Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Findet ihr es nicht komisch?

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    im vergleich zu Kinderwelten a lâ Pokemon
    Jetzt aber mal halblang, du Kunstbanause!

Pokémon ist eine moderne Neuinterpretation der klassischen Heldenreise und enthält neben Tiefenpsychologie auch viele subtile Anspielungen.
    (Von denen einige leider in den Übersetzung oder unter dem Schnittmesser von 4Kids&RTLII verloren gingen.)
    http://www.youtube.com/watch?v=pZSxDPA7Rgk

I'll go through flames,floods, weeds, forests,
    The soil, clouds, and under the skirt of a girl!

Geändert von Lihinel (27.06.2009 um 01:56 Uhr)

Gut, die 1. Staffel fand ich auch noch unterhaltsam, und es war schon witzig, aber spezziel die Neuen Folgen werden immer schlechter.
    Mittlerweile sehen Pokemon aus, als hätten sie Vorschulkinder designed...
    Ahja:
    Tolles Intro.
    *An alte Zeit zurückdenk*
    Mfg.

Zitat Zitat
    Übrigens:
    Mein Haupt-Zugang ist *zensiert*.
    Dort schaue ich töglich auf deutsch oder mit deutschen unterziteln.
    Irgendwie hat sich die Fragestellung hinter diesem Thread gerade von "Warum schaut ihr illegal Anime?" zu "Warum gibt es nicht mehr illegale Anime mit deutschen Untertiteln?" geändert...

Macht nichts, passiert in Merendits Beiträgen immer. Thread-Populismus nennt sich das.

mir geht es bei den jahres awards wenn irgendwelche kategorien gewählt werden auch so das ich kaum eine serie kenne.
    mein problem ist einfach das serien meist über 20 folgen haben und ich nicht zeit mir die serien anzugucken.insofern kenne ich auch nicht viel,was mich natürlich sehr ärgert.
    bei youtube ist eine menge zeug drin,womit das downloaden eigentlich passe
    ist.

übrigens,auch wenn ich es nicht beweisen kann,aber das es hier die ganze zeit um alle aktuellsten serien aus japan geht glaub ich nicht.
    in japan müssen doch wöchentlich X serien anlaufen und Y verschiedene manga erscheinen.da ist das hier wohl eher nur ein ausschnitt und uns entgeht viel zeugs bis wir dann durch zufall nach einigen monaten oder jahren
    draufstossen.
    zu diesen zweck wär eigentlich eine seite interessant deren admins alle aktuellen japanischen magazine aboniert haben und fliessend japanisch sprechen.
    überhaupt fehlt mir ein lückenloses register mit allen releaseinformationen.

Life:
    Ich finde illegale Animes allgemein nicht gut.
    Das die Seite, die ich angab, illegal ist, bezweifle ich eigentlich stark, die Seite ist, soweit ich weiß, offiziel.
    Wäre die illegal, wäre es für die entsprechenden Personen ein Kinderspiel, sie zu finden und schliessen.
    Naya, jedenfalls finde ich es einfach nicht gut, illegale Anime-Seiten im internet zu besuchen^^
    Aber das geht mich ja nichts an^^

Wisch:

Nor:

Zitat Zitat
    mein problem ist einfach das serien meist über 20 folgen haben und ich nicht zeit mir die serien anzugucken.insofern kenne ich auch nicht viel,was mich natürlich sehr ärgert.
    GENAU DAS ist auch mein Problem!
    Has du gut erfasst.
    Ich schaue zwar relativ oft, aber ich kannjanicht permanent Animes schauen...(Otaku Ftw..)

Freut mich, zu sehen, das ich nicht der einzie bin, der nicht Alles kennt^^
    Mfg mere.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    in japan müssen doch wöchentlich X serien anlaufen und Y verschiedene manga erscheinen.da ist das hier wohl eher nur ein ausschnitt und uns entgeht viel zeugs bis wir dann durch zufall nach einigen monaten oder jahren
    draufstossen.
    Naja, nicht wirklich. Serien startet eigentlich zur jeweiligen Season (zumindest Anime), also Frühlings-, Sommer-, Herbs- bzw. Winterseason. Da laufen dann aber auch an die 10-20+ Serien innerhalb von 1-2 Wochen an, welche dann aber wieder nur wöchentlich ausgestrahlt weren und demenstprechend erstmal an die 3 Monate oder eher noch länger laufen. Und dann gibts ja schon wieder die nächste Season... xD

Das die Seite, die ich angab, illegal ist, bezweifle ich eigentlich stark, die Seite ist, soweit ich weiß, offiziel.
    Wäre die illegal, wäre es für die entsprechenden Personen ein Kinderspiel, sie zu finden und schliessen.
    Naya, jedenfalls finde ich es einfach nicht gut, illegale Anime-Seiten im internet zu besuchen^^
    Aber das geht mich ja nichts an^^
    Wenn du glaubst, eine Seite die Streams und DLs zu Anime anbietet, die entweder hier auf DVDs erscheinen sind oder zu denen es deutsche Fansubs gibt, darüber hinaus noch Animesoundtracks, Manga und asiatische Filme im Sortiment hat, sei offiziell und legal, dann muss ich dein heiles Weltbild zerstören. Nur weil eine Seite noch nicht dicht gemacht wurde, ist sie noch lange nicht legal.

Hm, was soll`s...Nobody ist perfekt...Ich glaube auch, wenn ihr dann nicht mehr disskutieren wollt, kann der Thread ja geschlossen werden...
    Das Thema wäre besprochen...
    Also mir ist es recht, muss ein Mod entscheiden, ob er den Thread zum disskutieren auflassen will, oder eben nicht.
    Mfg.

Also mir ist es recht, muss ein Mod entscheiden, ob er den Thread zum disskutieren auflassen will, oder eben nicht.
    Worüber willst du denn groß diskutieren? Dass hier über Anime, welche als Fansubs vorliegen, geredet wird? xD

Naja im Grunde ist das doch bei jedem gleich.

1) Man kriegt irgendwo was von Anime mit und findet sie ganz gut. (Tv, dann vllt dvd's)

2) Irgendwann merkt man, dass eine zweite Staffel von was auch immer nicht nach Deutschland kommt oder aber man sucht ähnliche Serien wie ein besonderer Liebling. Man informiert sich also etwas und ist dann etwa so drauf: "holy shit!"

3) Man expandiert. Es gibt viele Serien mit deutschen Untertiteln und noch mehr mit englischen. Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch sehr viele bereits gelaufene Serien... man hat also EINIGES nachzuholen.

4) Irgendwann, wenn man einiges nachgeholt hat, blickt man eventuell auch auf die aktuellen Serien in Japan und schaut dort auch mal rein. Man schaut zwar immer noch bereits "fertige" Anime(wenn man einen guten findet..), aber man ist nun quasi "aktuell".

Aktuell laufende Anime haben den Nachteil, dass es nur jede Woche eine Folge gibt. Bei manchen Anime ist das ok, bei anderen dann doch eher suboptimal. (Ich z.B. merke, dass ich immer etwas "Eingewöhnungszeit" bei Pandora Hearts brauche. Definitiv eine Serie die man besser am Stück schaut... aber najo, nu zu pausieren geht auch schlecht. )
    Wenn man allerdings auch weniger Zeit als "früher" hat, dann ist dieses "jede Woche eine Folge pro Anime den man schaut" auch nicht so übel und durchaus in die Freizeit integrierbar.

Thema Englisch: Hab ich persönlich durch Rpg's gelernt. Wenn man in Deutschland bleibt, dann verpasst man zu viel. Bei Rpg's ist das ganze aber noch ne Spur krasser als bei deutschen Anime-Subs. Die existieren zumindest zu den meisten guten Serien in mehr oder weniger guter Qualität, wenn sie auch oft Wochen/Monate später als englische erscheinen. (Oder Jahre..^^)
    Nebenbei sind natürlich auch nicht alle englischen hoch qualitativ. Aber für die meisten Anime gibts mindestens eine Gruppe die das ganze äußerst vernünftig macht... einschlägige Seiten zur Information darüber sollte man aber schon besuchen. (schön bequem^^)

p.s.: Ich glaube niemand schlägt einen, wenn einer ein Thema zu einem just in Deutschland veröffentlichten Anime aufmacht. Es gibt sicher noch mehr Personen, die den Anime noch nicht kannten und das Deutschland-Release nun kennen. Unter "Now Watching" können natürlich auch "alte" Serien genannt werden... allgemein sollte das alles kein großes Problem sein.

Ich schaue auch gerne Anime mit guter deutscher Syncro (School Rumble, Negima!?.. hach ja Shaft ), aber mittlerweile bin ich bei Punkt 4 (siehe meine Aufzählung oben^^) angekommen, wodurch ich die zukünftig interessanten Anime, die in Deutschland herauskommen, wohl schon kennen werde und Syncro-Umgewöhnung ist... recht schwer.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich schaue auch gerne Anime mit guter deutscher Syncro (School Rumble, Negima!?.. hach ja Shaft ), aber mittlerweile bin ich bei Punkt 4 (siehe meine Aufzählung oben^^) angekommen, wodurch ich die zukünftig interessanten Anime, die in Deutschland herauskommen, wohl schon kennen werde und Syncro-Umgewöhnung ist... recht schwer.
    Bei School Rumble und den Worten "gute Synchro" dachte ich "WTF?!", dann las ich den Rest. Ja, eine Umgewöhnung ist wirklich schwer. Ich finde die deutsche Synchro nach zwei Staffeln und zwei OVAs mehr als nur grausig. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Bei School Rumble und den Worten "gute Synchro" dachte ich "WTF?!", dann las ich den Rest. Ja, eine Umgewöhnung ist wirklich schwer. Ich finde die deutsche Synchro nach zwei Staffeln und zwei OVAs mehr als nur grausig. xD
    Naja, die zweite gibts nur mit englischer Dub, aber diese ist, wenn man mit der deutschen Syncro begonnen hat, ebenfalls richtig gut. Mein Kumpel meint dazu immer, Harima klingt wie ein alter Opa im japanischen. (Ich selbst habe die japanische Fassung nie versucht, da mir gute verständliche Fassungen lieber sind... und der deutsche Harima hat wirklich Stil, genau eigentlich auch wie sein amerikanischer Kollege^^)
    Leider sind nicht alle Syncros so solide.

