stimmt beides genial.
Ich möchte halt mal so einen mit level 100 und stat 255 haben ^^.
So jetzt ein problem. ich habe auf normaler Spielweise es jetzt bis nach Timber geschafft, lohnt es sich deswegen nochmal anzufangen???
stimmt beides genial.
Ich möchte halt mal so einen mit level 100 und stat 255 haben ^^.
So jetzt ein problem. ich habe auf normaler Spielweise es jetzt bis nach Timber geschafft, lohnt es sich deswegen nochmal anzufangen???
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
ok, das ist krass.
Ähm hab gerade gelesen dass man bereits kurz nach dolett bessere Waffen usw. haben kann.
Wie soll das dann gehen?
und kann ich die karten auch wenn ich sie so nie bekommen habe auf der ragnarok ganz am ende beliebig oft wieder bekommen?
Danke schonmal im vorraus
Geändert von BahamutX (29.06.2009 um 20:10 Uhr)
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
100 Krallen des Fluchs (nur durch Stehlen und/oder Drop zu bekommen) pro Buch, wenn ich mich recht entsinne... o_oZitat
Solange du die Materialien hast, kannst du die Waffen jederzeit herstellen, auch wenn du noch nicht das entsprechende Waffen-Magazin gefunden hast. Oder meintest du, wo du die Materialien herbekommst?Zitat
genau dieses
und was genau ist der unterschied zwischen stärke+1 und stärkeplus???
sorry, habs schon ewig nicht mehr angelangt
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
Die Waffen kann man aufrüsten, sobald man die Items zusammenhat. Die Magazine sagen dir nur, was du brauchst, sind für das Aufrüsten selbst aber nicht notwendig.
Und möglich ist das deswegen, da man nach Dollet (eigentlich auch schon vorher) in Balamb oder dem Balamb-Garden mit vielen Leuten Karten spielen kann, und dabei die meisten Items mit dem Karten-Wandler herstellen kann, z.B. Kröten-Panzer, Küchenmesser, Eisenrohr, Cockatrice-Feder, Schraube, Sternensplitter, usw. usf.
Die Karten kann man zwar nur ein Mal tragen, aber auf der Ragnarok gibt es einen Spieler, der JEDE Karte einsetzt (außer der Koyo-Koyo-Karte, wenn du sie noch nicht besitzt) die gewandelt wurde. Das kannst du beliebig oft wiederholen, allerdings bekommst du pro Spiel auch nur eine gewandelte Karte zurück, denn die Tauschregel ist immer One, und der Spieler setzt auch nur eine seltene Karte pro Spiel ein (wenn eine vorhanden ist).
Um das ganze etwas einfacher zu machen, solltest du auf CD3 noch dafür sorgen, dass die Regeln in jedem Gebiet ziemlich einfach sind (am besten nur Open und Same/Wall-Same) damit du dir während der Spiele nicht noch den Kopf wegen so dämlicher Regeln wie Random Hand und Plus zerbrechen musst.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob man die überhaupt herstellen kann. Aber abgesehen davon gibt es im regulären Spiel nur ein einziges zu holen, nämlich bei Odin. ^^Zitat von Liferipper
EDIT:
Es gibt keinen. Ein Stärke-Plus erhöht den Stärke-Wert eines Charakters auch nur um 1. ^^Zitat
Ok.
Also ich muss die Karten erstmal gewandelt haben um sie hinterher wieder zu bekommen?
und ich kann jede karte auch nur noch 1x zurückbekommen also insgesammt 2x wandeln wenn ich das richtig verstehe.
Und sagen wirs mal so, ich möchte am ende stark genug sein um omega ohne probleme wegzuhauen und auch bei artemisia keine probleme mehr zu haben (was das eine ja vorraussetzt).
Brauch ich das ganze zeug dafür???
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
100 Krallen des Fluchs -> Item-Wandler (Eden muss auf Level 100 sein) -> 1 Antimaterie -> G.F.-Doping -> 1 Glücks-Buch -> Teufels-Medizin -> 1 Glück-PlusZitat
Nein, du kannst die Karten beliebig oft zurückgewinnen, aber nur eine pro Spiel.Zitat
Nö, nur HP solltest (inklusive Kopplungen) auf 9999 bringen, da Planetenspalter(?) von Omega Weapon 9998 Punkte Schaden pro Charakter verursacht.Zitat
na gut die stats sollten schona auch gut sein.
Arg. schwierig zu erklären.....
Allgemein bruach ich also nicht die extreme spielweise zu machen??
und die karten sind erforderlich um später bessere gegenstände usw. zu bekomm?
und die karten sollte ich alle auf jedenfall mal gehabt haben bzw. haben?.
wäre dann noch cool wenn man mir fundort der wichtigsten karten posten könnte,
Und ich möchte schon mal auch einen "perfekten" Spielstand haben nur will ich jetzt erstmal einen guten Spielstand haben.
Ich weiß is irgendwie komisch aber naja ^^
Geändert von BahamutX (29.06.2009 um 20:39 Uhr)
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
tat sache???
Also kann ich ganz am ende kurz vor artemisia nochmal alle Karten hohlen oder??
und von wem kann ich diese hohlen?
Geändert von BahamutX (29.06.2009 um 21:00 Uhr)
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
Auf der Ragnarok im unteren Bereich neben der Treppe findest du die beiden Kartenprinzessinnen Karo vom CC, und die linke der beiden ist die Person, an die du dich wenden musst.
Ich bin mir nicht sicher, ob die CCs auch in der Ragnarok sind, wenn du das CC-Quest vorher nicht beendet hast, also tu das lieber. Übrigens spielt sie nach den Centra-Regeln (oder Trabia-Regeln?), wo normalerweise mit Random Hand und Same/Plus gespielt wird. Darauf solltest du noch achten, ehe du auf CD4 kommst.
Ok werd ich machen und was genaus ist der CC quest?
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
Die Extrem-Spielweise braucht an sich keiner, zumal das Spiel, anders als man es bei dem Namen vermuten würde, auf Extrem bedeutend einfacher ist als sonst. ^^
Die Karten sind nicht direkt erforderlich, aber es wäre eine gute Idee, sie zu benutzen, statt die Gegenstände auf andere Weise herzustellen. Z.B. kann man durch die Alexander-Karte 3x Mondschleier (gibt Auto-Shell) bekommen. Wenn du die Karte nicht wandelst, kommst du an den Gegenstand nur noch, indem du entweder 100 Morbol-Fühler oder 20 Teufels-Reif wandelst. Urteile selbst, was praktischer ist. ^^
Der Fundort der Karten ist übrigens ziemlich wurscht, denn wenn du die Karten während des Spieles nicht bekommen hast, kannst du sie dir auf CD4 trotzdem noch alle von dem einen Spieler auf der Ragnarok besorgen. Dazu gehören auch die Karten, die sonst nur die Card Queen in Umlauf bringt.
Doch das CC-Quest solltest du in jedem Fall abgeschlossen haben.
Die einzige Ausnahme, die ich kenne, ist Koyo-Koyo. Die Karte muss man sich von dem Alien selbst holen.
Bei Bahamut oder Eden ist es glaube ich sogar möglich, die Karten zwei Mal zu besitzen, indem man sie zuerst von dem Spieler gewinnt, und dann von den Bossen. Allerdings hab ich das nie selbst probiert.
Jedenfalls läuft es darauf hinaus, dass man keine Karte endgültig verpassen kann.
Wie gesagt, für einen "guten" Spielstand reicht es eigentlich schon, die besten Zauber für drei Charaktere 100 Mal gelagert zu haben.Zitat
![]()
Nope, du kannst auch ganz normal spielen (also mit leveln usw.) und trotzdem alles problemlos selbst ohne Göttertränke und Stat-Maxing weghauen. Wichtig ist nur, dass du Kopplungen und Abilitys gescheit nutzt. Und gerade da beitet sich eine Low-Level-Spielweise gut an, da du dort mehr oder weniger gezwungen bist, dich mit dem Spielsystem auseinanderzusetzen und somit im Endeffekt auch merkst wie einfach das Spiel (leider) ist.
Für Omega Weapon brauchst du keine mächtigen Chars, sondern musst nur wissen wie Omega Weapon funktioniert und wie man dieses Wissen ausnutzt. Also z.B. ein Char mit 9999 HP um Flamme des Megido zu überstehen, ein Char in Abwehr-Stellung um den Erdspalter zu überleben usw.
Diverse Monsterkarten sind während des Spiels gut für ordentliche Zauber (Tornado, Beben, Tod usw.), während Charakter- und G.F.-Karten neben Zaubern (die Qusitis-Karte z.B. gibt dir 180 Einheiten Tripel) eben auch gut für Abiltys (zumindest die Items) und eben wie schon erwähnt für das Stat-Maxing sind.Zitat
Sind die Trabia-Regeln. Für die Nicht-Card-Queen-Karten ist Bube aber etwas empfehlenswerter, da er genau neben dem Speicherpunkt steht.
Du bist gerade in Timber, oder?Zitat
Das CC-Quest kannst du nicht anfangen, ehe du auf CD2 den Garden steuern kannst (bzw. kannst du es dann erst abschließen).
Beim CC-Quest geht es darum, dass es im Balamb-Garden eine Truppe elitärer Kartenspieler gibt, die man besiegen kann. Dafür muss man zuerst einige Kartenspiele (ich meinte 16) im Balamb Garden gewinnen. Danach kann man die CCs der Reihe nach herausfordern. Aber danach kannste ja nochmal fragen, wenn du soweit bist.
Was brauchst du die Quistis-Karte, wenn du mit der Squall-Karte 300 Tripel bekommst?
Und der Speicherpunkt ist unwichtig, wenn man die Trabia-Regeln sowieso verharmlost hat. Dauert zwar mit etwas Pech eine Weile, aber dafür hat man danach keine Schranken mehr. Wenn man sowieso vorhat, das Wandeln im großen Stil zu betreiben, sollte es einem dieser kleine Aufwand wert sein.
Die Quistis-Karte gibt es auf CD1 (und da schon ziemlich früh), während man die Squall-Karte erst gegen Ende von CD3 bekommt. Etwas mehr als 2 CDs mit 180 Einheiten Tripel sind schon recht lässig.^^ Muss man zwar nicht machen, aber wenn man flott durchrennen will durchaus hilfreich.
Naja, ich finde es schon bequemer direkt neben einem Speicherpunkt die ganze Sache mit dem Karten wandeln und Karten wiedergewinnen zu machen. Das Karo-Mädchen braucht man ja nunmal nur für 5 Karten und davon muss man auch nur die Irvine-Karte mehrmals wandeln. Bube spielt zudem nach den Esthar-Regeln, die an sich schon ziemlich harmlos sind.Zitat
Also das mit den Kartenspielen
also den Regeln,
verbreiten usw. muss mir glaub ich jemand nochmal erklären ^^
My flesh is ripped at daily It's the cross i bear
Wenn du nichts gegen Englisch hast:Zitat
http://www.neoseeker.com/resourcelin...0711&rid=26688
Ist zwar ziemlich lang, aber dafür recht gut.
Nein, du kannst das so oft wiederholen wie du willst. Du kannst auch mehrere Karten auf einmal wandeln, du bekommst sie alle wieder. Aber der andere Spieler wird pro Spiel immer nur eine besondere Karte einsetzen, die schon gewandelt wurde. Du kannst also nicht z.B. Levathan, Eden und Kiros wandeln, und alle drei Karten im nächsten Spiel zurückbekommen, sondern es dauert mindestens drei Spiele (meistens länger), bis sich alle Karten wieder in deinem Besitz befinden.Zitat von BahamutX
Du kannst das aber theoretisch beliebig oft wiederholen.
Definitiv NICHT! ^^Zitat
Artemisia kann man schon mit mittelmäßigen bios guten Kopplungen problemlos weghauen. Da brauchst du nur drei Charaktere mit jeweils 100x Ultima, 100x Meteor, 100x Erzengel, 100x Melton und 100x Reflek, um die fünf wichtigsten Status-Werte auf ein akzeptables Niveau zu bringen, und kannst mit den Status+X% Abilities noch was draufsetzen.
Der Karten-Trick mit dem unbegrenzten Wandeln gibt dir auch die Möglichkeit, 100 Göttertränke anzusammeln, womit jeder Gegner, Artemisia und Omega Weapon eingeschlossen, im Spiel der reinste Witz ist. Wenn es dir allein darum geht, das Spiel möglichst problemlos zu besiegen, musst du dir um optimale Status-Werte keine Gedanken machen, das ist nur für Perfektionisten erstrebenswert.
EDIT:
Hast recht, hab gerade auch nochmal nachgesehen. Es ist zwar machbar, aber nur sinnvoll, wenn man den Spielstand seinen Enkeln vermachen will. ^^Zitat von Liferipper
Oder vorher jeden Charakter auf wenig HP bringen, Göttertrank anwenden, und Spezialattacken benutzen wie ein Blöder...Zitat
Wenn man Omega ohne solche Tricks besiegen will, wäre z.B. Auto-Protes oder Abwehr wegen Erdspalter auch keine schlechte Idee. Die Technik, die du meinst, heißt übrigens "Flamme des Megido".![]()
Geändert von Diomedes (29.06.2009 um 20:39 Uhr)