Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Civilization like Game

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eine intelligente KI erstellen wirst du auch nicht so einfach hinkriegen (ich bezweifele das das irgendjemand mit dem Maker bewerkstelligen kann)
    Was du aber auf jeden Fall versuchen solltes wäre mit Variablen Angriffs IDs festzulegen. Also per Zufall wird dann die Attacke bestimmt. Wenn du die seperaten Maps ja selbst erstellst weisst du auch ungefähr wo welche Eigenschaft oder sonstiges verstärkt wird. Dann könntest du abhängig von den Koordinaten der Figur eine größere Chance für den jeweiligen Angriff einstellen der hier am günstigsten wäre.
    Das allerdings wäre ziemlich viel Programmierarbeit.
    Die Idee an sich ist nicht schlecht nur musst du zusehen dass du an ordentliche Grafiken ran kommst. Denn ein Strategiespiel im RTP-stil wird wohl nicht soviel Erfolg haben.

Natürlich werde ich mich noch nach Grafiken umsehen, die KI wird wahrscheinlich (wenn überhaupt) sehr schwach werden, und nur durch Vorteile gegenüber dem Spieler wirklich eine Herausforderung sein. Für die ganzen werte werde ich warscheinlich auch nicht die gewöhnlichen maker Variablen nutzen, sondern eigene Arrays erstellen, in die dann alle Werte, Namen, Fähigkeiten etc. reinkommen, naja ...