mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Hazer
    Warum auch immer die User hier so unkollegial sind...
    Zwar ist im H&S wirklich nicht das Chaos ausgebrochen, so dass man jeden Überblick verloren hätte, aber jetz sei mal nicht gleich beleidigt, wenn jemand nicht haargenau verfolgt hat, was die letzten zwei Wochen hier und da für Themen angeschnitten wurden.

Zitat Zitat
    Nur leider hat FF8 viel zu viel Gelaber, welches man auch nicht abbrechen kann, weshalb Speed Runs in FF8 (und auch allen anderen FFs) eher langweilig sind.
    Speedruns sind eigentlich nie besonders reizvoll, auch wenn man die Dialoge wie in Star Ocean oder FFXII überspringen kann. In Jump'n Runs macht sowas schon eher Spass, weil sich da die Schwierigkeit mit der Geschwindigkeit merklich erhöht, und Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen hart auf die Probe gestellt werden.
    In RPGs, die man zudem noch in-und-auswendig kennt, merkt man sich ein paar Kniffe, wendet die bei jedem Bossgegner an, und fertig. Allzu viel taktisches Planen erfordert das nicht gerade, außer natürlich, man hat sich ein extremes Zeitlimit festgelegt, und versucht es, mit allen Mitteln zu unterbieten. Das, und die Belohnung, machen zumindest die Exca-II Spielweise in FFIX interessant.

Zitat Zitat von BahamutX
    Wie stelle ich es an dass am ende NUR noch diese Regeln sind?
    bwz. eben nur noch die besten Regeln falls es noch eine bessere alternatieve gibt.
    Dass Same und Open die "besten" Regeln sind, liegt daran, dass man damit so gut wie gar nicht verlieren kann. Bei Random-Hand und Plus liegt das Risiko schon weit höher.
    Theoretisch spricht aber auch nicht viel dagegen, Wall-Same, Suddendeath und Element in Umlauf zu lassen, da auch diese Regeln das Spiel nur unwesentlich schwerer machen.

Um die Regeln in allen Gebieten so zuzuschneiden, musst du eigentlich nur das Schema zum Regeländern anwenden, und das so lange machen, bis die Regeln deinen Vorstellungen entsprechen. Und das machst du dann so lange, bis irgendwann in so ziemlich allen Gebieten die Regeln harmlos sind. Dauert aber ne ganze Weile, denn es hängt überwiegend vom Zufall ab. Kannnst dir auch nochmal die Beiträge auf der von Hazer verlinkten Thread-Seite durchlesen.
    Wenn du die Ragnarok hast, kannst du das auch erst richtig angehen, also mach dir darüber bis dahin noch nicht zu viele Gedanken, sehr viel kann man bis dahin nicht falsch machen, wenn man es nicht drauf anlegt. Und im Zweifelsfall hilft Learning by Doing hier enorm weiter, um das ganze richtig zu verstehen.

Sollte ich aber nicht schon für den CC quest ein paar gute Regeln in Umlauf bringen?

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
    Sollte ich aber nicht schon für den CC quest ein paar gute Regeln in Umlauf bringen?
    Du spielst nur im Balamb Garden, und die Balamb Regeln sind gut, so wie sie sind (nur Open).

ah ok, das ist praktisch

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Speedruns sind eigentlich nie besonders reizvoll, auch wenn man die Dialoge wie in Star Ocean oder FFXII überspringen kann.
    RPGs mit durchdachten Spielsystem sind für Speed Runs schon ziemlich interessant wie z.B. Breath of Fire - Dragon Quarter oder Valkyrie Profile 2. Man muss ja nicht unbedingt den perfekten Lauf hinbekommen, aber ein flotter Spieldurchgang macht nunmal wirklich eine Menge Laune. FF8 würde da sicher auch locker in weniger als 8 Stunden machbar sein, wenn man denn den ganzen lästigen Story-Ballast überspringen könnte.

Alternativ kannst du es von mir aus auch als bessere Methode für hohen Wiederspielwert nennen. FF8 ist zwar ein tolles RPG, aber die nicht-abbrechbaren Story-Elemente senken den Wiederspielwert doch schon ordentlich.

Ich habe jetzt (sollte der letze Kampf der nachts in meinem zimmer gewesen sein) den CC Quest hinter mir.
    Ich kann jetzt also gemütlich weiterspielen und mir ganz ganz am ende (also wenn ich die Ragnarok nochmal finde) alle Karten bei ihr gewinnen oder?
    Geändert von BahamutX (06.07.2009 um 21:53 Uhr)