Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: [YouTube] Bratz den Studenten 2 - Lang lebe das Killerspiel

  1. #1

    [YouTube] Bratz den Studenten 2 - Lang lebe das Killerspiel

    Den ersten Teil von Bratz den Studenten gibt's hier.


    Was ist denn das?
    Bratz den Studenten ist im weitesten Sinne ein Ego-Shooter, der auf Videos basiert und über YouTube läuft. Während der erste Teil ziemlich spartanisch war, besteht der zweite aus knapp 60 Videos, hat 3 Levels und sogar sowas wie Menüführung und ein Mindestmaß an Story.

    Die Story
    Man erwacht als stumpfer Intellektuellenhasser in einer Toilette und ist umringt von Studenten, die einem alle ans Leder wollen. Man schlägt zurück... mehr Story gibts nicht.

    Das Spielprinzip
    Das Spiel verwendet die YouTube-Annotations. Immer wieder erscheint bei einem Studenten ein Rahmen, den man klicken muss um ihn zu bratzen. Schafft man es nicht, geht man Game Over und muss das Level von vorne anfangen... oder man startet nur das Video neu.
    Die Schaltflächen werden natürlich kleiner und verschwinden schneller im Verlaufe des Spiels. Der Schwierigkeitsgrad wird etwas angehoben.

    Spieldauer
    Etwa 20 Minuten, vielleicht etwas mehr.

    Cheaten
    geht hier so einfach wie sonst wo nicht. Einfach Videos zurückspulen, neu starten, über die Navigation ein anderes Video wählen... geht alles sehr einfach.

    Wo gibts das ganze?
    Hier gibts das ganze, sogar in High Quality

    Sonst noch was zu sagen?
    Nö, außer dass mir das hier kein Bisschen peinlich ist.
    Ich hoffe ihr habt Spaß damit und würde mich auch über etwas Feedback, ob nun über YouTube oder in diesem Thread freuen.
    Wer Fehler findet darf sie behalten, auch einzelne Details können angebracht werden, durch den Annotationseditor lassen sich die Annotations beliebig schnell und oft anpassen, sodass man am Balancing immer mehr feilen kann.

    So, jetzt reichts aber mit Thread. Das wars nu!

  2. #2
    BLAMBLAMBLAMBLAMBLAM! Die, Allied Schweinhund!

    Ah, I love it! Ich werds morgen vollständig spielen, jetzt hab ich mal die ersten paar Studenten gebratzt. Sehr episches Intro, btw.

  3. #3
    Himmel, ist das genial. Gut, das Klick-System ist manchmal etwas träge (es erkennt nicht immer alle Klicks auf die Schnelle - sie es als „Bug” im Annotations-System an) aber die Idee an sich, Youtube als Spieleplattform zu verwenden, ist einfach nur genial.

    Wo wir dabei sind. Das müsste eigentlich auch für RPGs gehen. Kennt wer die Bücher-Fantasyrollenspiele, wo man je nach Entscheidung zu einer bestimmten Seite blättern muss? Sowas in Filmform, meine ich.

  4. #4
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Wo wir dabei sind. Das müsste eigentlich auch für RPGs gehen. Kennt wer die Bücher-Fantasyrollenspiele, wo man je nach Entscheidung zu einer bestimmten Seite blättern muss? Sowas in Filmform, meine ich.
    Uuuuuh ja! Ich kenne da "Der Schatz im Ötscher", das ist jetzt eine Version, die in Österreich sehr bekannt, und da dann auch sehr verbreitet war.
    Tiger, das wäre dann wohl eine Idee für ein weiteres Projekt Statt Bratzen auf Adventureform *g* Das braucht dann aber natürlich viel mehr Arbeit.

  5. #5
    Hammergenial, fieses erstes Level, bei dem man noch denkt, die Erzählung geht weiter

    Und der Erste Dennis, der mich gekillt hat, war der Faustschlag-Dennis, Sauerei

  6. #6
    Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
    Der erste Teil gefiel mir schon, nun habe ich beim 2. Teil auch mal
    ein paar Videos gespielt und finde es richtig geil.
    Beim Spielen ist mir immer nur die Frage aufgekommen, was für eine Arbeit das ganze macht.

    (Btw. hoffe ich, dass bald noch ein neues Assi-Review rauskommt, dass hat mir nämlich auch extrem gut gefallen um das hier nochmal schnell zu erwähnen, echt toller Humor. )

  7. #7
    xD Oh mein Gott, alleine die Idee ist genial, wie kommt man nur auf sowas...
    Ich gerade den ersten Teil durch Zufall (hab mir das "Assi Review" angesehen, auch sehr unterhaltsam ^^) gefunden und gleichmal durchgespielt. Bei der nächsten Gelegenheit werd ich mir den 2. Teil vornehmen!
    Nur noch eine Frage: Gibts eigentlich noch mehr von solchen Youtube-Spielen oder war das allein deine Idee sowas zu machen?

  8. #8
    Absolut geil^^
    Ich hab zwar ein paar mal die Videoleiste benutzt um einen temporalen Vorteil zu bekommen (war an einigen Stellen doch etwas hart^^), aber hat Spaß gemacht, freue mich schon auf den dritten Teil^^

  9. #9
    Genial, obwohl der Endgegner verdammt imba ist (wo zu Hölle schießt man denn da hin? Neben die Hand und neben den Kopf?). Ohne cheaten (Video zurück) hätt ich wahrscheinlich nicht den nerv gehabt den Boss zu legen.

    Ansonsten würde mich mal interessieren wie viel Arbeit da drin steckt, sieht nämlich nach verdammt viel aus.

  10. #10
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hammergenial, fieses erstes Level, bei dem man noch denkt, die Erzählung geht weiter
    Naja, eine Story war nie vorgesehen, aber ich dachte mit ein paar sinnlosen Random Phrases wirds... ääähm... lustiger.
    Der dritte Teil (so er denn gemacht wird) soll mit Story und richtigen Cutscenes kommen.

    Ääähm... als ich mich auf den Aufnahmen habe fallen sehen... ich glaube ich könnte mal einen Crashkurs in Sachen "Schaukampf" vertragen. xD

    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    (Btw. hoffe ich, dass bald noch ein neues Assi-Review rauskommt, dass hat mir nämlich auch extrem gut gefallen um das hier nochmal schnell zu erwähnen, echt toller Humor. )
    Danke.
    Ich hätte damit längst weiter gemacht, nur ist mir nach dem UiD-Review aufgefallen, dass ich kaum VVs von MAkerspielen durchgespielt habe, die ich damit reviewen könnte.

  11. #11
    Besser als der erste Teil auf jedenfall!

    Was ebend nur nervt bei diesem Game ist, ich klicke auf weiter, wird aber nie richtig erkannt und das Gameover erscheind xD!

    Edit: Ich bin vordem Boss ( die zwei Gegner ) und bei dem Boss 3 mal gestorben! Sonst n1 Sache^^

    Geändert von alpha und beta (28.06.2009 um 13:16 Uhr)

  12. #12
    Der erste Teil war schon klasse, aber dieser ist definitiv noch besser!
    Frue mich schon auf Teil 3 und weitere von den genialen Assi Reviews!

    dasDull

  13. #13
    Einfach genial ...

  14. #14
    Stufe 8 von Level 3 hat mich drangekriegt. DamnIt! >-< Oh und Stufe 22 natürlich!

  15. #15
    Echt geil gemacht und eine Hammer Steigerung zum ersten Teil. Ich bete für Teil 3

  16. #16
    Ich finde es einfach mega geil. Aus nur einzelnen Videos ein Game zu machen. ^^ Weiter so!

  17. #17
    echt wunderbar geworden, ich warte aufs dritte

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Oh Gott, wie geil. XD
    Sehr unterhaltsam, macht verdammt viel Spaß!

    Weiter so, und wehe es gibt nicht bald eine neue Assi Review!

  19. #19
    hey, du könntest doch eine Assi-Review über Bratz den Studenten machen

  20. #20
    Oha, also wenn das mal nicht Kreativität auf höchsten Niveau ist. Aber ehrlich, allein die Idee ist schonmal sehr sehr hammer. Ich unterstütze zwar keine Baller- und Gewaltspiele und denke auch das dieses Spiel sofort verboten werde müsste, aber allein die Drehweise, die Machart und der Aufwand haben einen deftigen Applaus verdient...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •