Das Wild Arms Alter Code F ein Remake von Wild Arms 1 ist wissen wir alle. Ich selber freue mich auf dieses Spiel, bin aber selber noch viel heisser auf ein ganz neues Wild Arms. Kurz gesagt: Wild Arms 4 was sind eure erwartungen, mir ist klar das noch nichts über das Spiel bekannt gegeben wurde, und das es eigentlich noch zu früh ist um darüber zu diskutieren.Aber ich denke das Fans der Reihe sich doch schonmal gedanken machen könnten. Der eigentliche sinn dieses Threads ist über das Spiel und auch die Vorgänger zu philosophieren, und gedanken zusammen zu tragen .

Also ich fange mal an:

Mir persönlich hat der erste Teil ja am Besten gefallen, die Atmosphäre war obwohl das Spiel Storytechnisch noch eher Simpel war schon auf einem sehr hohen niveau. Besonders der dramatische anfang (leute die es gespielt haben wissen was ich meine) Die Anfänge der Wild Arms reihe waren ja immer was ganz besonderes, am anfang kahm es einem so vor als gäbe es drei Charaktere aus denen man einen Wählen musste, kurz gesagt: drei Plots, drei verschiedene Storys. Mir als verabscheuer Interaktiver RPG`s hatt es da umso mehr gefallen das die drei Chraktere ihren eigenen Anfang hatten aber später doch zusammenkahmen (später heisst: nach ungefähr 10 minuten ) Und nachdem Cecillia, Jack, und Rodry (Rudy) sich zusammengefundenhatten (wenn auch auf eine ziemlich banale weise) folgte der angriff auf Adelhyde. Und erst danach erschien der Titel

WILD ARMS begleitet von dem überaus dramatischen Lied "Funeral March" so eine bedrückende atmosphäre habe bei keinem anderen RPG erlebt . Und dass macht wie ich finde Wild Arms so genial.

Genau das wünsche ich mir auch bei Teil vier wieder. Es gibt noch etliches was ich mir wünschen würde aber ich will estmal euch an die reihe lassen, da ich weiss das es hier ganz ordentliche Wild Arms Fans gibt welche gerne auch mal ihren Saft dazu abgeben würden :