mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Allgemein bruach ich also nicht die extreme spielweise zu machen??
    Nope, du kannst auch ganz normal spielen (also mit leveln usw.) und trotzdem alles problemlos selbst ohne Göttertränke und Stat-Maxing weghauen. Wichtig ist nur, dass du Kopplungen und Abilitys gescheit nutzt. Und gerade da beitet sich eine Low-Level-Spielweise gut an, da du dort mehr oder weniger gezwungen bist, dich mit dem Spielsystem auseinanderzusetzen und somit im Endeffekt auch merkst wie einfach das Spiel (leider) ist.

    Für Omega Weapon brauchst du keine mächtigen Chars, sondern musst nur wissen wie Omega Weapon funktioniert und wie man dieses Wissen ausnutzt. Also z.B. ein Char mit 9999 HP um Flamme des Megido zu überstehen, ein Char in Abwehr-Stellung um den Erdspalter zu überleben usw.

    Zitat Zitat
    ich schätze am wichtigsten sind die charakter und G.F. Karten oder?
    Diverse Monsterkarten sind während des Spiels gut für ordentliche Zauber (Tornado, Beben, Tod usw.), während Charakter- und G.F.-Karten neben Zaubern (die Qusitis-Karte z.B. gibt dir 180 Einheiten Tripel) eben auch gut für Abiltys (zumindest die Items) und eben wie schon erwähnt für das Stat-Maxing sind.

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Übrigens spielt sie nach den Centra-Regeln (oder Trabia-Regeln?)
    Sind die Trabia-Regeln. Für die Nicht-Card-Queen-Karten ist Bube aber etwas empfehlenswerter, da er genau neben dem Speicherpunkt steht.

  2. #22
    Zitat Zitat
    und was genaus ist der CC quest?
    Du bist gerade in Timber, oder?
    Das CC-Quest kannst du nicht anfangen, ehe du auf CD2 den Garden steuern kannst (bzw. kannst du es dann erst abschließen).
    Beim CC-Quest geht es darum, dass es im Balamb-Garden eine Truppe elitärer Kartenspieler gibt, die man besiegen kann. Dafür muss man zuerst einige Kartenspiele (ich meinte 16) im Balamb Garden gewinnen. Danach kann man die CCs der Reihe nach herausfordern. Aber danach kannste ja nochmal fragen, wenn du soweit bist.


    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    die Qusitis-Karte z.B. gibt dir 180 Einheiten Tripel

    Sind die Trabia-Regeln. Für die Nicht-Card-Queen-Karten ist Bube aber etwas empfehlenswerter, da er genau neben dem Speicherpunkt steht.
    Was brauchst du die Quistis-Karte, wenn du mit der Squall-Karte 300 Tripel bekommst?
    Und der Speicherpunkt ist unwichtig, wenn man die Trabia-Regeln sowieso verharmlost hat. Dauert zwar mit etwas Pech eine Weile, aber dafür hat man danach keine Schranken mehr. Wenn man sowieso vorhat, das Wandeln im großen Stil zu betreiben, sollte es einem dieser kleine Aufwand wert sein.

  3. #23
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Was brauchst du die Quistis-Karte, wenn du mit der Squall-Karte 300 Tripel bekommst?
    Die Quistis-Karte gibt es auf CD1 (und da schon ziemlich früh), während man die Squall-Karte erst gegen Ende von CD3 bekommt. Etwas mehr als 2 CDs mit 180 Einheiten Tripel sind schon recht lässig.^^ Muss man zwar nicht machen, aber wenn man flott durchrennen will durchaus hilfreich.

    Zitat Zitat
    Und der Speicherpunkt ist unwichtig, wenn man die Trabia-Regeln sowieso verharmlost hat. Dauert zwar mit etwas Pech eine Weile, aber dafür hat man danach keine Schranken mehr. Wenn man sowieso vorhat, das Wandeln im großen Stil zu betreiben, sollte es einem dieser kleine Aufwand wert sein.
    Naja, ich finde es schon bequemer direkt neben einem Speicherpunkt die ganze Sache mit dem Karten wandeln und Karten wiedergewinnen zu machen. Das Karo-Mädchen braucht man ja nunmal nur für 5 Karten und davon muss man auch nur die Irvine-Karte mehrmals wandeln. Bube spielt zudem nach den Esthar-Regeln, die an sich schon ziemlich harmlos sind.

  4. #24
    Also das mit den Kartenspielen

    also den Regeln,
    verbreiten usw. muss mir glaub ich jemand nochmal erklären ^^


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  5. #25
    Zitat Zitat
    Also das mit den Kartenspielen

    also den Regeln,
    verbreiten usw. muss mir glaub ich jemand nochmal erklären ^^
    Wenn du nichts gegen Englisch hast:
    http://www.neoseeker.com/resourcelin...0711&rid=26688

    Ist zwar ziemlich lang, aber dafür recht gut.

