Hey wollte mal fragen wie genau das gehen soll, bin leider nicht fündig geworden.
danke schonmal im vorraus
Hey wollte mal fragen wie genau das gehen soll, bin leider nicht fündig geworden.
danke schonmal im vorraus
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
Hmm, eigentlich ist das doch eine recht bekannte Taktik. Aber erstmal schauen ob ich das überhaupt noch zusammenbekomme.
Wenn du ca. 1500 Punkte Schaden bei X-ATM092 verursacht, fällt die Maschine um und du kannst flüchten. Wenn du aber die vollen HP (maximal 5.770) an Schaden verursachst, bevor X-ATM092 austeht, bekommst du, sofern du wieder die 1500 Punkte Schaden für das Flüchten verursachst, 50 AP nach dem Flüchten.
Im ersten Kampf funktioniert das allerdings noch nicht, da X-ATM092 da gegen wirklich alles immun ist (selbst The End). Also mach da nur die nötigen Punkte Schaden und flüchte. In allen anderen Begegnungen kannst du dann versuchen die 50 AP zu bekommen. Vor der ganzen Aktion solltest du aber gut planen, welche Abilitys gelernt werden sollen, da es in einigen Bildschirmen seltsamerweise nicht möglich ist das Menü aufzurufen.
Wenn du X-ATM092 besiegen willst musst du innerhalb eines Kampfes die HP 5mal komplett runterhauen und X-ATM092 explodiert. Kann gut sein, dass das aber auch erst ab der Brücke funktioniert.
Natürlich musst du dich für die ganze Aktion etwas vorbereiten, also nutze es aus, dass Cifer nur dieses eine Mal verfügbar ist (hau Xell und Squall vorher KO, wenn du Low-Level spielen willst) und lerne mit ihm Abilitys und ziehe Zauber (ab einem Durchschnittslevel von 17 kannst du Blitzra ziehen, ab 25 sogar Blitzga).
ah cool.
ich möchte keinen neuen thread aufmachen deswegen stell ich die frage jetzt einfach hier.
hab bei FF VIII noch nie einen wirklich "genialen" spielstand hervorbringen können.
Wollte fragen was ich beachten muss um später anständige stats zu bekommen.
Bzw. welche Karten ich unbedingt haben (und wandeln) sollte.
Wäre nett danke schon mal
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
Da wäre dann die sogenannte Extrem-Spielweise ideal für dich und dafür gibt es diesen Thread (der ist gerademal 2, 3 Zeilen tiefer...):
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=523
Gerade zu Beginn in dem Thread gibts da zwar noch die eine oder andere wenig effektive Taktik, aber da steht mehr oder weniger alles drin, was es an Tricks und Kniffen in FF8 gibt.
Allerdings ist "genialer" Spielstand auch ein sehr dehnbarer Begriff. Ich finde einen No-Level-Up-Spielstand genial, während andere eben Level 100 Chars mit natürlichen 255-Werten genial finden...^^
stimmt beides genial.
Ich möchte halt mal so einen mit level 100 und stat 255 haben ^^.
So jetzt ein problem. ich habe auf normaler Spielweise es jetzt bis nach Timber geschafft, lohnt es sich deswegen nochmal anzufangen???
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
Die einfachste Möglichkeit für gute Statuswerte ist leider wirklich die LowLevel- bzw. Extrem-Spielweise, denn die Boni-Abilities sind von allen Möglichkeiten noch die leichtesten.
Mit Karten kannst du das auch machen, allerdings dauert das sehr, sehr lange. Auf CD4 kann man bekanntlich jede Karte wandeln, und auf der Ragnarok zurückgewinnen.
Neben Kartenwandler brauchst du Doomtrains Teufels-Medizin, um diverse Gegenstände in Status-Plus umzuwandeln. Manche Statuswerte lassen sich recht leicht aufbessern, andere erfordern eine ganze Menge Geduld.
