Hallo, Sakuranet-Mitglieder.
Viele von euch kennen mich wahrscheinlich nicht, ich bin eher im Rpg Atelier aktiv, hier hab ich erst 4-5 mal gepostet..

Ich wollte hier heute mal eine Frage stellen...
Als ich damals Sakuranet das erste mal sah, dachte ich:
"Wow, toll, endlich andere Anime-Fans, mit denen man über seine Lieblings Mangas und Serien posten kann, das wird sicher toll!"
Also schaute ich mich ein wenig um, und wurde sofort unsanft aus meiner Vision befördert.
Denn ich musste um das Screen-Quiz zum Beisbiel zu nennen, mich wie ein absoluter Noob fühlen, kannte ich doch keine einzige genannte Serie.
Also erstellte ich hier einen thread und ging der Sache auf den Grund.
Ich fragte damals, woher diese Animes kommen, die hier so üblich sind, warum Serien wie Elfen Lied, Vampire Knight, Hellsing ect. überhaupt nirgendwo Thema sind.
Die Antwort fand ich ziemlich beschissen.

Um es mal zu fazitieren:
Man muss, um in diesem Forum auch nur den Hauch einer Chance auf Spass und akzeptierung zu haben, sich illegale, gerripte und was weiß ich nicht noch alles, und zu 99 % englishe Subs anschauen.
Als mir jemand damals nen Link schickte, war mir sofort klar:
Das kann ich vergessen, meine English-Kenntnise sind schlecht, ich würde nichts verstehen.
Findet ihr es nicht ein Wenig merkwürdig, das ihr als Anime/Manga-Forum nur illegales, englishes Zeug anschaut?
Als jüngerer User hat man ja garkeine Chance!
Und mal abgesehen von One piece und Naruto sind mir hier keine bekannteren, legalen Animes bekannt, die Thema wären.
Ich für meinen Teil hab mich damals eht angepîsst gefühlt, denn mir wurde die Chance sofort genommen, mit anderen Anime-Fans zu posten.

Bitte versteht diesen Thread nicht falsch.
Ich möchte euch nicht beleidigen, oder etwas gegen euer System sagen.
Es ist bei euch nunmal so.
Ich möchte nur erwähnen, das ich glaube, das ein Neuer, und vorallem jüngerer User hier 0 Chance hat, und dadurch, wie ich, abgeschreckt wird und sofort geht.

Also, dann postet mal eure Meinungen.
Findet ihr das nicht irgendwie...komisch?
Nunja.
Mfg Merendit.