  6. #26
    Zitat Zitat von Hazer
    Die Quistis-Karte gibt es auf CD1 (und da schon ziemlich früh), während man die Squall-Karte erst gegen Ende von CD3 bekommt. Etwas mehr als 2 CDs mit 180 Einheiten Tripel sind schon recht lässig.^^ Muss man zwar nicht machen, aber wenn man flott durchrennen will durchaus hilfreich.
    Ok, stimmt natürlich, aber wer hat es denn sooo eilig? Zumal man neben den 180 Tripel mit der Xell-Karte noch 3x Stärke+60% bekommt.
    Also mir widerstrebt es, Sonderkarten so früh im Spiel zu verpulvern, wenn man noch nicht so viele hat. Und eigentlich kann man mit Tripel auch bis CD2 warten, und davor mit Tornado und Beben alles unschädlich machen.

    Zitat Zitat
    Naja, ich finde es schon bequemer direkt neben einem Speicherpunkt die ganze Sache mit dem Karten wandeln und Karten wiedergewinnen zu machen. Das Karo-Mädchen braucht man ja nunmal nur für 5 Karten und davon muss man auch nur die Irvine-Karte mehrmals wandeln. Bube spielt zudem nach den Esthar-Regeln, die an sich schon ziemlich harmlos sind.
    Wenn die Regeln manipuliert sind, ist das Risiko sowieso bei 0 (und mir ist es mal sowas von egal, wie mathematisch unkorrekt das jetzt ist, und wenn Mog das lesen sollte, und sich darüber aufregt, soll er gefälligst Kuchen backen!). Eigentlich kann einem der Speicherpunkt egal sein. Wer gaaaanz sicher gehen will, solls eben so machen, geht natürlich auch. ^^

    Zitat Zitat von BahamutX
    also den Regeln,
    verbreiten usw. muss mir glaub ich jemand nochmal erklären ^^
    Ist eigentlich ganz einfach:
    Du spielst in irgendeinem Gebiet, z.B. Dollet. Die Regeln dort sind Random Hand und Element.

    Dann gehst in ein anderes Gebiet, z.B. Galbadia. Einzige Regel dort ist Same. Um den Regel-Verbreitungsprozess nun zu beeinflussen, musst du mit einer Person in diesem Regel-Gebiet spielen. Nun gibt es drei Möglichkeiten, die nach dem Spiel eintreten können:

    1. Die Person verbreitet eine der neuen Regeln -> In Galbadia gelten die Regeln Same und Element oder Random Hand .

    2. Die Person streicht eine alte Regel -> In Galbadia fällt Same weg, es gibt also keine Regeln mehr

    3. Die Person sagt nichts, und erwähnt nicht mehr die Möglichkeit, die Regeln zu mischen -> In Galbadia bleibt alles beim alten, und Same ist weiterhin die einzige Regel.

    Grundvorraussetzung ist, dass die Regeln des einen und des anderen Gebietes sich in mindestens einer Regel unterscheiden. Wenn in Gebiet A also Open gilt, und in Gebiet B Open und Same, kann Gebiet B nicht durch A geändert werden.
    Klingt vielleicht kompliziert, ist aber im Grunde ziemlich einfach. Wenn du eine Regel in einem Gebiet weghaben willst, bring einfach neue Regeln mit, und dann hängt es vom Zufall ab, ob die gewünschte Regel verschwindet oder nicht.

    Für die genauen Einzelheiten ließt du dir besser den Link von Liferipper durch.

  7. #27
    Reicht es also auch theoretisch, wenn ich bis ganz zum Ende warte und erst hier die Regeln verbreite??
    Bzw. kann ich die Regeln jederzeit ändern wie ich will?

    Bzw. welche Regeln sind die besten und warum?
    Und sollte ich vor dem CC quest die Regeln ändern?


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  8. #28
    Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Also das mit den Kartenspielen

    also den Regeln,
    verbreiten usw. muss mir glaub ich jemand nochmal erklären ^^
    Wurde erst krüzlich gefragt und auch beantwortet und zwar im bereits anfangs verlinkten FFVIII-Extrem-Thread.

    Der hier (ab Beitrag #316): http://www.multimediaxis.de/showthre...?t=523&page=16

    Warum auch immer die User hier so unkollegial sind...

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ok, stimmt natürlich, aber wer hat es denn sooo eilig? Zumal man neben den 180 Tripel mit der Xell-Karte noch 3x Stärke+60% bekommt.
    Naja, neben der Xell-Karte und anderen Dingen ist das eine effektive Methode für Speed Runs. Nur leider hat FF8 viel zu viel Gelaber, welches man auch nicht abbrechen kann, weshalb Speed Runs in FF8 (und auch allen anderen FFs) eher langweilig sind.
    Geändert von HazerX (30.06.2009 um 19:07 Uhr)

  9. #29
    Aha ok.
    also wenn ich das richtig verstanden habe sind die "besten" Regeln same und open.

    Und habs leider immer noch nich ganz gebucht.
    ich habe bis jetzt erst im Garden 1x gespielt also kann von dem her ja noch nicht viel schief gegangen sein.

    Wie stelle ich es an dass am ende NUR noch diese Regeln sind?
    bwz. eben nur noch die besten Regeln falls es noch eine bessere alternatieve gibt.


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  10. #30
    Zitat Zitat von Hazer
    Warum auch immer die User hier so unkollegial sind...
    Zwar ist im H&S wirklich nicht das Chaos ausgebrochen, so dass man jeden Überblick verloren hätte, aber jetz sei mal nicht gleich beleidigt, wenn jemand nicht haargenau verfolgt hat, was die letzten zwei Wochen hier und da für Themen angeschnitten wurden.

    Zitat Zitat
    Nur leider hat FF8 viel zu viel Gelaber, welches man auch nicht abbrechen kann, weshalb Speed Runs in FF8 (und auch allen anderen FFs) eher langweilig sind.
    Speedruns sind eigentlich nie besonders reizvoll, auch wenn man die Dialoge wie in Star Ocean oder FFXII überspringen kann. In Jump'n Runs macht sowas schon eher Spass, weil sich da die Schwierigkeit mit der Geschwindigkeit merklich erhöht, und Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen hart auf die Probe gestellt werden.
    In RPGs, die man zudem noch in-und-auswendig kennt, merkt man sich ein paar Kniffe, wendet die bei jedem Bossgegner an, und fertig. Allzu viel taktisches Planen erfordert das nicht gerade, außer natürlich, man hat sich ein extremes Zeitlimit festgelegt, und versucht es, mit allen Mitteln zu unterbieten. Das, und die Belohnung, machen zumindest die Exca-II Spielweise in FFIX interessant.

    Zitat Zitat von BahamutX
    Wie stelle ich es an dass am ende NUR noch diese Regeln sind?
    bwz. eben nur noch die besten Regeln falls es noch eine bessere alternatieve gibt.
    Dass Same und Open die "besten" Regeln sind, liegt daran, dass man damit so gut wie gar nicht verlieren kann. Bei Random-Hand und Plus liegt das Risiko schon weit höher.
    Theoretisch spricht aber auch nicht viel dagegen, Wall-Same, Suddendeath und Element in Umlauf zu lassen, da auch diese Regeln das Spiel nur unwesentlich schwerer machen.

    Um die Regeln in allen Gebieten so zuzuschneiden, musst du eigentlich nur das Schema zum Regeländern anwenden, und das so lange machen, bis die Regeln deinen Vorstellungen entsprechen. Und das machst du dann so lange, bis irgendwann in so ziemlich allen Gebieten die Regeln harmlos sind. Dauert aber ne ganze Weile, denn es hängt überwiegend vom Zufall ab. Kannnst dir auch nochmal die Beiträge auf der von Hazer verlinkten Thread-Seite durchlesen.
    Wenn du die Ragnarok hast, kannst du das auch erst richtig angehen, also mach dir darüber bis dahin noch nicht zu viele Gedanken, sehr viel kann man bis dahin nicht falsch machen, wenn man es nicht drauf anlegt. Und im Zweifelsfall hilft Learning by Doing hier enorm weiter, um das ganze richtig zu verstehen.

  11. #31
    Sollte ich aber nicht schon für den CC quest ein paar gute Regeln in Umlauf bringen?


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  12. #32
    Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Sollte ich aber nicht schon für den CC quest ein paar gute Regeln in Umlauf bringen?
    Du spielst nur im Balamb Garden, und die Balamb Regeln sind gut, so wie sie sind (nur Open).

  13. #33
    ah ok, das ist praktisch


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  14. #34
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Speedruns sind eigentlich nie besonders reizvoll, auch wenn man die Dialoge wie in Star Ocean oder FFXII überspringen kann.
    RPGs mit durchdachten Spielsystem sind für Speed Runs schon ziemlich interessant wie z.B. Breath of Fire - Dragon Quarter oder Valkyrie Profile 2. Man muss ja nicht unbedingt den perfekten Lauf hinbekommen, aber ein flotter Spieldurchgang macht nunmal wirklich eine Menge Laune. FF8 würde da sicher auch locker in weniger als 8 Stunden machbar sein, wenn man denn den ganzen lästigen Story-Ballast überspringen könnte.

    Alternativ kannst du es von mir aus auch als bessere Methode für hohen Wiederspielwert nennen. FF8 ist zwar ein tolles RPG, aber die nicht-abbrechbaren Story-Elemente senken den Wiederspielwert doch schon ordentlich.

  15. #35
    Ich habe jetzt (sollte der letze Kampf der nachts in meinem zimmer gewesen sein) den CC Quest hinter mir.
    Ich kann jetzt also gemütlich weiterspielen und mir ganz ganz am ende (also wenn ich die Ragnarok nochmal finde) alle Karten bei ihr gewinnen oder?
    Geändert von BahamutX (06.07.2009 um 22:53 Uhr)


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •