Die Extrem-Spielweise braucht an sich keiner, zumal das Spiel, anders als man es bei dem Namen vermuten würde, auf Extrem bedeutend einfacher ist als sonst. ^^
Die Karten sind nicht direkt erforderlich, aber es wäre eine gute Idee, sie zu benutzen, statt die Gegenstände auf andere Weise herzustellen. Z.B. kann man durch die Alexander-Karte 3x Mondschleier (gibt Auto-Shell) bekommen. Wenn du die Karte nicht wandelst, kommst du an den Gegenstand nur noch, indem du entweder 100 Morbol-Fühler oder 20 Teufels-Reif wandelst. Urteile selbst, was praktischer ist. ^^
Der Fundort der Karten ist übrigens ziemlich wurscht, denn wenn du die Karten während des Spieles nicht bekommen hast, kannst du sie dir auf CD4 trotzdem noch alle von dem einen Spieler auf der Ragnarok besorgen. Dazu gehören auch die Karten, die sonst nur die Card Queen in Umlauf bringt.
Doch das CC-Quest solltest du in jedem Fall abgeschlossen haben.
Die einzige Ausnahme, die ich kenne, ist Koyo-Koyo. Die Karte muss man sich von dem Alien selbst holen.
Bei Bahamut oder Eden ist es glaube ich sogar möglich, die Karten zwei Mal zu besitzen, indem man sie zuerst von dem Spieler gewinnt, und dann von den Bossen. Allerdings hab ich das nie selbst probiert.
Jedenfalls läuft es darauf hinaus, dass man keine Karte endgültig verpassen kann.
Wie gesagt, für einen "guten" Spielstand reicht es eigentlich schon, die besten Zauber für drei Charaktere 100 Mal gelagert zu haben.Zitat
![]()