Zitat Zitat
Bitte versteht diesen Thread nicht falsch.
Ich möchte euch nicht beleidigen, oder etwas gegen euer System sagen.
Es ist bei euch nunmal so.
Ich möchte nur erwähnen, das ich glaube, das ein Neuer, und vorallem jüngerer User hier 0 Chance hat, und dadurch, wie ich, abgeschreckt wird und sofort geht.
Das ist nicht nur bei uns so, das dürfte in so ziemlich jedem anderen Anime- & Mangaforum der fall sein. Grund? Es wird über aktuelle Serien geredet, welche in Japan momentan ausgestrahlt werden und ziemlich schnell danach als Sub vorliegen. Grund für die meist englischen Subs dürfte zum einen sein, da es sich bei englisch um eine Weltsprache handelt, und zum anderen daran, dass die englische Community vorallem durch die USA viel größer als die deutsche ist.

Und srsly, ich bin mir sicher, dass sich viele Anime- und Mangafans zuerst Subs oder Scanlations ansehen und später das Original kaufen, weil es ihnen gefallen hat. Außerdem wird hier sehr wohl auch über Serien geredet, welche es in Deutschland gibt. Da gibts allerdings den kleinen aber feinen Unterschied, dass wenn die Serien hier endlich mal erscheinen (sofern sie denn überhaupt erscheinen) schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und hier dann schon vorher, nämlich als sie in Japan ausgestrahlt wurden, zu genüge besprochen wurden.

Und so Sachen wie "Wie findet ihr Anime XYZ?" bringt herzlich wenig, imo.