Hm ja, neuer Thread und so. Ich selbst hab seit n paar Wochen nur noch wenig Anime geschaut, nicht weil ich nichts mehr zum Anschauen hätte oder etwa weil mich die "früher-war-alles-besser"-Krankenheit befallen hätte, es war wohl wieder Zeit für die allgemeine Lustlosigkeit. Dementsprechend bin ich bei den meisten Serien 4 oder noch mehr Wochen im Verzug, keine Ahnung wie ich noch aufholen könnte, geschweige denn einen genaueren Blick auf die Wintersaison werfen, Spring steht auch schon wieder vor der Tür ._.
Hab heute aber endlich den ersten 20th Century Boys-Film geschaut, nachdem ich ihn beinahe verschlafen hab. Eine gute Umsetzung wie die Trailers schon vermuten liessen, besonders hervorzuheben sind wohl die Schauspielerauswahl sowie deren schauspielerische Leistung, da wurde wirklich auf jede Rolle genauesten geachtet um so nahe wie möglich am Original zu bleiben, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass Kenji und seine Freunde etwas zu alt aussehen für ihr Alter. Das Drehbuch musste ja etwas gestaucht und verändert werden, wirkt insgesamt aber ganz solide. Optisch ist der Film auch gelungen, er hat wie der Manga einen Retro-Touch, genau wie es sein sollte, doch leider sind die CG-Effekte wie für jap. Realfilmproducktionen üblich sehr rundimentär, wirken teils sehr unbeholfen und unnötig wie z.B. das Blut, da wäre weniger mehr gewesen. Auch die Explosion am Ende kam mir sehr übertrieben vor, kann vielleicht daran liegen, dass die so nie richtig (oder überhaupt) im Manga zu sehen war. Jedenfalls glaub ich das, ich hab beim Anschauen festgestellt, dass ich sehr viel vom Manga auch schon wieder vergessen hab, wird vielleicht Zeit für einen Re-run.
Ich bin mal auf die Fortsetzungen gespannt wie sie den Rest des Mangas noch unterbringen werden/können und ob Teil 3 nicht wie das letzte Teil des Manga leider etwas abflacht statt noch spannender zu werden.
btw. Baby-Kanna ist nicht fett genug![]()