Zitat Zitat von Hazer
Die Quistis-Karte gibt es auf CD1 (und da schon ziemlich früh), während man die Squall-Karte erst gegen Ende von CD3 bekommt. Etwas mehr als 2 CDs mit 180 Einheiten Tripel sind schon recht lässig.^^ Muss man zwar nicht machen, aber wenn man flott durchrennen will durchaus hilfreich.
Ok, stimmt natürlich, aber wer hat es denn sooo eilig? Zumal man neben den 180 Tripel mit der Xell-Karte noch 3x Stärke+60% bekommt.
Also mir widerstrebt es, Sonderkarten so früh im Spiel zu verpulvern, wenn man noch nicht so viele hat. Und eigentlich kann man mit Tripel auch bis CD2 warten, und davor mit Tornado und Beben alles unschädlich machen.

Zitat Zitat
Naja, ich finde es schon bequemer direkt neben einem Speicherpunkt die ganze Sache mit dem Karten wandeln und Karten wiedergewinnen zu machen. Das Karo-Mädchen braucht man ja nunmal nur für 5 Karten und davon muss man auch nur die Irvine-Karte mehrmals wandeln. Bube spielt zudem nach den Esthar-Regeln, die an sich schon ziemlich harmlos sind.
Wenn die Regeln manipuliert sind, ist das Risiko sowieso bei 0 (und mir ist es mal sowas von egal, wie mathematisch unkorrekt das jetzt ist, und wenn Mog das lesen sollte, und sich darüber aufregt, soll er gefälligst Kuchen backen!). Eigentlich kann einem der Speicherpunkt egal sein. Wer gaaaanz sicher gehen will, solls eben so machen, geht natürlich auch. ^^

Zitat Zitat von BahamutX
also den Regeln,
verbreiten usw. muss mir glaub ich jemand nochmal erklären ^^
Ist eigentlich ganz einfach:
Du spielst in irgendeinem Gebiet, z.B. Dollet. Die Regeln dort sind Random Hand und Element.

Dann gehst in ein anderes Gebiet, z.B. Galbadia. Einzige Regel dort ist Same. Um den Regel-Verbreitungsprozess nun zu beeinflussen, musst du mit einer Person in diesem Regel-Gebiet spielen. Nun gibt es drei Möglichkeiten, die nach dem Spiel eintreten können:

1. Die Person verbreitet eine der neuen Regeln -> In Galbadia gelten die Regeln Same und Element oder Random Hand .

2. Die Person streicht eine alte Regel -> In Galbadia fällt Same weg, es gibt also keine Regeln mehr

3. Die Person sagt nichts, und erwähnt nicht mehr die Möglichkeit, die Regeln zu mischen -> In Galbadia bleibt alles beim alten, und Same ist weiterhin die einzige Regel.

Grundvorraussetzung ist, dass die Regeln des einen und des anderen Gebietes sich in mindestens einer Regel unterscheiden. Wenn in Gebiet A also Open gilt, und in Gebiet B Open und Same, kann Gebiet B nicht durch A geändert werden.
Klingt vielleicht kompliziert, ist aber im Grunde ziemlich einfach. Wenn du eine Regel in einem Gebiet weghaben willst, bring einfach neue Regeln mit, und dann hängt es vom Zufall ab, ob die gewünschte Regel verschwindet oder nicht.

Für die genauen Einzelheiten ließt du dir besser den Link von Liferipper durch.