mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Becoming Superman

Moin,
    ich versuche gerade mit dem Rauchen aufzuhören und habe es immerhin schon geschafft seit 54 Stunden nicht geraucht zu haben.
    Und ich fühle mich gut: Ich kann besser sehen, besser riechen und schmecke intensiver. Ich nehme einfach alles besser wahr.

Ich glaube, ich werde Supermann!

Ich sage euch: Fangt mit dem Rauchen an, nur um wieder aufzuhören und diesen Prozess durchzumachen. Es ist super. ^____^

Ich habs auch schon 11 mal geschafft

Ja, das mit dem Geschmack ist wahrlich das beste daran, aufzuhören. Als ich mal drei Monate nicht geraucht habe, um zu sehen, ob ich's kann, ist mir das auch aufgefallen. ^^

Vielleicht sollte ich auch wieder aufhören. Spart Geld.

*mit verliebten Blick seine Gauloises Blau anseh*
    Uuuuuuh Baby, keine gibt es mir so wie du <3

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem Geschmack ist wahrlich das beste daran, aufzuhören. Als ich mal drei Monate nicht geraucht habe, um zu sehen, ob ich's kann, ist mir das auch aufgefallen. ^^
    Warum hast du damit wieder angefangen, wenn du es so lange vorblildlch ausgehalten hast? Rauchen hat für mich keine besonderen Vorteile, weswegen ich damit nie angefangen habe, allerdings kann ich verstehen, dass es anscheinend schwer ist davon loszukommen.

Nö, ich mag's einfach.
    Was viele Raucher immer reden von wegen beruhigend oder sie werden zittrig wenn sie nicht rauchen kann ich nicht bestätigen. Mir hat zwar was gefehlt, als ich aufgehört hatte, aber das hat sich nicht körperlich oder so bemerkbar gemacht, sondern es war eher, daß ich einfach eine rauchen wollte. So als würde ich jetzt von heute auf morgen Vegetarier und auf einmal Lust auf ein Steak bekommen.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Rauchen hat für mich keine besonderen Vorteile, weswegen ich damit nie angefangen habe
    nton:

"Nichts entspannt nach einem harten Tag des Rindertötens mehr als der Geschmack von dreckigem Ruß."

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nö, ich mag's einfach.
    Was viele Raucher immer reden von wegen beruhigend oder sie werden zittrig wenn sie nicht rauchen kann ich nicht bestätigen. Mir hat zwar was gefehlt, als ich aufgehört hatte, aber das hat sich nicht körperlich oder so bemerkbar gemacht, sondern es war eher, daß ich einfach eine rauchen wollte. So als würde ich jetzt von heute auf morgen Vegetarier und auf einmal Lust auf ein Steak bekommen.
    Zittrig wird man erst wenn man wirklich intensiv raucht. Da kann man die Hände nicht mehr kontrollieren. So eine Person kenne Ich...

Ich würde nie das Rauchen anfgangen kostet einfach viel zu viel Geld und schadet auch der Gesundheit. Ein absolutes.
    Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    nton:
    Ich verstehe deinen Einwand, aber es ist wirklich so. Warum soll ich meine Gesundheit für etwas riskieren, was mir nichts bringt?

Dann bin ich als Gelegenheitsraucher ein Demi-Gott oder sowas?

Ich verstehe deinen Einwand, aber es ist wirklich so. Warum soll ich meine Gesundheit für etwas riskieren, was mir nichts bringt?

Naja, ich will dich ja auch keinesfalls zum Rauchen bringen oder so, aber Rauchen ist halt nicht nur scheiße.

Booya! So lange ohne Zigarette, dass ich schon garnicht mehr nachrechnen kann, wie lange es genau ist.
    Ich glaube den ersten Punkt habe ich überschritten.

Rauchen fetzt und steigert das Ansehen in der Gruppe!

Gut das mir die Gruppe scheißegal ist ....hab aber trotzdem immer ein Feuerzeug dabei

Aber gut, jetzt hast mehr Geld für Alkohol ^^, ein Kumpel hat mal nachgerechnet wieviel mehr Bier er pro Tag trinken könnte wenn er mit Rauchen aufhört War eine ordentliche Menge

Wobei....mit dem ganzen Alkohol kannste wirklich Superman werden....wie empirisch belegt sind betrunkene Menschen nahezu unkaputtbar
    Geändert von haebman (14.06.2009 um 13:08 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wobei....mit dem ganzen Alkohol kannste wirklich Superman werden....wie empirisch belegt sind betrunkene Menschen nahezu unkaputtbar
    was leider nicht für die umwelt zutrifft...

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Booya! So lange ohne Zigarette, dass ich schon garnicht mehr nachrechnen kann, wie lange es genau ist.
    Ich glaube den ersten Punkt habe ich überschritten.
    Die klassischen Punkte sind drei Tage, drei Wochen, drei Monate. Und dann noch 7 Jahre …

Nach drei Tagen geht, falls vorhanden, die körperliche Abhängigkeit weg. Trifft aber nur auf relativ starke Raucher zu, weil der Körper in der Zeit die Restbestände Nikotin, die noch drin sind, abgebaut hat.
    Nach drei Wochen sind die Rezeptoren im Gehirn, die für die Aufnahme zuständig sind, zurückgebildet. Damit verschwindet auch die geistige Abhängigkeit zum größten Teil ~~ was übrig bleibt ist die Gewohnheit.
    Nach drei Monaten sind sind die anderen Rezeptoren, die durch die Aufnahme von Nikotin abgebaut wurden, wieder vollständig aufgebaut. D.h. Deine Sinne sind wieder voll funktionstüchtig.

Und nach 7 Jahren ist das ganze Teer aus der Lunge abgebaut und Du bist wieder fit wie'n ewiger Nichtraucher.

Rauchen hat für mich keine besonderen Vorteile, weswegen ich damit nie angefangen habe, allerdings kann ich verstehen, dass es anscheinend schwer ist davon loszukommen.
    Dito. Exakt der gleiche Fall bei mir.

Rauchen suckt doch.

Mal ehrlich, was hat man denn davon, außer weniger in den Taschen und mehr in der Lunge?

Meine Mutter hat nach knapp 40 Jahren aufgehört und raucht schon über ein halbes Jahr nicht mehr. Dann wirst du das in deinen jungen Jahren sicher schaffen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Ich hab btw auch noch nie geraucht und werde es auch nie tun. Dafür habe ich zu wenig Geld und, selbst wenn nicht, ich wüsste es auch für weit Besseres auszugeben als für Tabakwaren. Srsly.

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Ich hab btw auch noch nie geraucht und werde es auch nie tun. Dafür habe ich zu wenig Geld und, selbst wenn nicht, ich wüsste es auch für weit Besseres auszugeben als für Tabakwaren.
    Das unterstreiche ich.
    Hatte ebenfalls nie das Bedürfnis, mit dem Rauchen zu beginnen, da ich mir Obiges auf lange Sicht auch immer vorgehalten habe. Auf den kleinen, kommunikativen Gruppenvorteil, der mir von Rauchern häufig als Begründung angegeben wird, kann ich auch ganz gut verzichten. (Außerdem habe ich jetzt schon genug pseudo-sinnlose, geldfressende Hobbies. ^_~)

Viel Erfolg weiterhin.

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, was hat man denn davon, außer weniger in den Taschen und mehr in der Lunge?
    Wertanlage. In der post-Ölzeit werden verteerte Raucherlungen ein hochbewertetes Gut in der Straßenbauindustrie sein.

Ja, Pflastersteine mal anders.