 Stunden(allerdings haben wir da vorgezogen, also die Freistunde weggelassen)

  20. #80
    ich hab frei

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •