-
Ehrengarde
@greyce, die letzten beiden spiele (soaped up air + singularis) hab ich mit dem torque game builder gemacht. imho sehr gute und günstige 2d engine, allerdings hast du bei billigen lizenzen immer das problem, dass du dann auf die hersteller verweißen musst (zb. in dem fall in den credits n link zu deren homepage).
das ist zwar im verkaufsfall über meine eigene homepage kein problem, aber wenn man sein spiel auf großen portalen unterbringen will (zb. bigfishgames.com), dann wollen die sowas nicht drinnen - und damit man das aus der lizenz gestrichen bekommt sind schon ein paar tausender nötig^^;;
für singularis konnte ich seinerzeit eine günstigere einzellizenz aushandeln, nachdem bigfishgames es aufnehmen wollte, aber hat sich leider nicht wirklich ausgezahlt - war nicht wirklich die passende zielgruppe dafür ...
jup, ressourcen sind komplett von mir, bis auf einige zugekaufte soundeffekte.
am meisten zeit frisst eindeutig der bau der level (inkl. anschließendem test). alles andere ist schließlich nur einmal zu machen (grafiken, musik, programmierung) und kann dann jederzeit verwendet werden ...
aber jedes level einzeln und aufwendig zusammen zu schustern, das dauert schon :3
an tools arbeite ich mit photoshop (grafik), adobe soundbooth (soundeffekte) und ableton live (musik, mit midi-keyboard^^), level/programmierung erfolgt in den frameworkeigenen programmen.
verkaufszahlen ... naja, leben kann man davon sicherlich nicht xD
ich hoffe, dass ich ende 2010 mit +/- 0 dastehe^^;;