Die einfachen sind:
Ward -> 3x Gaia-Ring -> 3x HP-Plus
Eden -> 3x Lehre der Mönche -> 3x Stärke-Plus
Minotaurus -> 10x Adamantine -> 2x Körper-Plus
Schwieriger ist es bei Magie und Geist, und falls du das ebenfalls aufbessern wolltest, Geschick:
Irvine -> 3x Raketenantrieb - 5x Raketenantrieb -> 1x Geschick-Plus
Edea -> 3x Königskrone - 10x Königskrone -> 1x Magie-Plus
Rinoa -> 3x Teufels-Reif - 10x Teufels-Reif -> 1x Geist-Plus
Das heißt, für ein Geschick-Plus müsstest du die Irvine-Karte mindestens zwei Mal wandeln und zurückgewinnen. Bei Magie-Plus müsstest du die Edea-Karte sogar vier Mal wandeln, bei Geist geht das eben über die Rinoa-Karte.
Es ist auch möglich 100 Stacheln in ein Geschick-Plus zu wandeln. Zwei oder drei davon wirst du also wohl durch die Kaktoren zusammenbekommen, die du wegen der G.F. vermöbelst. Natürlich nur, sofern du G.F.-Doping schon erlernt hast (um 100x Kaktus-Stachel in 1x 100 Stacheln zu wandeln).
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, die Status-Plus-Items zu kaufen, jedoch ist das SEHR teuer, und selbst mit dem Trick, sich durch das Kaufen-Wandeln-Verkaufen Geld zu beschaffen, würde es Stunden dauern, um viele Items herzustellen.
Das ganze würde so funktionieren:
Esthar Hunde-Shop: 1x Giga-Ring/Force-Reif/Hypno-Krone/Kraftreif: 15.000 Gil (mit Feilschen)
10x Giga-Ring/Force-Reif/Hypno-Krone/Kraftreif -> 1x Gaia-Ring/Teufels-Reif/Königskrone/Hyper-Reif
1x Gaia-Ring -> 1x HP-Plus, 10x Force-Reif/Königskrone/Hyper-Reif -> 1x Geist-Plus/Magie-Plus/Stärke-Plus
Um es kurz zu machen: Du bräuchtest 1,5 Mio Gil, um ein einziges Status-Item herzustellen (außer HP-Plus), und selbst wenn dir danach ist, für Körper funktioniert das nicht, da es Orihalcon (aus welchen Gründen auch immer) nicht zu kaufen gibt.
Neben diesem Gil-Geschleuder gäbe es auch noch die Möglichkeit, die Status-Werte durch die Fressen-Ability zu erhöhen. Bei bestimmten Monstern kann man ab einem Level über 30 durch das Fressen einen bestimmten Status-Wert erhöhen:
Adaman Taimai -> Körper +1
Archeodinos -> Stärke +1
Rubrum Drache -> HP +10
Behemoth -> Magie +1
Morbol -> Geist +1
Koyo-Koyo -> Geschick+1
Sinnvoll wäre es hierbei, mit dem besiegen von Ultima-Weapon zu warten, bis du HP und Magie bei allen so hoch trainiert hast, wie du wolltest, denn sonst gibt es nirgendwo eine 100%ige Erscheinungsrate von Rubrum-Drachen und Behemoths außer in den jeweiligen Abschnitten im Stillen Ozean.
Übrigens kann man durch ein Glück-Buch auch ein Glück-Plus herstellen, aber aus offensichtlichen Gründen kann man sich das an den Hut stecken. ^^
Geändert von Diomedes (29.06.2009 um 19:08 Uhr)
ok, das ist krass.
Ähm hab gerade gelesen dass man bereits kurz nach dolett bessere Waffen usw. haben kann.
Wie soll das dann gehen?
und kann ich die karten auch wenn ich sie so nie bekommen habe auf der ragnarok ganz am ende beliebig oft wieder bekommen?
Danke schonmal im vorraus
Geändert von BahamutX (29.06.2009 um 19:10 Uhr)
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
100 Krallen des Fluchs (nur durch Stehlen und/oder Drop zu bekommen) pro Buch, wenn ich mich recht entsinne... o_oZitat
Solange du die Materialien hast, kannst du die Waffen jederzeit herstellen, auch wenn du noch nicht das entsprechende Waffen-Magazin gefunden hast. Oder meintest du, wo du die Materialien herbekommst?Zitat
genau dieses
und was genau ist der unterschied zwischen stärke+1 und stärkeplus???
sorry, habs schon ewig nicht mehr angelangt
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
Die Waffen kann man aufrüsten, sobald man die Items zusammenhat. Die Magazine sagen dir nur, was du brauchst, sind für das Aufrüsten selbst aber nicht notwendig.
Und möglich ist das deswegen, da man nach Dollet (eigentlich auch schon vorher) in Balamb oder dem Balamb-Garden mit vielen Leuten Karten spielen kann, und dabei die meisten Items mit dem Karten-Wandler herstellen kann, z.B. Kröten-Panzer, Küchenmesser, Eisenrohr, Cockatrice-Feder, Schraube, Sternensplitter, usw. usf.
Die Karten kann man zwar nur ein Mal tragen, aber auf der Ragnarok gibt es einen Spieler, der JEDE Karte einsetzt (außer der Koyo-Koyo-Karte, wenn du sie noch nicht besitzt) die gewandelt wurde. Das kannst du beliebig oft wiederholen, allerdings bekommst du pro Spiel auch nur eine gewandelte Karte zurück, denn die Tauschregel ist immer One, und der Spieler setzt auch nur eine seltene Karte pro Spiel ein (wenn eine vorhanden ist).
Um das ganze etwas einfacher zu machen, solltest du auf CD3 noch dafür sorgen, dass die Regeln in jedem Gebiet ziemlich einfach sind (am besten nur Open und Same/Wall-Same) damit du dir während der Spiele nicht noch den Kopf wegen so dämlicher Regeln wie Random Hand und Plus zerbrechen musst.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob man die überhaupt herstellen kann. Aber abgesehen davon gibt es im regulären Spiel nur ein einziges zu holen, nämlich bei Odin. ^^Zitat von Liferipper
EDIT:
Es gibt keinen. Ein Stärke-Plus erhöht den Stärke-Wert eines Charakters auch nur um 1. ^^Zitat
Ok.
Also ich muss die Karten erstmal gewandelt haben um sie hinterher wieder zu bekommen?
und ich kann jede karte auch nur noch 1x zurückbekommen also insgesammt 2x wandeln wenn ich das richtig verstehe.
Und sagen wirs mal so, ich möchte am ende stark genug sein um omega ohne probleme wegzuhauen und auch bei artemisia keine probleme mehr zu haben (was das eine ja vorraussetzt).
Brauch ich das ganze zeug dafür???
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
100 Krallen des Fluchs -> Item-Wandler (Eden muss auf Level 100 sein) -> 1 Antimaterie -> G.F.-Doping -> 1 Glücks-Buch -> Teufels-Medizin -> 1 Glück-PlusZitat
Nein, du kannst die Karten beliebig oft zurückgewinnen, aber nur eine pro Spiel.Zitat
Nö, nur HP solltest (inklusive Kopplungen) auf 9999 bringen, da Planetenspalter(?) von Omega Weapon 9998 Punkte Schaden pro Charakter verursacht.Zitat
Nein, du kannst das so oft wiederholen wie du willst. Du kannst auch mehrere Karten auf einmal wandeln, du bekommst sie alle wieder. Aber der andere Spieler wird pro Spiel immer nur eine besondere Karte einsetzen, die schon gewandelt wurde. Du kannst also nicht z.B. Levathan, Eden und Kiros wandeln, und alle drei Karten im nächsten Spiel zurückbekommen, sondern es dauert mindestens drei Spiele (meistens länger), bis sich alle Karten wieder in deinem Besitz befinden.Zitat von BahamutX
Du kannst das aber theoretisch beliebig oft wiederholen.
Definitiv NICHT! ^^Zitat
Artemisia kann man schon mit mittelmäßigen bios guten Kopplungen problemlos weghauen. Da brauchst du nur drei Charaktere mit jeweils 100x Ultima, 100x Meteor, 100x Erzengel, 100x Melton und 100x Reflek, um die fünf wichtigsten Status-Werte auf ein akzeptables Niveau zu bringen, und kannst mit den Status+X% Abilities noch was draufsetzen.
Der Karten-Trick mit dem unbegrenzten Wandeln gibt dir auch die Möglichkeit, 100 Göttertränke anzusammeln, womit jeder Gegner, Artemisia und Omega Weapon eingeschlossen, im Spiel der reinste Witz ist. Wenn es dir allein darum geht, das Spiel möglichst problemlos zu besiegen, musst du dir um optimale Status-Werte keine Gedanken machen, das ist nur für Perfektionisten erstrebenswert.
