Zitat Zitat von BahamutX Beitrag anzeigen
ok, das ist krass.

Ähm hab gerade gelesen dass man bereits kurz nach dolett bessere Waffen usw. haben kann.
Wie soll das dann gehen?

und kann ich die karten auch wenn ich sie so nie bekommen habe auf der ragnarok ganz am ende beliebig oft wieder bekommen?
Danke schonmal im vorraus
Die Waffen kann man aufrüsten, sobald man die Items zusammenhat. Die Magazine sagen dir nur, was du brauchst, sind für das Aufrüsten selbst aber nicht notwendig.
Und möglich ist das deswegen, da man nach Dollet (eigentlich auch schon vorher) in Balamb oder dem Balamb-Garden mit vielen Leuten Karten spielen kann, und dabei die meisten Items mit dem Karten-Wandler herstellen kann, z.B. Kröten-Panzer, Küchenmesser, Eisenrohr, Cockatrice-Feder, Schraube, Sternensplitter, usw. usf.

Die Karten kann man zwar nur ein Mal tragen, aber auf der Ragnarok gibt es einen Spieler, der JEDE Karte einsetzt (außer der Koyo-Koyo-Karte, wenn du sie noch nicht besitzt) die gewandelt wurde. Das kannst du beliebig oft wiederholen, allerdings bekommst du pro Spiel auch nur eine gewandelte Karte zurück, denn die Tauschregel ist immer One, und der Spieler setzt auch nur eine seltene Karte pro Spiel ein (wenn eine vorhanden ist).

Um das ganze etwas einfacher zu machen, solltest du auf CD3 noch dafür sorgen, dass die Regeln in jedem Gebiet ziemlich einfach sind (am besten nur Open und Same/Wall-Same) damit du dir während der Spiele nicht noch den Kopf wegen so dämlicher Regeln wie Random Hand und Plus zerbrechen musst.

Zitat Zitat von Liferipper
100 Krallen des Fluchs pro Buch, wenn ich mich recht entsinne...
Ich bin mir nichtmal sicher, ob man die überhaupt herstellen kann. Aber abgesehen davon gibt es im regulären Spiel nur ein einziges zu holen, nämlich bei Odin. ^^

EDIT:
Zitat Zitat
und was genau ist der unterschied zwischen stärke+1 und stärkeplus???
Es gibt keinen. Ein Stärke-Plus erhöht den Stärke-Wert eines Charakters auch nur um 1. ^^