mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

QFRAT OST I

Also, wie bereits angekündigt, habe ich eine Art Musikspiel geplant.
    Nun, ein Spiel ist es nicht wirklich, aber es hat was mit Musik zu tun.

Es gibt heutzutage viele Möglichkeiten, Musik zu erstellen und auch viele Menschen, welche ihr rumgeklimper und gekreische als Musik bezeichnen.

Eine Möglichkeit ist es, über Programme wie Guitar Pro oder TuxGuitar Musik zu komponieren und dann über andere Programme in richtige MP3s umzuwandeln.

Also, die Idee ist folgende:
    Es sollten sich möglichst viele Leute finden, die zb. über Guitar Pro Mididatein oder GP Datein erstellen und mir diese dann schicken. Damit die Sache interessant ist, sollte jeder nur für jeden Track eine einzige Spur erstellen und mir dann per PN schicken.
    Am Ende werde ich versuchen, die passendsten Spuren zusammen zu würfeln, um dann ein halbwegsvernünftiges Lied herauspressen zu können.
    Dabei ist es natürlich wichtig, dass man die ganze Sache nicht todernst nimmt, sondern Spaß daran hat.
    Trotzdem ist das kein Freibrief, sich keine Mühe zu geben.

Am Ende werde ich darauf Electro Musik machen.

Ich werde dabei versuchen, jede mir zugeschickte Spur zu verwenden.

Also, was brauche ich?
    Ich brauche mindestens

-1 für den Bass
    -1 für die Hauptmelodie
    -1 für das Schlagzeug
    -5 für nebensächliche Spuren, um das lied abzurunden

Also ich brauche alleine mindestens 8 Leute für die Musik.
    Dann bräuchte ich noch 1-3 Leute, welche ihre Kamera schnappen und irgend ein wirres Zeug aufnehmen, welches ich dann zurecht schnippeln werde, um daraus dann ein Musikvideo zu produzieren.
    Ebenfalls werden ein paar Leute benötigt, welche sich ihr Mikrophon nehmen und vereinzelte Wörter oder Sätze, passend zum Thema "QFRAT" oder "Multimediaxis" reinsprechen, damit diese anschließend in die Lieder gesampled werden können.

Es ist auch zb. möglich, dass sich 3 Leute finden, die die Spur für den Bass machen. Oder dass der, der für die Grundmelodie eines Liedes zuständig ist, sich auch am Musikvideo beteiligt und was in das Mikrophon spricht.

Mir ist es dabei besonders wichtig, dass sich soviele Leute wie möglich melden. Dabei ist es nicht wichtig, ob man viel Ahnung davon hat.
    Ich hoffe allerdings, dass man sich vorher ein wenig mit dem Programmen vertraut macht, bevor man viel abgeben kann.

Ich hoffe dabei auch auf viele Spuren. Je mehr ich zugeschickt bekomme, desto mehr kann ich verwenden und desto mehr Lieder können produziert werden.

Momentan würde ich mir wünschen, dass sich bis zum 6. Juli zuverlässige Leute gemeldet haben. Bis dorthin möchte ich keine Einsendungen erhalten.
    Es reicht, wenn sich ersteinmal nur Leute melden, oder etwas zu der Idee sagen möchten.

Achja, die Spuren bitte im 4/4 Takt.
    Geändert von Byder (30.06.2009 um 21:05 Uhr)

Welche Tonart?

wenn irgendwelche jammerlappen C-dur nehmen und jemand der nicht ganz so langweilig ist in nem Bb-Moll schreibt, klingts gezwungenermaßen kacke.

Naja, da es ein Projekt ist, an dem sich auch viele Leute beteiligen sollen, die nicht viel Ahnung haben, sollte es C-Dur sein.

Sollte man nicht vielleicht auch noch angeben wie schenll bzw bpm das lied haben soll?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Sagen wir 120?
    Langweilig >:0

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Langweilig >:0
    Ich weiß.

Kann guitarpro 128' noten? :0

64tel sind die höchsten.

Ich bau mal grad was. ich weiss aber nicht was es wird.

Wär cool, wenn ich einen Überblick hätte, was du machst und was andere machen.

Ich bin an sich melodiös am Werkeln grad. Wie lang soll das gute Stück sein?

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Ich bin an sich melodiös am Werkeln grad. Wie lang soll das gute Stück sein?
    Meinetwegen kann das 20 Sekunden sein oder 25 Minuten.
    Am Ende werd ich mir sowieso die Mühe machen, alles zurecht zu schnippeln, damit was brauchbares rauskommt.
    Daher ist es auch so wichtig, dass sich viele Leute melden und ich am Ende eine große Auswahl habe.

ich mach ne schlagzeug spur.
    verlass dich drauf es wird äusserst elektromässig und keinesfalls straight.
    wenn noch was neues brauchst,einzelne samples usw ist alles kein problem.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Du kannst auch ruhig 15 Schlagzeugspuren machen.
    Und Samples und so wären auch gut.

Schickt mir einfach alles, was ihr zusammensetzen könnt.

Ich glaub ich mach auch was. Muss es auf GuitarPro sein oder kann ich dir auch mp3 datein schicken?

Wenn du mir ne MP3 schickst, ersparst du mir einen kleinen Teil der Arbeit.

Kann ich noch damit rechnen, dass was kommt?

Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    Epic? Fail?
    Jo.
    Epic Fail.

Hatte ja gedacht, dass sich viele Leute finden lassen.
    Besonders, weils nicht schwer ist und selbst jeder Anfänger etwas brauchbares basteln könnte, ohne dabei viel Zeit zu benötigen.