Legal german animes?!?!1 Nie im Leben.
    Ich hab mir das erste Vol. von haruhi gekauft und war
    entsetzt. Was deutsche Synchros alles ausrichten können,
    sollte schon seid RTL-II klar sein.

Aber wieso sollte es schlecht sein "illegal" ein paar Animes mit deutschen Untertiteln anzusehen? Ein echter Otaku kauft sich die DVD sowieso, egal
    wie schlecht die DVD ist.

Zitat Zitat
    es gibt genug animes, die eine wirklich gute deutsche synchronisation haben.
    Welche? ._.

Geändert von treeghost (28.06.2009 um 20:17 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    tut mir leid, aber viele argumente hier sind schwachsinn.
    alles in einem topf werfen, löst hier sicher kein problem

Zitat Zitat
    Legal german animes?!?!1 Nie im Leben.
    Ich hab mir das erste Vol. von haruhi gekauft und war
    entsetzt. Was deutsche Synchros alles ausrichten können,
    sollte schon seid RTL-II klar sein.

Aber wieso sollte es schlecht sein "illegal" ein paar Animes mit deutschen Untertiteln anzusehen? Ein echter Otaku kauft sich die DVD sowieso, egal
    wie schlecht die DVD ist.

Zitat Zitat
    Welche? ._.
    nton:

Ich fand Hellsing extrem gut synchronisiert, Escaflowne ging auch irgendwie. FMA (DVD) ist auch gut.
    Selbst RTL2 hat in meinen Augen mit Pokemon, Flint Hammerhead, One Piece und einigen anderen sehr gute Arbeit geleistet, auch wenn deine "Otakus" da natürlich aufschreien, aber die würden sich ja auch mit einem verminten Flugzeug auf einen Flugzeugträger stürzen. Sowieso, der einzige Totalausfall bei RTL2 ist imho doch Naruto. Dragon Ball, Inuyasha, kann man alles angucken.

Und dass Synchros nur in den allerseltensten Fällen ans Original rankommen, ist klar. Ich will auch keine deutsche Serie auf Japanisch sehen. Im Englischen ist auch nicht ernsthaft besser. Aber manchmal ist Verständnis halt wichtiger als passend zu sein.

Geändert von La Cipolla (29.06.2009 um 00:49 Uhr)

Ranma 1/2 hat ne tollige deutsche Synchro. :3

Leon der Pofi Gast
    ach da gibt es einige. wie la cipolla schon sagte, helling ultimate, auch wenn mir die serie nicht gefällt
    samurai champloo hatte eine gute, mir persönlich haben die sprecher bei haibane renmei, experiment lain, kinos journey, texhnolyze sehr gut gefallen.
    die meisten größeren filme sind gut synchronisiert wie die ghiblis, millenium actress usw. die alte cowboy bebop synchro hat auch irgendwie seinen charme, auch wenn ich sie nicht als sehr gut bezeichnen würde

naja, die meisten serien sehe ich mir auch auf englisch oder japanisch mit subs an.
    aber soviel interessiert mich an anime nicht , ich picke eher nur die serien raus, die mir gefallen

death note konnte ich jedoch nicht so ernst nehmen, mit jd als light, dr cox als higutchi usw.
    aber sie war nicht schlecht. nur perfekt für scrubs parodien geeignet. bananarama, mr ray penber
    oder als light erklärt, wie er die bleistiftmine in das schanier gibt um festzustellen, ob jemand sein zimmer betreten hat, musste ich auch an jd und den penny in der ersten episode denken

Geändert von Leon der Pofi (29.06.2009 um 11:21 Uhr)

wusste garnicht das Light und JD in der DE Version von Death Note den gleichen Synchronsprecher haben, muss mir jetzt unbeidngt eine Episode beschaffen. ZUm Thema Synchros. Ich bevorzuge, wie wahrscheinlich die meißten hier, Japanische Sprecher mit englischem UT. Selbiges gilt für gute TV Serien ala LOST, Dexter, T:SCC, diese schau ich nur auf englisch mit englischem UT.