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Thema: [Release] Soaped Up Air

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ah genial!
    Jetzt kann ich endlich weiterspielen, danke.

    PS: Also wenn dein nächstes RPG auch nur halb so gut sein wird wie Mondschein, hast du mit deiner Prophezeiung Recht.
    *schleim* xD

    Edit:
    So, habe die Demo jetzt durch. Noch ein paar Dinge die ich anzumerken habe:
    Der Endkampf war ziemlich einfach, da hätte ich schon etwas mehr Herausforderung gewünscht.
    Was ich aber Schade finde (ich weis nicht ob's in der VV auch so ist):
    Man kann die Level nicht wiederholen. Hätte dem Endboss von Themengebiet nämlich gerne noch ein paar mal mehr den Hintern versohlt. xD

    Aber alles in allem wirklich sehr gelungen.
    Keep on working.

    Geändert von diäitsch (30.06.2009 um 00:22 Uhr)

  2. #2
    ja ich weiß, der ist etwas einfach ... aber versuchs halt mal auf ner anderen schwierigkeitsstufe :3
    sobald der mehr leben hat und die zeit um ihn zu schaden kürzer wird ists schon n eck schwerer ... und die späteren werden härter, besonders der kampf gegen die raumschiffflotte ist toll!

    und du kannst die level wiederholen > time attack, da kannst alle bisher geschafften nochmal spielen^^
    (sollte eigentlich auch in der demo zugänglich sein, wenn nicht hab ich da nen bug xD)

  3. #3
    Ne, sauber programmiert. Kein Bug aufgetreten. Habe den Boss gerade mal auf "schwer" besiegt.^^
    Ich denke mal, Anfang August werde ich mir wahrscheinlich die VV kaufen. Wenn man selbst erstmal berufstätig ist und sein eigenes Einkommen hat, dürften diese ganzen Einkäufe über's Internet einfacher sein, als wenn man immer seine Eltern fragen muss. xD
    Also, du hörst noch von mir.

  4. #4
    würde mich natürlich freuen ... dann kann ich anfang august endlich wieder etwas essen :D

    und vergiss nicht das sonderangebot - singularis zum halben preis - dazuzunehmen, solltest du es noch nicht haben^^

  5. #5
    Zitat Zitat
    ... und ich gebe natürlich auch wieder gerne Auskunft über die Tätigkeit als unabhängiger Spieleentwickler!
    Das würde mich wirklich interessieren, vor allem mit welcher Engine du arbeitest, wie es mit Lizenzen/Vermarktung usw aussieht.
    Du sagt du hast die kompletten Ressourcen selbst erstellt?
    Verhältnismäßig gesehen, in welche Bereiche fließt die meiste Arbeitszeit (hoffentlich nicht ins debugging ^^)?

    Wie siehts mit Verkaufszahlen aus?

    Jaja, sehr viele Fragen, aber da bin ich sehr interessiert.
    Das Spiel sieht vom Trailer her wirklich nett aus und es gibt sicherlich eine große Zielgruppe die so etwas spielen.

    Übrigens viel Erolg noch, da steckt harte Arbeit dahinter, das sieht man.

    EDIT: Welche Tools benutzt du denn? Ich meine jetzt für Grafik, Sound, etc.

    mfg ~ Espada

  6. #6
    @greyce, die letzten beiden spiele (soaped up air + singularis) hab ich mit dem torque game builder gemacht. imho sehr gute und günstige 2d engine, allerdings hast du bei billigen lizenzen immer das problem, dass du dann auf die hersteller verweißen musst (zb. in dem fall in den credits n link zu deren homepage).
    das ist zwar im verkaufsfall über meine eigene homepage kein problem, aber wenn man sein spiel auf großen portalen unterbringen will (zb. bigfishgames.com), dann wollen die sowas nicht drinnen - und damit man das aus der lizenz gestrichen bekommt sind schon ein paar tausender nötig^^;;

    für singularis konnte ich seinerzeit eine günstigere einzellizenz aushandeln, nachdem bigfishgames es aufnehmen wollte, aber hat sich leider nicht wirklich ausgezahlt - war nicht wirklich die passende zielgruppe dafür ...


    jup, ressourcen sind komplett von mir, bis auf einige zugekaufte soundeffekte.
    am meisten zeit frisst eindeutig der bau der level (inkl. anschließendem test). alles andere ist schließlich nur einmal zu machen (grafiken, musik, programmierung) und kann dann jederzeit verwendet werden ...
    aber jedes level einzeln und aufwendig zusammen zu schustern, das dauert schon :3

    an tools arbeite ich mit photoshop (grafik), adobe soundbooth (soundeffekte) und ableton live (musik, mit midi-keyboard^^), level/programmierung erfolgt in den frameworkeigenen programmen.

    verkaufszahlen ... naja, leben kann man davon sicherlich nicht xD
    ich hoffe, dass ich ende 2010 mit +/- 0 dastehe^^;;

  7. #7
    <<<< kanns net spielen un darum nichts dazu sagen *findet das Schade*

  8. #8

  9. #9
    " Hardware failed to switch to the specified mode"

  10. #10
    hm, lösung laut engine hersteller:
    - treiber der grafikkarte updaten
    - möglicherweise neuere directX version installieren

    edit:
    ich bin übrigens in 6 stunden auf urlaub, bin ab freitag 10. juli wieder da^^

    Geändert von ani-kun (01.07.2009 um 23:30 Uhr)

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