Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Lufia - Forgotten World (Demo)

COP_2608 Gast
    Danke für diesen ausführlichen Abschlussbericht. Ach und Sölf: Offensichtlich ziehst du deine Samthandschuhe in Fällen von Spielberichten extra aus.
    Find ich aber gut. Besser als aus Nettigkeit nur zu schreiben: "Joa, das Spiel ist sehr geil!"
    Das bringt das Spiel an sich nicht weiter.
    So, nachdem mir nun die meisten Fehler vor Augen gehalten wurden, klemme ich mich mal dahinter um sie zu beheben. Dies hat allerdings die Folge, das sich das Releasedatum auf unbestimmte Zeit verzögert. Ist allerdings besser als ein totales "Schrottgame" welches in jedem Tempel wegen nem "Move-Event" abkackt.

In diesem Sinne: Reingehauen!

Zitat Zitat von fallenangel_22 Beitrag anzeigen
    war beim mir auch so als ich das erste mal das loch aufgebombt habe und dann runtergesprungen bin konnte ich nimmer weiterspielen und musste neustart machen
    Man stelle sich ein fehlerfreies Schriftbild vor und es könnte mein post sein.

Ich bin gerade ziemlich begeistert von dem Spiel, nur dass eben dieser Polartempel-Bug schon sehr ärgerlich ist. :/
    Naja, ich weiß ja nun bescheid und spiele mal weiter.

Wird sicher noch einen kleinen Abschlussbericht geben... Wenn du denn an dem Spiel überhaupt noch arbeitest (was ich hoffe).
    Und wenn du noch im Forum aktiv bist. ôO

Geändert von Marc (22.08.2009 um 13:23 Uhr)

Ich habe es (siehe Signatur) bis Ende des zweiten Dungeons gespielt. Mal abgesehen von den Beweggründen von Daan um auf ein Abenteuer zu gehen und ich nicht verstehe wieso Kinder in Kilometerweit entfernten Dungeons spielen, ist es ganz gut. Man muss viel trainieren, aber es geht. Das Balancing finde ich bis hier hin TOP.

Ich habe übrigens lange nach dem zweiten Dungeon gesucht. Womöglich wäre eine genauere Angabe hilfreich, anstatt nur zu sagen "Befindet sich in einem Wald südlich von hier". Das klingt so als wäre es gleich um die Ecke. Tatsächlich befindet er sich sogar auf einem anderen Teil des Kontinents. Verstörende Suche, erst recht wegen den ganzen Gegnern.

[Tm]

COP_2608 Gast
    @Marc:

Jo, ich arbeite noch an dem Spiel. Ein Teufel werde ich tun und dieses Spiel in der Versenkung verschwinden lassen.

(Was nicht bedeutet das ich nicht auch an Lazy Hero, Difficult Quest weiterarbeite.)

Ich komme mit dem Käferrätzel mit den drei Steinen und den zwei schaltern nicht weiter.Ich finde es gut dasss jemand endlich mal wieder eine fortsetzung von Lufia macht.Bis jetzt finde ich es sehr gut.Danke.

Hm, wenn ich zu Beginn mit dem Priester in der Kirche reden will, kommt folgende Fehlermeldung: Konnte die Datei Textbox mächtig nicht öffnen.
    Das Intro ist ziemlich lang und verrät ja schon einiges über die Charaktere. Die Grafik ist über jede Kritik erhaben - ich liebe Lufia einfach

COP_2608 Gast
    [FONT="Courier New"]Danke für das Lob.
    Den Fehler kannst du im Ordner Picture beheben. Benenne die Datei Textbox mächtig nochmal in Textbox mächtig um.

Durch das Entpacken ist ein Fehler entstanden, welcher den Umlaut (in diesem Fall "ä") in ein anderes Zeichen umwandelt. Müsste danach funktionieren.
    [/FONT]

Tja, ich hab im Ordner Picture eine Datei "Textbox" und eine "Textbox Gedanken". Fehlt da eine oder sollte "Textbox" die gesuchte sein?

COP_2608 Gast
    [FONT="Courier New"]Ah... Verdammt...
    Falscher Ordner.
    Die Datei befindet sich in dem Ordener System! [/FONT]

Okay, gefunden und behoben
    Allerdings ist mir noch ein Fehler aufgefallen. Wenn man zu Beginn des Spiels versucht, die Stadt zu verlassen, bevor man mit allen Leuten geredet hat, weigert sich der Held ja mit dem Hinweis: "Ich sollte erst mit allen Leuten reden" oder so. Aber der Name des Helden ist da nicht Daan, sondern Dennis. Gespaltene Persönlichkeit?

COP_2608 Gast
    [FONT="Courier New"]Oh... Danke!
    Das wird ein Überbleibsel aus den alten Versionen gewesen sein. Ich habe die Namen dann anschließend verändert.

Komisch, aber das scheint vorher echt niemandem aufgefallen zu sein.[/FONT]

Wieso kann man eigentlich auf der Weltkarte nicht speichern? Ist das gewollt oder nur bei mir so?

COP_2608 Gast
    [FONT="Courier New"]Das ist gewollt. Man kann nur in Kirchen und vor Endbossen auf den Symbolen speichern.[/FONT]

Wie läuft das SPiel eigentlich? Gab ja jetzt schon länger kein update mehr. =O

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Käferrätsel mit den drei Steinen und den zwei Schaltern zulösen ist ich komme nicht weiter.

Ähm, das Ende der Demo ist sicherlich gekennzeichnet, oder? Ich komm irgendwie nicht weiter... Wo ist der Tunnel nach Atlanta?

Zitat Zitat von Jazz Beitrag anzeigen
    Ähm, das Ende der Demo ist sicherlich gekennzeichnet, oder? Ich komm irgendwie nicht weiter... Wo ist der Tunnel nach Atlanta?
    Der ist im ersten Dorf soweit ich mich erinnern kann,in dem Haus oben links im Keller.

Geändert von Giaco (03.03.2010 um 21:19 Uhr)

Also, die Angaben zu den neuen Zielen sollten WIRKLICH umfangreicher sein - quasi idiotensicher, damit auch ich sie verstehe

Also was ist mit dem Käferrätsel?Lösung.Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte ich blicke einfach nicht durch!Ich würde gerne weiterspielen.Rätsel ist gelöst,aber das Spiel ist total verbuckt.Ich war im Tempel und wollte einen Schalter umlegen ,danach konnte ich mich nicht mehr bewegen.Also hab ich neu geladen ,bin wieder rein.kam an den riss im Boden,hab ihn mit der Bombe aufgesprengt und bin runtergesprungen,das Bild blieb aber am Loch hängen obwohl ich schon unten war.

Geändert von Giaco (04.03.2010 um 12:28 Uhr)

COP_2608 Gast
    @ Sölf:

Der Status des Spiels ist unverändert. Da Lazy Hero, Difficult Quest eine Menge Zeit und all meine Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, liegt Lufia - Forgotten World erstmal auf Eis. (Allerdings wird die Produktion des Spiels sicherlich wieder aufgenommen.)