EDIT:
Hast recht, hab gerade auch nochmal nachgesehen. Es ist zwar machbar, aber nur sinnvoll, wenn man den Spielstand seinen Enkeln vermachen will. ^^Zitat von Liferipper
Oder vorher jeden Charakter auf wenig HP bringen, Göttertrank anwenden, und Spezialattacken benutzen wie ein Blöder...Zitat
Wenn man Omega ohne solche Tricks besiegen will, wäre z.B. Auto-Protes oder Abwehr wegen Erdspalter auch keine schlechte Idee. Die Technik, die du meinst, heißt übrigens "Flamme des Megido".![]()
Geändert von Diomedes (29.06.2009 um 19:39 Uhr)
na gut die stats sollten schona auch gut sein.
Arg. schwierig zu erklären.....
Allgemein bruach ich also nicht die extreme spielweise zu machen??
und die karten sind erforderlich um später bessere gegenstände usw. zu bekomm?
und die karten sollte ich alle auf jedenfall mal gehabt haben bzw. haben?.
wäre dann noch cool wenn man mir fundort der wichtigsten karten posten könnte,
Und ich möchte schon mal auch einen "perfekten" Spielstand haben nur will ich jetzt erstmal einen guten Spielstand haben.
Ich weiß is irgendwie komisch aber naja ^^
Geändert von BahamutX (29.06.2009 um 19:39 Uhr)
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
Die Extrem-Spielweise braucht an sich keiner, zumal das Spiel, anders als man es bei dem Namen vermuten würde, auf Extrem bedeutend einfacher ist als sonst. ^^
Die Karten sind nicht direkt erforderlich, aber es wäre eine gute Idee, sie zu benutzen, statt die Gegenstände auf andere Weise herzustellen. Z.B. kann man durch die Alexander-Karte 3x Mondschleier (gibt Auto-Shell) bekommen. Wenn du die Karte nicht wandelst, kommst du an den Gegenstand nur noch, indem du entweder 100 Morbol-Fühler oder 20 Teufels-Reif wandelst. Urteile selbst, was praktischer ist. ^^
Der Fundort der Karten ist übrigens ziemlich wurscht, denn wenn du die Karten während des Spieles nicht bekommen hast, kannst du sie dir auf CD4 trotzdem noch alle von dem einen Spieler auf der Ragnarok besorgen. Dazu gehören auch die Karten, die sonst nur die Card Queen in Umlauf bringt.
Doch das CC-Quest solltest du in jedem Fall abgeschlossen haben.
Die einzige Ausnahme, die ich kenne, ist Koyo-Koyo. Die Karte muss man sich von dem Alien selbst holen.
Bei Bahamut oder Eden ist es glaube ich sogar möglich, die Karten zwei Mal zu besitzen, indem man sie zuerst von dem Spieler gewinnt, und dann von den Bossen. Allerdings hab ich das nie selbst probiert.
Jedenfalls läuft es darauf hinaus, dass man keine Karte endgültig verpassen kann.
Wie gesagt, für einen "guten" Spielstand reicht es eigentlich schon, die besten Zauber für drei Charaktere 100 Mal gelagert zu haben.Zitat
![]()
tat sache???
Also kann ich ganz am ende kurz vor artemisia nochmal alle Karten hohlen oder??
und von wem kann ich diese hohlen?
Geändert von BahamutX (29.06.2009 um 20:00 Uhr)
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
Auf der Ragnarok im unteren Bereich neben der Treppe findest du die beiden Kartenprinzessinnen Karo vom CC, und die linke der beiden ist die Person, an die du dich wenden musst.
Ich bin mir nicht sicher, ob die CCs auch in der Ragnarok sind, wenn du das CC-Quest vorher nicht beendet hast, also tu das lieber. Übrigens spielt sie nach den Centra-Regeln (oder Trabia-Regeln?), wo normalerweise mit Random Hand und Same/Plus gespielt wird. Darauf solltest du noch achten, ehe du auf CD4 kommst.
Ok werd ich machen und was genaus ist der CC quest?
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear