Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: item-bug

  1. #1

    item-bug

    Hallo Leute,

    ich spiele TES3 schon ein Weilchen, leider habe ich nun folgendes Problem.

    Ich kann einen selbstverzauberten Ring nicht mehr ablegen, der Effekt des Rings ist ein dauerhaft beschworener Skamp. Ich weiß nicht wo der Skamp ist, wenn er noch leben sollte (was ich stark bezweifle). Ich weiß nicht was ich tun kann/soll. Egal was ich tue das spiel stürzt ab. Ob ich den Ring manuell abnehme oder ob er durch anlegen eines weiteren Ringes per Shortcut "verdrängt" wird. Es kommt auch nicht die sonst gewohnte Meldung mit der Frage nach der Fortsetzung der Programmausführung!
    Ich weiß nichtmehr weiter. Ich war auch in Gramfeste in der Hoffnung in der "Add-On-Welt" ginge es vielleicht, Fehlanzeige. Ebenso in Solstheim.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

  2. #2
    Keiner vielleicht einen kleinen Hinweis oder Tipp? Will nicht unbedingt wieder 250 Tage weiter hinten neu ansetzen....

  3. #3
    Ich erinnere mich nur schwerlich an diesen alten bug. Es gab aber wohl keine Abhilfe, außer einen alten save zu laden.

    Zitat Zitat
    Constant effect Summon Creature will work, but is bugged and can eventually corrupt your savefile. Feel free to try it, but save regularly.
    http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:Summon

  4. #4
    Oder, du löscht den ring per CS, und du bist ihn los. Zwar kannst du By zu deinem Skamp sagen, musst aber keine 250 Tage nochmal spielen. Und noch ein kleiner Tipp, mach egelmäßig Saves, so kannst du solche Dinge verhindern^^.


    Schönen Tag noch

  5. #5
    Das erkläre mal, wie mit einem selbst verzauberten Ring gehen soll. Aus dem save löschen, wäre möglich, aber eher per Enchanted Editor - und vielleicht mit unberechenbarem Ausgang.

    Versuchs... das Inventar findest du im EE geladenen save unter NPC _player

    Vorher wäre ein backup des saves anzuraten.

  6. #6
    hab den morrowind enchanted editor genommen und den Ring entfernt.... beim laden des spiels kam dann der Fehler "Couldnt load spell 06*************" woraufhin ich wieder im windows landete...

    weitere vorschlaege?


    thx in advance

  7. #7

    LÖSUNG DES PROBLEMS

    Also der Skamp war noch am leben! Wodurch sich in der Morrowind-Welt das Problem leicht ändert, und zwar den Skamp wiederzufinden! Hierfür folgende Erklärung:

    Ich habe zunächst natürlich ein Backup angelegt (das ich später auch brauchte!).

    Dann mittels "Morrowind Enchanted Editor" in der hauptkategorie
    "Creatures Altered/Killed by Playrt"
    einen passenden eintrag gesucht. Gefunden hab ich den folgenden Eintrag der dann auch passte:
    "CREC scamp_summon000001"
    Diesen Eintrag hab ich dann gelöscht und das Savegame gespeichert und bei Morrowind geladen. Dann kamen 3 Fehlermeldungen bei denen ich bei Programm fortsetzen auf "JA" geklickt habe. In der zweiten Fehlermeldung stand das der Skamp in der Taverne zu Mitte nicht geladen werden kann. Bei der dritten und letzten Fehlermeldung stürzte das Programm unweigerlich ab. Dann habe ich das Backup wieder in den Savegameordner kopiert und bin zur Taverne gestapft. Dort habe ich den Skamp gefunden und ihm gleich eine ordentliche Rechte verpasst. UND DEN RING KONNTE ICH WIEDER ABNEHMEN!!!!

    Hoffe das alles verständlich ist und viele sich ein bisschen Zeit bei der Problemlösung ersparen können!

    Und natürliche Danke an die Vorposter die bei der Problemlösung behilflich waren!

    Danke und noch viel Spaß!

  8. #8
    Danke für die interessante Information. Damit wird einiges klar. Man könnte damit vielleicht die Beschwörung (ID) zur Spielerposition cheaten und dann killen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •